Junilegung mit neuen Karten!

Nein, es war keine Neuner Legung - sondern 5 Karten:

Herrscher der Münzen - die Liebenden - der Herrscher - Neun Stäbe - Neun Kelche

Weil ich einfach gerne gewusst hätte, wie ER das Kennenlernen empfunden hat.

Aber mir kommt es so vor, als würde das Blatt MEIN Empfinden widerspiegeln:

QS und Gesamt QS: der Mond und der Eremit.
das seh ich eher als Sehnsüchte/Einsamkeit...aber für mich sieht das nicht nach einer beginnenden Romanze aus, um ehrlich zu sein....(obwohl ich es gerne hätte....so hin und weg wie ich war/bin)
Ich meine ich bin zwar noch ein Deutungsanfänger, aber versuche halt, so REALISTISCH wie möglich zu sein...
 
Werbung:
Hallo Engel!

Zurück zu den Anfängen Deiner Monatslegung - für den Juni 2012, der jetzt stattfindet: (9er-Legung)
1. Karte: Vier Kristalle
2. Karte: Ass der Stäbe
3. Karte: Aladin und die Wunderlampe
4. Karte: Zwei Herzen
5. Karte: Kind der Kristalle
6. Karte: Das kosmische Kind
7. Karte: Sieben Herzen
8. Karte: Kind der Herzen
9. Karte: 10 Kristalle

und die Karte "Mutter Gans" flog beim Mischen raus
1. Karte: Vier Kristalle
Entsprechen vier Scheiben - Es könnte darum gehen, dass Du Dich im Kreis drehst, dass Du in einer Angelegenheit so sehr Sicherheit brauchst, dass Du Dir und dem Vorhaben schaden könntest.

2. Karte: Ass der Stäbe
"Hoppla - jetzt komm ich" ein Satz, der vermutlich von H.Banzhaf stammt (?) - natürlich ist es gut, wenn wir losstürmen oder eine zündende Idee haben, allerdings bewirkt das auch eine Reaktion im Außen

3. Karte: Aladin und die Wunderlampe
Der Magier - der Macher er will - vor allem machen - manchmal mit allen Mitteln und in Deinem Deck ist es der Aladin - mit dem Geist - welchen Geist
rufst Du und was wird er sein (-oder nicht-Sein) auch Thema des Magiers.

4. Karte: Zwei Herzen
Der Wunsch sich zu vereinen zusammenarbeiten Teams bilden, aber auch Gemeinschaft leben - aber auch sehen, dass anderes immer besser scheint, als das eigene - hier könnte der Magier anknüpfen - WAS IST oder WAS SCHEINT ? - Genau diese Frage stellt sich Dir ja gerade, daher gehören die Legungen im gleichen Monat zu Dir und Deinen Themen.

5. Karte: Kind der Kristalle
Etwas Neues will geboren werden- in Dir eine neue Form der Weiblichkeit, der (Selbst)Liebe - das Ausloten der Möglichkeiten auf spielerische Weise gehört dazu.

6. Karte: Das kosmische Kind
Alle Seiten betrachten - einen Platz finden - im ganzen eingebundensein und das heißt auch es allen Recht machen zu wollen - es genau wissen zu wollen - im guten Sinne, wie auch das auszuloten (siehe Prinzessin), was für alle das ganze Gute sein kann.

7. Karte: Sieben Herzen
Sieben Kelche stehen nicht nur für den Sumpf von falschen Gefühlen, sie stehen vor allem auch für den Rausch - den Genuß - das Fest - wer das im Hinterkopf behält, der wird auch heraus finden, dass dieser Rausch eine Anstiftung zu etwas - ein Hinweis auf Sehnsüchte/Wünsche und Träume sind, aber er wird es nicht mit der Realität verwechseln.
Manchmal muss man sich hinreißen lassen, um weiter zu kommen.

8. Karte: Kind der Herzen
Genau da liegt sie - die durchaus auch positive Darstellung der 7Herzen in einer möglicherweise jungen Frau - sie genießt, sie feiert im Rausch im besten Sinne ihre Emotionalität ihre Weiblichkeit in einer kindlichen Naivität,
dass es eine ansteckende Freude sein kann, die sie vergießt.

9. Karte: 10 Kristalle
Ein Zuhause finden - ankommen - (schau noch einmal auf die Welt) -
den und die Menschen finden, die zu Dir gehören - eintauchen in das, was für Dich Heimat wäre..


Die Quersumme war hier schon Thema - ist zunächst 46 - d.h. hier tauchen in der neuner-Legung schon die 4=Herrscher , 6= Liebenden und die 10= Rad, wie auch Magier auf. Schein oder Sein- es erfordert (4) die Sache immer wieder nüchtern zu sehen, es erfordert Deine Bereitschaft zu einem eindeutigen "JA"(6) mindestens zu Dir, das alles kann Dir eine Wende (10) in deinem Leben bringen - wieviel scheint / wieviel ist ? (1=Magier) wird sich zeigen.

