jungfrau und ordnung

bluecaffeine

Mitglied
Registriert
1. März 2008
Beiträge
234
also in allen Horoskop-Büchern und in allen Astrologie-Zeitschriften kann man nachlesen, dass Jungfrauen ordentlich sind. Meine Mutter ist erste Dekade und sie ist 150 % ordentlich. Ich hätte also ein gutes Vorbild gehabt, aber ich schaffe es einfach nicht, Ordnung zu halten. Bin 2. Dekade. Ist in diesem Fall das Horoskop relevant oder eher die Tatsache, dass ich sowieso nie ihren Ansprüchen genügen werde. Ist ihre Überordnung der Maßstab? Mein Bürokollege, mit dem ich das Büro teile, ist auch so ein überordentlicher Typ (allerdings Zwilling, sowohl im Horoskop wie auch im wirklichen Leben)
 
Werbung:
Hallo Meetic!

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass gerade Leute, die aus Familien kommen, wo alles sehr ordenltich war, selbst Schwierigkeiten haben, Ordnung zu halten bzw einfach auch keinen so großen Wert drauf legen.

Ja, Jungfrauen sind in der Regel schon ordentlich. Aber je nach Horoskop könne da auch andere Askepte mit reinspielen. Neptun z.b. kann für Chaos und Unordnung stehen. Vielleicht ist er bei dir entsprechend askeptiert oder gestellt?
Auch möglich ist, dass deine Jungfraueneigenschaften auf anderen Bereichen wirksam werden. Vielleicht bist du sehr gesundheitsbewusst und kümmerst dich gut um deinen Körper. Oder du arbeitest sehr systematisch?

Lg, Enigmata
 
nope!
Ich bin leider eher wenig gesundheitsbewusst, und meine arbeit lebt von meiner Kreativität - gott sei dank! müsste ich systematisch vorgehen, so wäre ich verloren.

Und ich habe neben der Sonne, noch Mond, Merkur, Venus, Uranus und Pluto in der Jungfrau (alle im 12.Haus)- ich müsste sowas von aufgeräumt sein!

Meine Eltern waren so teils, teils eher im Schnitt ordentlich. Das war bei uns eher kein Thema.

ich bin ein astologisches Paradoxon!:weihna1

Das einzige Thema, dass ich mit ordnung habe ist, dass ich überkorrekte menschen nicht gerne in meiner Nähe habe. ich fühle mich von denen total eingeengt und belästigt. Ist so gar nicht meine Welt und ich kann mit alles Vorausplanen und analysieren genau nix anfangen. So empfinde ich das Leben nicht.

lg
meetic
 
Ich bin am 07.09 geboren und Chaos ist mein zweiter Vorname. Ich bin unordentlich, sehr verzettelt, unorganisiert und überhaupt nicht logiggesteuert und das schon seit frühester Kindheit - also überhaupt nicht Jungfrau. Vielleicht pfuscht da mein Aszendent rein, ein Skorpion....
 
also in allen Horoskop-Büchern und in allen Astrologie-Zeitschriften kann man nachlesen, dass Jungfrauen ordentlich sind. Meine Mutter ist erste Dekade und sie ist 150 % ordentlich. Ich hätte also ein gutes Vorbild gehabt, aber ich schaffe es einfach nicht, Ordnung zu halten. Bin 2. Dekade. Ist in diesem Fall das Horoskop relevant oder eher die Tatsache, dass ich sowieso nie ihren Ansprüchen genügen werde. Ist ihre Überordnung der Maßstab? Mein Bürokollege, mit dem ich das Büro teile, ist auch so ein überordentlicher Typ (allerdings Zwilling, sowohl im Horoskop wie auch im wirklichen Leben)

Hallo bluecaffeine,

"Ordnung" ist m.E. auch nicht grade ein Schlüsselwort für die Jungfrau. Ich kenne auch einige Jungfrau-Sonnen, die sind alles andere als ordentlich.:weihna1
Die Jungfrau steht eher für kritische, detailgenaue Prüfung und sehr gute, praktische und vernünftige Anpassung an die gegebenen Bedingungen, was wohl eine gewisse Ordnung voraussetzt, die sich aber auch als geistige Ordnungsliebe zeigen kann.
Chaos und eine gewisse Lässigkeit herrscht meist auf dem Lebensgebiet/Haus, an dessen Spitze Fische steht oder in dem Haus, wo Neptun steht. Bei mir steht z.b. Fische Spitze 10. Haus und ich bin so überhaupt nicht ehrgeizig.:clown:

lg
Gabi
 
Hallo,

also meine Mutter ist auch Jungfrau und sehr ordentlich. Sie meinte aber, sie hätte sich die Ordnung lange antrainieren müssen... ;)
Ich bin mit meinem Jungfrauaszendenten trotzdem die letzte Chaotin. Nur was ich nicht leiden kann, ist Schmutz. Aber auch nicht so, dass ich den ganzen Tag mit dem Wedel rumlaufen würde. Also eher arg unordentlich. Scheint also nicht wirklich am Zeichen allgemein zu liegen.

nope!
Und ich habe neben der Sonne, noch Mond, Merkur, Venus, Uranus und Pluto in der Jungfrau (alle im 12.Haus)- ich müsste sowas von aufgeräumt sein!

:lachen:

Unheimlich feshes Horoskop, mein Lieber Scholli.. *g

Gruß´,
Goldkind
 
Hallo Goldkind,

Jo das kann was - das kann ich bestätigen.:mad2:
Zumindest aus Erfahrung, weil so genau kenne ich mich mit Astrologie nicht aus.

Hallo Paula marx,

Ja ich bin eine 66. erin Was bedeutet das genau? Würde mich echt interessieren! Aber ich mag dich nicht ausquetschen.

lg meetic
 
Werbung:
Hallo

Ich bin auch Jungrau (09.09.65 geb)
Versuche immer es sauber und ordendlich zu machen. Aber leider
fange ich bei zu vielen Baustellen an und habe dann am ende des
Tages nicht wirklich das geschafft was ich wollte. Bin aber KO vom
vielen herumwuscheln.

Tja.... wie das kommt???

LG ANNE
 
Zurück
Oben