Juno erkundet Jupiter

Werbung:
Ich drücke die Daumen für viele wissenschaftliche Erkenntnisse sowie hochwertige und ansprechende Bilder vom Jupiter-System.

wikipedia schrieb:
Die Mission der Sonde ist auf ca. eineinhalb Jahre angelegt und soll 37 Jupiterumrundungen umfassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Juno_(Raumsonde)

Möglicherweise wird die Mission aber ähnlich erfolgreich wie Cassini bei Saturn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cassini-Huygens

wikipedia schrieb:
Auch der Cassini-Orbiter hat mit seiner umfangreichen Ausstattung an wissenschaftlichen Instrumenten viele neue, teils revolutionäre Erkenntnisse in Bezug auf Saturn und seine Monde geliefert. Die Mission wurde daher mehrfach verlängert, und soll am 15. September 2017 mit dem Eintritt der Sonde in die Saturnatmosphäre enden.

(...)

Aktuell (Stand: April 2016) soll die jährlich 60 Millionen US-Dollar kostende Mission[156] bis zum 15. September 2017 fortgeführt werden. Eine Verlängerung um wenige Jahre wäre wertvoll für die genaue Vermessung des Sonnensystems (über die Trajektorie des Saturn), insbesondere für die Lokalisierung (oder den Ausschluss) des hypothetischen Planet Neun. (...)
 
Werbung:
Ich freu mich auch schon sehr auf Bilder und neue Erkenntnisse! Besonders auch weil Jupiter doch sehr umfangreich ist und viel preis zugeben hat!
 
Zurück
Oben