Jungfrau AC und Partnerschaftsproblematik?

liebe virgin, lieber pholus,

ich kannte leider roscher nicht persönlich...trotzdem schätze ich ihn sehr, wegen seine sog. "kritsiche" grade, er ist für mich unübertroffen...

was ihr, und heute leider fast alle astrolgen "übersehen" ist: die deutung geht nicht vom tierkreis, sondern vom den tierkreisabschnitt ("sternzeichen") bestimmenden planet aus... der tierkreis sagt "nichts" aus in der deutung... jungfrau wirkt durch merkur (im zeichen und haus).das wird leider in der heutige "psychologische" deutung einfach "übersehen". es muss immer wieder betont und verdeutlich werden, dass jeder/e mit jungfau unterschiede aufweist, je nach stärke oder schwäche des merkur im horoskop. ich bin schon fast der überzeugung, dass horoskope nur "klasssich" zu deuten sind, also mit allen klassischen würden und das ist leider ein "heidenarbeit". wahrscheinlich wird es deswegen so selten angewendet.

shalom

shimon1938
 
Werbung:
Liebe/r Shimon

lieber pholus,
ich kannte leider roscher nicht persönlich...trotzdem schätze ich ihn sehr, wegen seine sog. "kritsiche" grade, er ist für mich unübertroffen...
was ihr, und heute leider fast alle astrolgen "übersehen" ist:
Nicht schlecht, Mut hast du ja, dich mit deiner Lehrmeinung, denn mehr ist es (auch) nicht, dich über "leider fast alle Astrologen" zu stellen und sie für blind zu erklären.

hand0037.gif


Siehste so unterschiedlich ist es. Ich habe Roscher in seinen letzten Lebensmonaten etwas näher kennen lernen dürfen, habe von ihn gelernt, schätze ihn auch, halte ihn aber nicht für "unübertrefflich"....Dafür war er zu sehr Mensch mit all den Schwächen, was so'n normalen Menschen ausmacht, Stichwort - astrologische Eitelkeiten usw.
Was einzigartig aus meiner Sicht an ihn, neben seinen "Kritischen Graden", war, war seine deutliche und kritische Art, die Dinge beim Namen zu nennen, womit er enorm viel für Polarisierung sorgte - und somit auch für Bewegung innerhalb der Astrologie.

liebe Grüße
Pholus
 
Hallo,
wie schön, dass in derartig kurzer Zeit so viele Leute sich zu meinem Beitrag geäußert haben.
Ich will nun versuchen auf das eine oder andere zu antworten.

hat der autor schlechte erfahrungen gemacht?

Ja, das mit den Erfahrungen hat schon etwas Wahres an sich.
Ich hätte den Text nicht zitiert, wenn ich mich darin nicht wiedergefunden hätte. Ich habe die Jungfrau zusätzlich zum Aszendenten noch in Mond und Venus.
Und ich merke an mir, dass ich sehr große Glückserwartungen habe, was eine hohe Erwartungen an meine Partner mit sich bringt. Ein Bier-Trinkender Dickbäuchler auf meiner Couch würde mir extrem negativ auffallen, während dies andere Menschen oft überhaupt nicht bemerken oder sogar mit Geborgenheit verbinden.
Außerdem merke ich immer wieder, dass ich sehr leicht an Menschen gerate, die wirklich außerordentlich problematisch sind und ich Männer langweilig finde, die nicht so sind. Es scheint als würde ich etwas Action in einer Beziehung der totalen Harmonie deutlich vorziehen.
Ich habe schon viele Männer zurückgewiesen mit denen ich mich glänzend verstand, weil sie mir zu alltäglich und langweilig erschienen.
Mich hätte nur interessiert, ob dieser Treffer bei Roscher, was mich selbst angeht, tatsächlich eine Wesensart von Jungfrauen im Aszendenten ist.

