Junkies

C

Condemn

Guest
Bilder sagen mehr als tausend Worte...


"New York

Ein Leben an der Nadel
Drogen, Sex und Liebe: Eine sensible Fotoreportage begleitet die heroinabhängigen Bewohner eines New Yorker Apartments bei ihrem täglichen Überlebenskampf. Für ihre intimen Bilder, die stern.de jetzt erstmals in Deutschland zeigt, wurde die Fotografin Jessica Dimmock mit zahlreichen Preisen geehrt.
"

http://www.stern.de/panorama/:New-York-Ein-Leben-Nadel/659586.html
 
Werbung:
Frage mich ehrlich gesagt, wieviel man einem Junkie zahlen muss, damit er zulässt das solche Bilder gemacht werden. Ohne das kritisch zu meinen... Besser so, als anders Geld "verdienen". Aber umsonst würde man doch niemanden so nahe an sich heranlassen, v.a. nicht in solchen Situationen.
 
Kommt drauf an... manchen ist es einfach egal... umso mehr in einer Stadt wie New York...
will damit sagen, dass es auch ziemlich billig sein kann.
 
Wer weiß. Vielleicht besteht da auch ein bestimmtes Bedürfnis, sich so zu zeigen, oder es ist in gewissem Maße egal. Geld wird´s dafür wohl auch gegeben haben, nehme ich an.
 
Kommt drauf an... manchen ist es einfach egal... umso mehr in einer Stadt wie New York...
will damit sagen, dass es auch ziemlich billig sein kann.

Ja, kann sein. Finde es aber trotzdem krass. Bei den Fotos gibts für mich 2 Extreme. Das erste ist, wie klar und schonungslos das Leid eines Heroinsüchtigen dargestellt wird. Das zweite ist, wie weit man sein muss, um sich in solchen Situationen fotografieren zu lassen.
 
Wer weiß. Vielleicht besteht da auch ein bestimmtes Bedürfnis, sich so zu zeigen, oder es ist in gewissem Maße egal. Geld wird´s dafür wohl auch gegeben haben, nehme ich an.

Vielleicht sogar wirklich so ein "Aufklärungsideal" oder sowas. Wobei ich mir das bei einem Junkie kaum noch vorstellen kann, das er/sie groß darüber nachdenkt andere vor sowas bewahren zu wollen. Und ja, denke auch das da sicher Geld geflossen sein wird, finde ich aber auch okay.
 
Vielleicht sogar wirklich so ein "Aufklärungsideal" oder sowas. Wobei ich mir das bei einem Junkie kaum noch vorstellen kann, das er/sie groß darüber nachdenkt andere vor sowas bewahren zu wollen. Und ja, denke auch das da sicher Geld geflossen sein wird, finde ich aber auch okay.

Ob das nun gewollt bewahrend gemeint war oder nicht, eine abschreckende Wirkung hat es jedenfalls..
 
Werbung:
Zurück
Oben