Jupiter - das große Glück?

Welcher Aspekt beflügelt euch am meisten? Z.B. Transit-Jupiter über Radix-Sonne in

  • Konjunktion

    Stimmen: 2 28,6%
  • Sextil

    Stimmen: 3 42,9%
  • Quadrat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trigon

    Stimmen: 2 28,6%
  • Opposition

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Gerry,

Jupiter ist halt allgemein Erweiterung. Kann das Körpergewicht betreffen, aber auch Geschwülste, wie bei Jakes Vater. Oder Kinder. Meines Erachtens wird Jupiter in dem Maß ungerechtfertigt in den Himmel gehoben wie Saturn ungerechtfertigt verdammt wird (oder wurde). Irgendwie scheint das spiegelbildlich zu sein.

Vor ungefähr drei Wochen ging mein progressiver Mond über den Jupi im 6. Haus. Seitdem sind meine komischen psychosomatischen Beschwerden verschwunden (wahrscheinlich durch Mediatation) und ich hab 2 Kg zugelegt, mir ein neues Astroprogramm gekauft und war einfach nur gut drauf :banane:
Mittlerweile lässt es etwas nach, aber ich hoffe dass ich davon noch einiges mitnehmen kann (außer den Speck)

Lieben Gruß

Tintenfisch
 
Werbung:
Tintenfisch schrieb:
Hallo Gerry,

Jupiter ist halt allgemein Erweiterung. Kann das Körpergewicht betreffen, aber auch Geschwülste, wie bei Jakes Vater. Oder Kinder. Meines Erachtens wird Jupiter in dem Maß ungerechtfertigt in den Himmel gehoben wie Saturn ungerechtfertigt verdammt wird (oder wurde). Irgendwie scheint das spiegelbildlich zu sein.

Vor ungefähr drei Wochen ging mein progressiver Mond über den Jupi im 6. Haus. Seitdem sind meine komischen psychosomatischen Beschwerden verschwunden (wahrscheinlich durch Mediatation) und ich hab 2 Kg zugelegt, mir ein neues Astroprogramm gekauft und war einfach nur gut drauf :banane:
Mittlerweile lässt es etwas nach, aber ich hoffe dass ich davon noch einiges mitnehmen kann (außer den Speck)

Lieben Gruß

Tintenfisch

Hallo Tintenfisch,

ist das denn nur bei einem positiven Jupitertransit so, dass man zunimmt? Oder auch bei einem negativen? Ich bin nämlich gerade in so einer Phase, wo ich essen und essen und essen könnte, und der Jupi stand zu meiner Sonne schief...

Annie
 
... ist Jupiter das?

Mein Ausbilder Niehenke hat interessante Ansichten zu Jupiter. Er nennt ihn "das Talent zum Glücklichsein" und er sagt, Jupiter will nur eines: Wachsen, wachsen, wachsen... ohne Maß, in alle Richtungen. Expansion in jeder Form.

Als Schützebetonte habe ich eine Affinität zu diesem Riesen, der fast eine zweite Sonne geworden wäre. Auch in astronomischer Hinsicht ist Jupiter ein Riese, ein König, der Größte eben. ;)

Wenn ich an meine Jupitertraniste denke, oje... Als er über den AC lief (und damit auch das T-Quadrat aus Mars-Jupiter und Uranus aktivierte) und sich im Löwen aufhielt, da war ich wie eine kleine Königin in meiner kleinen neuen Welt, überschätzte meine Kräfte, meine Stabilität, hatte aber auch genügend Optimismus und Energie, um nicht klein beizugeben unter den expansiv und fast proportional ansteigenden Problemen. Dann lief Jupiter in Jungfrau und in mein zweites Haus, ins Quadrat zur Sonne.

Meine Schulden bekamen Junge, mein Vater (Widder-Sonne) wurde an Darm(Jungfrau)krebs operiert, bei meinem Bruder (ebenfalls Schütze-Sonne) wurde Hodenkrebs festgestellt. Inflationäres Wachstum - nur auf der nicht so hellen Seite.

Jupiter lief in Waage und die unter Jupiter im Löwen begonnene Beziehung zerbrach (der Mann hat einen unaspektierten Jupiter in 1 - Ironie des Lebens ;) ) - mit Pauken und Trompeten. Unter Jupiter über dem NMK bahnte sich etwas Neues an. Mal sehen, was jetzt daraus wird... ;) Jedenfalls ist Jupiter auch hier wieder mit im Spiel...

Aber als Schützebetonte mit Pluto in 1 im Quadrat zur Sonne habe ich dann letztlich nie klein beigegeben. Ich bin eben doch ein Sonntagskind - und auch wenn ich eher ab und an zu zuversichtlich bin, ist mir das halbvolle Glas doch lieber als das halbleere. So lange ich aus meinen Erfahrungen lerne, daran wachse, kann Jupiter mir gern auch im Mondschein begegnen. ;) :)

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
ist das denn nur bei einem positiven Jupitertransit so, dass man zunimmt? Oder auch bei einem negativen? Ich bin nämlich gerade in so einer Phase, wo ich essen und essen und essen könnte, und der Jupi stand zu meiner Sonne schief...

Annie

Hallo Annie,

das ist glaube ich unabhängig von der Art des Aspekts. Thomas Ring schreibt, dass für Sinnfindung im Leben die harten Aspekte von Jupiter besser sind. Galt allerdings für Radixaspekte. Quadrate von Jupi oder Oppositionen sind nicht "schlecht", haben auch keine schlimmen Auswirkungen, nur ist da noch etwas mehr Kraft dahinter als bei Trigonen oder Sextilen. Man sollte sich der Möglichkeit zu Arroganz und Exzessen bewusster sein. Bei Trigonen oder Sextilen kann man auch übertreiben oder arrogant sein, aber irgendwie kommt man damit leichter durch. Finde ich zumindest.

Lieben Gruß :)
Tintenfisch
 
Zurück
Oben