Jungfrau

hi marie,

zu 1: wär sicher nicht verkehrt, dich etwas intensiver mit den qualitäten des skorpions zu befassen - es ist quasi das kleid, das du überall trägst.

zu mond und wunschkraft schreib ich dir ein andermal was - dazu möchte ich gern, das guter fluss da ist, und dazu bin ich jetzt zu groggi...

namoh
spirit
 
Werbung:
Hi,

mir scheint auch daß Jungfrauen-Menschen mehr als andere Zeichen zu einem Putzfimmel neigen. Wenigstens fallen mir hier oft Jungfrauen-Menschen auf.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, daß eine Jungfrau gerne rein ist,sprich auch Schwierigkeiten hat sich ihren Schattenseiten zu stellen und diese ehrlich sich anzusehen.

Ich erlebe Jungfrauen halt in der Regel nicht als die herzlichsten Menschen, wobei sie doch auch als Erdzeichen loyal und hilfsbereit sind, doch das zeigt sich eben mehr durch helfendes Tun als freundliche Worte.

Mag ja sein, daß Sex für Jungfrauen auch wichtig ist. Doch kann es nicht sein, daß öfter was dazwischen kommt, z.B. Arbeit oder jemanden zu helfen? :) Ich habe halt so den Eindruck, daß Jungfrauen teils lieber arbeiten als Sex zu haben. Auch wenn ich mir mal Planeten für die Liebe im Horoskop eines Menschen anschaue und die stehen in der Jungfrau, z.B. der Mars, dann bestätigen sie oft, daß sie wollen, daß der Partner befriedigt ist. Sie achten dann so sehr darauf, daß es dem Partner gut geht, gehen teils mit bestimmten Methoden vor die sich bei anderen bewährt haben, und gehen dabei nicht in ihre eigenen Gefühle und kommen dabei selbst zu kurz. So kommt dann wenig Leidenschaftlichkeit auf. Manchmal kommt es mir so vor als würden sie ein Buch in der Hand halten "Sex step by step" anstatt sich einfach ihren Gefühlen hinzugeben. Natürlich gibt es dann auch den Typ der sagt, ich möchte ja Sex, doch mein Partner, meine Partnerin ist so lustlos. :) Wenn man es auf den Partner abschieben kann, muß man sich mit sich selbst nicht so beschäftigen. Hat ja auch was. :) Also, Jungfrauen scheinen auch im Sex perfektionistisch sein zu wollen anstatt einfach sich ihren Gefühlen hinzugeben. Klar, das ist sehr pauschal und ich sprach auch im Moment mehr vom Mars in der Jungfrau (und da ist auch die Frage nach der Aspektierung) und wie ich ihn bei Menschen erlebe bzw. sie dies auch bestätigt haben.
 
Hallöli zusammen!

SpiritChaser, na klar, kein Problem. Ich freu mich riesig, das Ihr hier alle so intensiv auf meine Fragen eingeht! Sicher bin ich neugierig, aber so hab ich genügend Zeit, die Info's zu ANALYSIEREN :D!

Lebensliebe, ja wie wahr, die Jungfrau ist auf jeden Fall ein ordnungsliebender Mensch. Was mich betrifft, ich habe gern den Überblick über die zu erledigenden Dinge und erledige sie auch gleich. Hätte sonst nicht die Ruhe für die angenehmen Dinge. Die Kehrseite ist, dass ich mich selbst manchmal mit dieser Einstellung annerve. Wohl eine der Schattenseiten die Du meinst. Der Skorpion wird mir sicher noch mehr über mich verraten. Was ich draus mache, na lasse mich überraschen.

Lieben Gruß erstmal, Marie4
 
hm.. meine letzen 3 ex freunde waren jungfrauen.. ich habe mir geschworen: NIE WIEDER .. und jetzt hab ich schon wieda ne jungfrau! schicksal? *g*
 
hier das sabische symbol zum 1.° jungfrau nach rudhyar, welcher das bedeutungsspektrum des gesamten zeichens jungfrau beinhaltet:

1° jungfrau:
ein unversiegelter brief

schlüsselsatz
die erkenntnis, des individuums, das alle gedanken und alle botschaften unausweichlich mit allen menschen zu teilen sind

essenz
unterscheidungsvermögen



(das "tripped" mich grad! jungfrau als symbol von viveka - unterscheidungsvermögen!!)
 