Deshalb hab ich fünf Karten ausgelegt. 1-2-3-4-5 (ich wollte gern wissen, ob von seiner Seite auch eine Anziehung da war/ist.
Die Karten sind:
Herrscher der Münzen - die Liebenden - der Herrscher - Neun Stäbe - Neun Kelche
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob sich für andere legen lässt, aber diese Themen stehen durch ihn für Dich bereit:

Herrscher der Münzen - vll magst Du ihn als den Herren deuten,
für mich steht er hier für eine Beharrlichkeit - aber auch Sturheit - die eben schon in den 4 Münzen/Kristallen andeutet war - Sicherheit-Sichersein ???

Die Liebenden als Entscheidung zu Dir oder auch mal Dich auf das Abenteuer Leben einzulassen - ohne eine Sicherheitsleine - also ein uneingeschränktes JA! - Vll führt das auch zu ihm - :confused:

Der Herrscher hier wieder als Hinweis, die Sache bei allem auch nüchtern zu sehen - schlicht - gerade erst getroffen - es gehört ja etwas mehr dazu jemanden lieben lernen...

9 Stäbe - Angst in alte Wunden - Angst alte vll weniger gute Erfahrungen zu wiederholen sich etwas vorzumachen - nicht cool - nicht gefasst zu sein ??? Aber auch Stärke - das eigene Feuer aufbrechen lassen, was von Angst zurückgehalten war.

9 Kelche - Feiern, was im Leben zu feiern ist - mit allem - Freude und Leid -

hier siehst Du die 9er - allein zwei - auch die Quersumme hier: 28 Folge Deiner Intuition - oder auch - vergiss nicht deine Intuition und halte Dein Maß ein (8= DEIN Maß, nicht das der anderen) dann enthält die Quersumme auch das Rad und damit auch den Magier.

Also - beide Legungen sind für den Moment aktuell in Deinem Leben und gehören zu Dir und zu dieser Zeit - soweit meine Meinung anhand des TAROT. Wenn Du wirklich wissen willst, was er für Dich empfindet, wäre eine andere Legung zielführender, wobei ich - wie gesagt - zu denen gehöre, die das für zweitrangig und im Tarot als nicht "fragbar" halten.

Hoffe, meine Tarot-Sicht hilft Dir - falls Du Fragen zu meinen Deutungen hast, dann frage bitte nach. Papillion
 
Hier ein Fundstück für alle, die Fragen zur Liebe und Legesysteme testen wollen:

..... world wide web punkt legesysteme.de/liebe.php

:zauberer1
 
@Papillon:

Ja, nur hab ich nicht viel davon, 5 jahre single zu sein, und wenn nur "ich" liebe, aber nichts zurückkommt....das kann man schnell sagen, wenn man immer jemanden hat, aber auf Dauer macht einen das Alleinsein einfach nicht glücklich. Da kann ich noch soviel an mir und meiner Einstellung arbeiten. Ich möchte schon, dass es mal auf Gegenseitigkeit beruht :)

@Anni: Nein, es ist so, dass ich gestern jemanden kennengelernt habe, über einen gemeinsamen Freund. Bei mir hat es auf Anhieb gefunkt, so etwas hab ich seit JAHREN nicht mehr erlebt. Leider weiß ich nicht, ob es auf Gegenseitigkeit beruht, ich bin extrem schüchtern, unsicher usw...
Deshalb hab ich fünf Karten ausgelegt. 1-2-3-4-5 (ich wollte gern wissen, ob von seiner Seite auch eine Anziehung da war/ist.

Die Karten sind:

Herrscher der Münzen - die Liebenden - der Herrscher - Neun Stäbe - Neun Kelche

Über eine eigene Interpretation trau ich mich schon gar nicht drüber.
Da ich mich schon so was "verkuckt" habe, dass ich gar nicht mehr klar denken kann. Und ich oft dann mir was "zurechtlege/denke"....
zb.: dass er das und das gesagt hat, könnte Interesse deuten....alles Unsinn...hab mir schon sooft was schönreden wollen, vor allem wenn ich für jemanden geschwärmt habe....

achjaaaa, ich habe es jetzt erst gelesen mit der Begegnung. Mein erster Impuls: Der Magier hier im Tarot, das ist er! Magier ist immer einer, der eine unglaubliche Faszination und Ausstrahlung mit sich bringt.
Dann weißte noch in den Lennis: Hund!!! Über den Freund kommt eine Verbindung: Hund-Ring :D

Zu Deinen gezogenen Karten: Also mir scheint es, als ob dieser Mann noch sehr vorsichtig ist! Er glaubt momentan nur schwer an etwas ernsthaftes bzw. an die große Liebe, auch aufgrund von Erfahrungen aus der Vergangenheit (9 Stäbe). Deshalb geht er das Thema Liebe derzeit locker an (9 Kelche).

Grüßle
 
@Anni:

Ja stimmt, bei den Lennies. Aber da hast du doch gedeutet, dass es was mit dem Beruf zu tun hat? und bei den Junikarten lag der Magier deshalb in der ersten Reihe, weil er so bald kam (am 2. Juni) hihi....also das wäre dann stimmig!!!

