jungfrau und ordnung

Hallo,

ich glaube die sogenannte kleinliche Ordnungsliebe der Jungfrau kann sich unterschiedlich auswirken. Die einen sehen die Ordnung in aufgeräumten Dingen, ordentlich sind die Gegenstände sortiert oder plaziert.
Der andere sieht es in Belangen um die psychische Integrität, oder was in Sachen Gesundheit von Belang ist, diese Dinge müssen in Ordnung sein, im Fluß sein, gesund sein, funktionieren, wieder ein anderer sieht ein Ordnungsbedarf in ethischen Fragen: "es ist nicht in Ordnung, dass...", "es muss aber in Ordnung sein, wenn man dass...", manchmal empfindet man dann einfach "etwas ist nicht in Ordnung", *g*. Aber ich denke, man bezieht es eher auf sich, als auf andere. "Man selbst würde es anders machen". Aber das kommt vermutlich auch aufs Radix an, denn ich kenne eine Jungfrau meiner Nachbarschaft, die eher meint, so wie sie es macht, müssten es eigentlich doch auch alle machen. Das ist so eine instinktive Annahme bei ihr. Macht man sie aber darauf aufmerksam, dass man es doch anders macht, ist das irgendwie auch "in Ordnung" bzw. okay.
Ich glaube Jungfrauen können durchaus sehr tolerant sein in Bezug zur Ordnung im allgemeinen. Besonders, wenn andere sich nicht an diese Ordnungsmaßstäbe halten, wenn aber, dann muss es einen gewissen Sinn haben, dass man es zB begreift , warum das so ist.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo,

ich hab noch überlegt, wie das bei den mir bekannten Jungfrauen so mit der Ordnung ist.
Es könnte ja sein, dass die Ordnungsliebe sich überwiegend auf den Lebensbereich bezieht, über den die Jungfrau herrscht. Eine Bekannte (Löwe) hat Jungfrau im 2. Haus mit vier Planeten drin und ist privat auch ziemlich unordentlich aber im Bereicht Finanzen (sie ist Buchhalterin) ist sie akribisch ordentlich. Ich hab Jungfrau im 4. Haus, da mag ichs in meinem Haus gern ordentlich. Meine Tochter hat Jungfrau im 10. Haus: die würde nie vor die Tür gehen, wenn sie nicht kopmlett gestylt ist. In ihren eigenen vier Wänden herrscht allerdings das Chaos (4. Haus Fische):clown:

lg
Gabi
 
nope!Und ich habe neben der Sonne, noch Mond, Merkur, Venus, Uranus und Pluto in der Jungfrau (alle im 12.Haus)- ich müsste sowas von aufgeräumt sein!
meetic

Hallo Meetic,

ich kenne drei Menschen mit Waage-Aszendent, die Jungfrau im 12. Haus haben, wie es auch bei Dir ist. Die sind alle drei sehr unordentlich, wollen aber einigermaßen gut aussehen, wenn sie das Haus verlassen.

Ich bin der Meinung, dass die Tatsache, dass Deine ganzen Jungfrau-Planeten sich im 12. Haus befinden, schon alles aussagt:
Das 12. Haus ist neptunisch, fischemäßig und steht ganz sicher nicht für Ordnung!

@ Iackchus
Das finde ich sehr passend, was Du geschrieben hast! Ich habe selbst einen Jungfrau-Aszendenten. Und der wirkt sich eher so aus, dass ich psychologisch den Zeigefinger hebe, wenn sich Leute "nicht ordentlich verhalten".
 
Hallo ;),

ich bin auch eine Jungfrau, 2. Dekade.

Ich möchte anmerken, daß ich schon Ordnung halte, aber meine eigene Ordnung. Käme mit Sicherheit kein anderer klar. Für andere wäre es auch eher das reinste Chaos :).

Aber, wie heißt es doch so schön: Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen :banane:

Was meine Mutter angeht: Sie ist keine Jungfrau. Jedoch hat sie, wie man im Volksmund so schön sagt, einen "Putzfimmel". Insofern hat sie nie Zeit :(. So etwas wollte ich für mich nicht. Das habe ich schon beschlossen, als ich noch sehr jung war. Ich habe lieber mal
etwas liegen gelassen und mich um meine Kinder gekümmert bzw. etwas mit ihnen unternommen. Die Arbeit ist mir doch nicht weggelaufen,
leider :(.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Ordnung, von der man bei einer Jungfrau immer spricht, eigentlich gar nichts mit der häuslichen Ordnung oder dem Putzen zu tun haben soll. Ich glaube, es ging da eher um die geistige Ordnung. Leider scheine ich hier etwas vergesslich
zu sein, denn ich kriege das nicht mehr wirklich auf die Reihe :(. Vielleicht fällt mir das Buch ja irgendwann wieder in die Hände...

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Oft, wenn so ein Astro-Vorurteil sich nicht zu bewahrheiten scheint, hilft es, sich das gegenüberliegende Zeichen anzuschauen - die stehen ja immer in polarer Verbindung. Und nicht selten neigen Menschen dazu, über's Gegenzeichen zu kompensieren ... also statt z.B. die Jungfrau-Thematik zu entwickeln und zu integrieren das Neptunische raushängen bzw. rumliegen zu lassen...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Da sagste was Wahres, Jake!!

Bei mir lässt sich Jungfrau-Fische überhaupt nicht richtig trennen. Das ist in meinem Horoskop ein ineinander verschlungenes Thema. Mondknoten geht von Fische nach Jungfrau. Der nördl. MK ist in Fische in 6 und der südl. in Jungfrau in 12. Dann habe ich den Jungfrau-Aszendenten und drei Fische-Planeten im 6. Haus. Sowie den Geburtsherrscher Merkur, der über den Jungfrau-Aszendenten herrscht, im exakten Quadrat zu Neptun.

Also irgendwie finde ich die Vermischung von Jungfrau und Fische geradezu genial!:banane:
 
Zurück
Oben