Jungfrau AC und Partnerschaftsproblematik?

Die holde Jungfrau und der Wald!
Erst mal zählen, wieviele Bäume sind hier denn gewachsen.
UPS, grad verzählt, nochmals von vorne..
Und so sieht die Jungfrau vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, und der zwinkert schon der Gerda vom Bauernhof im Wiesenhain zu:weihna1

Die Jungfrau soll ja ausmessen, sie soll die geballte Lebenskraft des Löwen in ein kluges Lot bringen.
Nur, bei Überforderung ihrer 6 Sinne(die hat die Jungfrau)
geht das Chaos los.

Auch ist Jungfrau bekannt, sich geschmeidig an die Bedingungen anzupassen.
Bei ZUVIEL Anpassung hocken dann zwei Bierbäuche auf dem Sofa.
Dabei ist die zierliche Jungfrau die Unglückliche-ist sie doch eigentlich von Gestalt her eher Rehhaft:liebe1:
Aber die Entgiftung liegt auch in ihrem Aufgabenbereich, so sind gerade Jungfrauensonnen, die viel an Logik und Disziplin ins Leben bringen,
an Vollmond launisch bis verrückt.lach.
Rein mit Leben, raus mit Grübelei
Grüssle
ME
 
Werbung:
Haben Jungfrau-Aszendenten tatsächlich Probleme bei der Wahl ihrer Partner und in ihren Partnerschaften? Mich lässt dieser Text seither nicht mehr los und mich würde interessieren, ob es hier Menschen mit dieser Konstellation gibt, die das bestätigen können.
Michael Roscher ist, soweit mir bekannt ist, zu seinen Ergebnissen gekommen, indem er viele Menschen miteinander verglichen hat.
Auch Jungfrau-Monden schreibt er eine Partnerschaftsproblematik zu.

Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt.
Virigin :escape:
Hallo Virigin! :zauberer1
Also ich brauche dazu keinen Jungfrau-AC zu haben, um diese Problematik bestätigen zu können - Jungfrau-Sonne (plus Uranus und Pluto) kann dies auch ganz gut... :stickout2 Keine Ahnung, was ich für abgefahrene (überzogene?) Vorstellungen habe, dass es einfach nicht klappen will... Will doch nur nach dem Sex mit ihm reden können (Merkur)... :weihna1 Und dann wären da halt noch die drei H's: Herz, Hirn und Humor - ist das etwa zuviel verlangt? :confused:
(nebenbei gefragt, gibt's eine Konstellation, an welcher man das Ausmass an Humor erkennen kann?) :escape:

LG
Fortuity
 
Hi Virgin,

hast Du Dich als Kind auch nie schmutzig gemacht? Lt. Aussage meiner Mutter war das bei mir der Fall. Ich war zwar der Meinung, ich durfte mich nicht schmutzig machen, aber naja.:)
Ich habe den Mond in der Jungfrau, kenne auch ein Paar Jungfrau ACs . Die weiblichen haben alle eins gemeinsam. Sie sehen sofort wo was zu tun ist, und packen ohne viel Federlesens mit an. Wirklich praktisch!! :waesche2:
Ein männlicher Jungfrau AC ist mit einer Fische-Frau AC Krebs verheiratet. Ob ihn das Chaos angelockt hat? Oder ehr umgekehrt?
Ein weiblicher Jungfrau AC hat sogar ähnliche Konstellationen wie Du. Löwe Sonne im 12. Haus, Venus in der Jungfrau, Haus 1, allerdings ist der Mond auch Löwe. Sehr ausgeglichener Mensch, unglaublich fleißig. Heiratet demnächst Waage-Mann mit Krebs AC Sonne Sextil Neptun, Fische MC…Gepflegt und gut aussehend! Bei den anderen Partnern der Jungfrau AC,s ist mir auch nix besonders chaotisches (jedenfalls nicht mehr als bei anderen :schaukel: ) aufgefallen, außer das einer anscheinend Friseure nicht so mag :blue2: .

Liebe Grüße Fiona
 
Hallo Fiona,
das ist tatsächlich so. Ich habe mich als Kind partout nicht schmutzig machen wollen.
Es ist allerdings auch so, dass ich eine Steinbock-Mutter (weiteres weiß ich über ihr Horoskop nicht) habe, die enorm sauberkeitsliebend ist. Darin übertrifft sie mich wirklich noch um einiges.
Ihr wurde immer vorgeworfen, dass sie so streng zu mir sei und mir verbieten würde, mich schmutzig zu machen, aber mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das nicht in Wirklichkeit meine eigene Anlage gewesen ist.
Sauberkeit bedeutet mir sehr viel. Ich könnte mir zum Beispiel nie vorstellen einen Outdoor-Urlaub zu machen. Ich brauche gepflegte Verhältnisse um mich herum.
Das mit dem Praktischen, kann ich wirklich bestätigen. Ich sehe auch immer sofort, wo es was zu tun gibt und packe ohne zu Zögern mit an.

Viele liebe Grüße
Virigin:winken2:
 
Zitat Virgin:
Ihr wurde immer vorgeworfen, dass sie so streng zu mir sei und mir verbieten würde, mich schmutzig zu machen, aber mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das nicht in Wirklichkeit meine eigene Anlage gewesen ist.

So geht bzw. ging es mir auch. Meine Mutter hat mir neulich erst erzählt, dass ich immer die Hände auf eine bestimmte Art und Weise von mir gehalten habe. Das mache ich immer noch. Also ist es wohl doch ehr unsere Anlage.

Zitat Virgin:
Sauberkeit bedeutet mir sehr viel. Ich könnte mir zum Beispiel nie vorstellen einen Outdoor-Urlaub zu machen.

