Jungfrau - Körper

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
Zitter ich als Reaktion durch starke Gefühle?

Ich würde sagen ich bin kein wirklicher gefühlsmensch.
Ich hab nur meinen pluto in Skorpion in haus 8, und einen Fische aszendent,sonst keinerlei Wasseranteile.

Mein 6.haus ist voll, ich hab viele Jungfrau anteile, jungfrau steht ja für Körper.
Bei mir manifestieren sich gefühle im körper,also zittern?

Ich weiß ehrlich nicht wann ich zuletzt geweint habe. Ich weiß garnicht ob ich das kann. Äußern sich meine gefühle dann im körper??

In situationen, wo ich mich total identifizieren kann, dann fang ich an zu zittern, als ob mir kalt wäre. Als reaktion dass ich so begeistert bin dass es mir genauso geht dass ich genauso fühle wie diese Person.

Ich hab schon so viel erkenntnis durch astrologie bekommen deswegen glaube ich einfach daran.
Denkt ihr das liegt wirklich an Jungfrau und dem 6.haus??
 
Werbung:
manchmal beneide ich sowas echt =)

würde gerne mal tauschen. bei mir besteht ja alles nur aus gefühlen, gefühlen und nochmal GEFÜHLEN!!!!!!!:lachen:
 
manchmal beneide ich sowas echt =)

würde gerne mal tauschen. bei mir besteht ja alles nur aus gefühlen, gefühlen und nochmal GEFÜHLEN!!!!!!!:lachen:

Geht mir genauso. Allerdings, wenn ich n paar Tage lang nicht geweint hab, fang ich schon an mir Sorgen zu machen, ob vielleicht evtl. was nicht stimmen könnte. :rolleyes: :D

@Chia, was hast du denn im 6. Haus stehen? Das steht ja für den Körper und die Körperwahrnehmung.
 
Geht mir genauso. Allerdings, wenn ich n paar Tage lang nicht geweint hab, fang ich schon an mir Sorgen zu machen, ob vielleicht evtl. was nicht stimmen könnte. :rolleyes: :D

@Chia, was hast du denn im 6. Haus stehen? Das steht ja für den Körper und die Körperwahrnehmung.

uii so extrem ists bei mir dann doch nicht:D
bin zwar schon sehr emotional, aber ich finde nicht das ich überdurchschnittlich viel weine^^

ich bin halt sehr schnell von meinen gefühlen überrumpelt, das kann ganz schön anstrengend sein.:rolleyes:
 
Zitter ich als Reaktion durch starke Gefühle?

Ich würde sagen ich bin kein wirklicher gefühlsmensch.

Hallo Chia,

vielleicht ist es eher ein zittern, das verursacht wird durch Gefühle, die nicht nach außen gebracht werden können?

Wenn es um Gefühle geht, würde ich auf das Zeichen am IC und auf den Mond schauen. Und hier ist m.E. bereits die Erklärung: Dein IC liegt in Zwilling, von dem man sagt, dass er Gefühle intellektuell verwertet und die eigenen Gefühle eher aus einer gewissen Distanz betrachtet werden, dazu der Wassermann-Mond der ebenfalls "luftig" ist und in Konjunktion zu Saturn steht und damit eine ziemliche Kontrolle über alle Gefühlsregungen ausübt.
Merkur, als Herrscher von 4 steht in 6 und daher würde ich das zittern schon als Gefühlsausdruck sehen, denn das 6.Haus steht nicht nur für den Körper, sondern ist auch das Darstellungshaus für den seelischen Quadranten und mit Merkur als H.v.4 in 6 werden Gefühle körperlich dargestellt.

lg
Gabi
 
gefühle und ic? das ist ja interessant wusste ich gar nicht:D

wie kann man sich das vorstellen und warum eigentlich der ic?..mond ist ja bekannt. wie sind die gefühle beim ic im löwe?
 
gefühle und ic? das ist ja interessant wusste ich gar nicht:D

wie kann man sich das vorstellen und warum eigentlich der ic?..mond ist ja bekannt. wie sind die gefühle beim ic im löwe?

Hallo annabel,

Mond und 4. Haus stehen ja in direkter Beziehung zueinander.
Brigitte Hamann hat die Unterscheidung zwischen Mond und 4. Haus mal so formuliert: ".....bietet sich das Bild eines Kinofilms an: Das 4.Haus erläutert, in welchem Kinofilm wir uns befinden, ob das Leben ein Western, ein Science-Fiction, ein Krimi oder ein Heimatfilm ist. Der Mond dagegen zeigt, welchem Detail des Firms wir besondere Aufmerksamkeit schenken."

Beim IC im Löwen ist die seelische Grundstruktur eben löwehaft, das reagieren ist sehr emotional und subjektiv und Gefühle wollen sich durch Handlung ausdrücken. Ein Löwe-IC handelt nach Stimmung, deshalb können sich die Ziele, je nach Stimmung, öfter ändern. Und um bei der Film-Metapher zu bleiben: Das Film-Genre ist bei einem Löwe-IC eigentlich egal, Hauptsache er spielt die Hauptrolle und ist im Zentrum des Geschehens :D

lg
Gabi
 
Hallo,

Genau die Frage mit Ic und Mond habe ich mir auch gestellt...

Habe den IC in Jungfrau und Mond in Krebs. habe jedoch auch die Sonne in Jungfrau im 4. Haus, und dachte bisher dass ich dadurch teilweise meine Emotionen rationalisiere, es geschieht beides gleichzeitig, ich habe starke Gefühle und gleichzeitig ist da wie ein kühler, rationaler Wächter daneben oder dahinter

ist das mehr der ic, oder die sonne in der jungfrau im vierten Haus, oder beides?

Lg
 
Werbung:
Das Zittern kenne ich auch, kommt nicht sehr oft, aber in manchen Situationen kann das recht stark werden.

Hab ne Jungfrau sonne und merkur, im sechsten haus uranus und neptun.

Lg
 
Zurück
Oben