Denkst du denn, da könnte was draus werden?
bei der Junilegung sah das ja schon so aus.... bei den Lennies sah es so aus, als wäre es sehr stimmig...

Normalerweise bin ich nicht so "besessen" *ggg* - leider fühle ich selten so eine Anziehung. Dabei wollte ich das gar nicht. Ganz plötzlich kam er - ein Überraschungsbesuch...
 
...ja also den Juni-Karten nach wird das ja Bombe :)

Hmm mit den Lennis hatte ich jetzt das ganze Blatt nicht mehr im Kopf, deshalb hatte ich das gedeutet was Du mir gestern geschrieben hattest mit Hund-Ring-Sterne-Lilien. Aber ich schaue nochmal drüber über das Blatt, wenn ich es finde....
 
Also es ist unter Lenormand, Karte Neun, Jobsuche für Engel1985 - was tun.
und da hast du mittendrin einen anderen Thread aufgemacht und mir ein großes Blatt gelegt (danke nochmal)...

ich weiß nicht, das wäre ja zu schön um wahr zu sein...wenn ER auch interesse hätte...


WAS mir jedoch noch eingefallen ist: vor monaten legte mir mal jemand die karten. allgemein, in bezug auf beziehung.
da kam raus, ich würde überraschenderweise, ganz plötzlich, wen kennenlernen STIMMT, dass dieser sehr forsch und rau sei nach außen hin - STIMMT, dass er lt. seinem gefühlsleben sehr treu und sehr loyal sei (weiß ich nicht, kenne ihn nicht, kommt aber so rüber - nach dem Motto "harte Schale - weicher Kern") und dass ihm die Meinung anderer wichtig sei STIMMT.
 
@Papillon:

Hab mich noch gar nicht für deine Deutung(en) bedankt
Danke! du hast bei vielem Recht. (was die Selbstliebe, die Weiblichkeit betrifft, das Streben nach Sicherheit und meine Ängste)...
wirklich gut getroffen!!!

Dafür dass du Tarot nicht als Wegweiser benutzt hast du ein gutes Auge ;-)

LG
 
Nun zur Auflösung/FEEDBACK

Mein Junianfang war eigentlich gar nicht so schlecht, ja es ergaben sich schnell neue Tendenzen für mich, da ich mich ganz rasch und plötzlich verliebt habe ;-)

Und ja, ich habe ganz viel geschwärmt und geträumt (tu ich leider immer noch) aber ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen :-(((

Trotzdem hatte ich sehr liebevolle Kontakte, einen sehr schönen und aktiven Monat mit meinen Freunden. (Ausflüge etc...)
Und ich hatte in der Arbeit ein sehr klärendes Gespräch, worauf sich meine Einstellung etwas verbessert hat zu dem Ganzen.

Ich bekam 1 Überraschungsbesuch von einer Freundin, 2 überraschende Einladungen, ua. zu einem Vorstellungsgespräch, und heute viel mehr Urlaubsgeld als ich erwartet hatte *freu* (da ich ja sehr wenig Gehalt beziehe und noch nicht lange dort bin)

und des weiteren, darf ich etwas gestalten in der Arbeit, was für mich schon ein lang ersehnter Traum ist.
Also alles in allem ein schöner Monatsabschluß, denn die Klärung in der Arbeit, die Gestaltung, den Überraschungsbesuch, und die überraschenden Einladungen, und das überraschend "viele" Urlaubsgeld trafen alle in DIESER, also in der letzten Woche ein!!!

Glg
 
Werbung:
Nun zur Auflösung/FEEDBACK

Mein Junianfang war eigentlich gar nicht so schlecht, ja es ergaben sich schnell neue Tendenzen für mich, da ich mich ganz rasch und plötzlich verliebt habe ;-)

Und ja, ich habe ganz viel geschwärmt und geträumt (tu ich leider immer noch) aber ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen :-(((

Trotzdem hatte ich sehr liebevolle Kontakte, einen sehr schönen und aktiven Monat mit meinen Freunden. (Ausflüge etc...)
Und ich hatte in der Arbeit ein sehr klärendes Gespräch, worauf sich meine Einstellung etwas verbessert hat zu dem Ganzen.

Ich bekam 1 Überraschungsbesuch von einer Freundin, 2 überraschende Einladungen, ua. zu einem Vorstellungsgespräch, und heute viel mehr Urlaubsgeld als ich erwartet hatte *freu* (da ich ja sehr wenig Gehalt beziehe und noch nicht lange dort bin)

und des weiteren, darf ich etwas gestalten in der Arbeit, was für mich schon ein lang ersehnter Traum ist.
Also alles in allem ein schöner Monatsabschluß, denn die Klärung in der Arbeit, die Gestaltung, den Überraschungsbesuch, und die überraschenden Einladungen, und das überraschend "viele" Urlaubsgeld trafen alle in DIESER, also in der letzten Woche ein!!!

Glg

:thumbup:
 
Zurück
Oben