Ich habe mal aus beruflichen Gründen 10 Wochen auf einem Campingplatz in einem Wohnwagen gewohnt. Das war der blanke Horror.
Zitat Virgin:
Ich brauche gepflegte Verhältnisse um mich herum.

Ja gepflegt, geordnet und überschaubar. Ich mache auch alles gern in einer bestimmten Reihenfolge. Da muss man schon aufpassen, nicht unflexibel zu werden.
Zitat Virgin:
Das mit dem Praktischen, kann ich wirklich bestätigen. Ich sehe auch immer sofort, wo es was zu tun gibt und packe ohne zu Zögern mit an.

OK. Dann bist Du das nächste Mal auch eingeladen.:)

Viele liebe Grüße
Fiona:winken2:[/QUOTE]
 
hi
Jungfrau AC haben wohl per se nicht mehr oder weniger Partnerschaftsprobleme als andere AC-Zeichen, aber mit den Fischen am DC zeigen sich bei den Jungfrau AC immer mal wieder sehr interessante Schwierigkeiten.

Alkoholiker, Esoteriker oder ähnliche als Fischeanalogie ist ja relativ eindimensional, das Problem ist dass ein Fische DC ein völlig ungeeichtes Partnerbild hat, da passt einfach jeder beliebige Mensch rein. nicht so wie bei anderen, die ganz genau wissen, 175 cm gross soll sie sein und blonde Haare haben.

in meinem unmittelbaren Freundeskreis kenne ich ein Extrembeispiel, einen jungen Mann der in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren immerhin schon über 200 Affären hatte, viele durfte ich kennenlernen, weil mindestens jedes zweite Mal war es die grosse Liebe, die dann doch nur ein paar Wochen dauerte und flugs ersetzt wurde / werden musste oder konnte.

das faszinierende war einerseits, dass die Frauen mit denen er beisammen ist unglaublich ! unterschiedlich waren, sowohl vom Typ als auch von der Art, und andererseits, sobald das wieder ein paar Wochen so ging, war ihm entsetzlich langweilig weil er nicht anders kann, als sofort beginnen die Macken zu zählen und sehr klar feststellt was ihm an dieser und was ihm an jener nicht passt.

ob nun Neptun oder Fischeanalogie, manch einer würde sich ja denken, boah geil, 200 Weiber xxxxxx ;) , aber dahinter steckt irgendwie u.a. ja auch nur die endlose Suche nach dem idealen / idealisierten Partner, der Wunsch nach dem noch besser passenden.

natürlich ist nicht jeder JungfrauAC so extrem, aber ich denke als Veranschaulichung trifft es die Sache ganz gut.

eines passt für ihn übrigens auch sehr gut, nämlich sein immanenter Drang zu grosser Sauberkeit.
bei ihm kann man fast buchstäblich vom Fußboden essen.

grüsse
 
Hallo,
das Beispiel, dass Du da nennst finde ich total lustig. Der Mann ist ja wirklich zu bedauern. :move1:

Ich habe darüber auch viel nachdenken müssen, denn auch mir ist schon nachgesagt worden, dass ich jedes Mal von der großen Liebe spreche, sich die Sache dann aber nach etwa einem Jahr wieder erledigt hat.

In gewisser Weise könnte da dann tatsächlich etwas dran sein.
Andererseits denke ich, dass ich mit jedem Fehlgriff in meinen Liebesbeziehungen besser für mich habe beurteilen können, welche Art von Partner ich nun tatsächlich brauche, und ich inzwischen ziemlich sicher weiß, wie mein Traummann sein müsste.
Vielleicht müssen Jungfrauen ja durch jede Menge Hürden gehen, ehe sie sich selbst und ihre Bedürfnisse besser kennenlernen, während andere ganz instinktiv bereits in sehr jungen Jahren spüren, wer zu ihnen passt.

Ob ich in der Zukunft vor weiteren Fehlgriffen sicher bin, kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich wählerischer und vorsichtiger geworden bin.

aber dahinter steckt irgendwie u.a. ja auch nur die endlose Suche nach dem idealen / idealisierten Partner, der Wunsch nach dem noch besser passenden.

Das kann gut sein. Ich gebe mich ungern mit lauwarmen Dingen zufrieden. Ich suche die totale Faszination. Vielleicht kann man das mit der Suche nach Perfektion gleichsetzen, wer weiß....

Gruss
Virigin :winken2:
 
Werbung:
Liebe/r Shimon


Nicht schlecht, Mut hast du ja, dich mit deiner Lehrmeinung, denn mehr ist es (auch) nicht, dich über "leider fast alle Astrologen" zu stellen und sie für blind zu erklären.

hand0037.gif


Siehste so unterschiedlich ist es. Ich habe Roscher in seinen letzten Lebensmonaten etwas näher kennen lernen dürfen, habe von ihn gelernt, schätze ihn auch, halte ihn aber nicht für "unübertrefflich"....Dafür war er zu sehr Mensch mit all den Schwächen, was so'n normalen Menschen ausmacht, Stichwort - astrologische Eitelkeiten usw.
Was einzigartig aus meiner Sicht an ihn, neben seinen "Kritischen Graden", war, war seine deutliche und kritische Art, die Dinge beim Namen zu nennen, womit er enorm viel für Polarisierung sorgte - und somit auch für Bewegung innerhalb der Astrologie.

liebe Grüße
Pholus

lieber pholus,

ich stelle mich absolut nicht über die astrologen... ich lese hier die beiträge: "krebs" bedeutet...oder eben "jungfrau" bedeutet.... dabei die sternzeichen bedeuten erst dann etwas wenn man ihre herrscher untersucht... vorher sind sie "nur" symbole... mehr wollte ich nicht sagen...

shalom,

von shimon1938
 
Zurück
Oben