Hallo Ihr Lieben..

ich bin auch Jungfrau - hab die Sonne aber in 11 (resultierend aus AC Waage) und Pluto-Uranus auch noch drin. So bin ich alles mögliche und manchmal auch jungfräulich. Allerdings hab ich die typischen Jungfraueigenschaften erst im Laufe der Jahre entwickelt (ausser der Ordnungsliebe) und daher fallen sie kaum auf (wird vielleicht noch??). Ich hab sehr lange meinen Neptun gelebt, der sehr stark steht und vielleicht noch meinen Mars in Löwe am MC Krebs.

Heute bin ich in manchen Dingen sehr genau und in manchen sehr gelassen - das find ich gut an mir.
:kiss3:

Aber ein Arbeitstier war ich schon immer und ziehe viel Kraft daraus.

Liebe Grüsse
Gaby
 
hallo, ich bin auch jungfrau, aszendent waage, habe die sonne, venus, pluto und merkur im 11. haus. dh mehr als typische jungfrau. dennoch wird von mir behauptet, ich sei alles andere, nur keine jungfrau. (bis auf meine kritiksucht!!) ich bin unordentlich, aktiv, meine umgebung nimmt mich eher als "powerfrau" war, hasse detailarbeit, fing nach der uni beim steuerberater an - das war fast mein tod .... außerdem leg ich gar nicht so viel wert auf viele freunde. ein paar, aber die dafür gut und lang, und mit ihnen muss ich über alles reden können, oberflächliches geplätscher mag ich nicht bei freunden.
kommt meine jungfrau noch???
manchmal zweifle ich sehr stark an der astrologie als charakterbescheibung, weil das bei mir so überhaupt nicht passt. trotzdem hab ich jetzt den ehrgeiz mich näher mit der materie zu beschäftigen.
lg valli
 
abgesehen von dem schief aufgehängten bild :) und der analyse von menschen oder gegenständen... naja. in meinem haus siehts meistens aus, als hätte der blitz eingeschlagen. was interessant ist, ist dass es mich zu hause nur etwas arbeiten freut, wenn zusammengeräumt ist. nachdem das selten der fall ist, ...tja.
ansonsten bin ich ziemlich faul was arbeit anbelangt und von sparsamkeit keine spur (auch keine rücklagen). geld werfe ich mit beiden händen aus dem fenster hinaus.
noch etwas:
wenn ich nur den hauch einer vermutung bekomme, mich an irgendetwas oder irgendjemanden binden zu müssen, löse ich mich praktisch in luft auf...:escape: ich weiss nicht ob das so typisch ist.
was mir positiv auffällt ist, dass ich, je älter ich werde, um so mehr selbstvertrauen ziehe ich an land :rolleyes: und ich werde tatsächlich ruhiger. danke erkenntnis :guru:
 
Werbung:
Halo ein Interesantes Tehma

Jungfrau ist noch lange nicht Jungfrau,es ist so das Jungfrau pluß erbanlagen
gesehen werden muss. Es giebt eine menge paralelen und gleichnissen, und dennoch verschieden. ich bin auch Jungfrau,durchaus nicht Plegeleicht, aber ich hätte meinem Kind niemals ein Dose aufgemacht wen es nach Essen verlangte.Ich bin großzügich sehr Tolerant und hasse Lügen.
Sauberkeit stimmt, mag keine geizigen oden Intolleranten Menschen.
Und mag ich irgend jemand nicht den Ignoriere ich einfach.
Meine Meinung nach müsste Man Jungfrau pluß Erbanlage sehen, das müsste dan hinkommen.

L.H. Maud
 
Zurück
Oben