Ich neige ziemlich leicht zum Nörgeln, d.h. ich nehme Details sehr stark wahr.
Ich sehe eine Kleinigkeit und sie erscheint mir als etwas Großes und Furchtbares. Den Text von Roscher habe ich als symbolisch für diesen Jungfrau-Lupenblick angesehen, den ich so sehr von mir selbst her kenne.

mit Jungfrau-AC dürfte man im auftreten eher nüchtern, sachlich, logisch, ordentlich, pragmatisch und auf etwas leiserer art charmant sein..
durch den Fische-DC dürfte man eine partner als ergänzend empfinden, der etwas mystischer eingestellt ist, mehr nähe zu traum, gefühl und innenwelt hat; der nicht so sehr an strukturen des alltags sich orientiert sondern mehr an die stimmung der zeit...

Das kann ich auch bestätigen. Männer, die kreativ, verträumt und gefühlvoll sind, erlebe ich geradezu als magnetisch anziehend.

Und das zitierte von dir, ist ein Ausschnitt von einen gehaltenen Seminars Roschers, das auf Band mitgeschnitten wurden. Gerade die Aszendenten sind nach meiner Kenntnis vom W. Völkel (astopage1) selber abgetippt bzw. aufgearbeitet wurden.
Warum fragst du ihn nicht direkt, in welchen (wirklichen) Zusammenhang Roscher diese Aussagen gemacht hat... vielleicht sass gerade in dem Seminar eine besonders lustige Truppe zusammen, die diese gewählte Form der Analogiekunde von ihn sogar gefordert hat, die das alles nicht so Enge gesehen hat und sieht - wie manch anderer.

Genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Der Text, den ich da zitiert habe , ist schließlich kein wissenschaftlicher Beitrag zu Astrologie. Ich habe mir Roscher bei den Zeilen bereits als eher humorvolle Person vorgestellt. Aber ich mag solche Übertreibungen und Verbildlichungen, zumal sie oft einen wahren Kern haben. Zumindest haben mich diese Äußerungen, die er garantiert mit einem Augenzwinkern von sich gegeben hat, ausgesprochen fasziniert.

Ich bin neugierig, ob sich hier noch Jungfrau-betonte-Betroffene finden werden, die sich ebenfalls in diesem Text wiedererkennen oder ob das tatsächlich bei mir rein zufällig ist.

Gruss
Virigin:clown:
 
Und ich merke an mir, dass ich sehr große Glückserwartungen habe, was eine hohe Erwartungen an meine Partner mit sich bringt.

naja gut.. die glückserwartungen sind ja eher.. 'normal :clown:
aber was denn für erwartungen an den partner?

Ein Bier-Trinkender Dickbäuchler auf meiner Couch würde mir extrem negativ auffallen, während dies andere Menschen oft überhaupt nicht bemerken oder sogar mit Geborgenheit verbinden.

hätte mich auch etwas gewundert, wenn dir das nicht etwas 'negativ auffallen' würde :clown:

Außerdem merke ich immer wieder, dass ich sehr leicht an Menschen gerate, die wirklich außerordentlich problematisch sind und ich Männer langweilig finde, die nicht so sind.

aha..
'ausserordentlich problematisch' in welcher hinscht?
so dass du ihnen irgendwie 'helfen kannst? (fische DC..)

Es scheint als würde ich etwas Action in einer Beziehung der totalen Harmonie deutlich vorziehen.

hm.. was für action eigentlich genau?
(ich frage so, weil es ja bei mir ja genau andersrum andersrum ist.. fische-AC und jungfrau-DC)..

Ich habe schon viele Männer zurückgewiesen mit denen ich mich glänzend verstand, weil sie mir zu alltäglich und langweilig erschienen.

so à la: "dir geht´s zu gut, du brauchst mich nicht wirklich?"

vermutlich sucht man ja mit jungfrau-AC und fische-DC gerade einen etwas 'chaotischen partner, dem man 'helfen kann (fische) ordnung in dessen leben zu bringen (jungfrau).. (?)

Ich neige ziemlich leicht zum Nörgeln, d.h. ich nehme Details sehr stark wahr.
Ich sehe eine Kleinigkeit und sie erscheint mir als etwas Großes und Furchtbares.

das würde ja gut zur jungfrau passen.. ;)

Das kann ich auch bestätigen. Männer, die kreativ, verträumt und gefühlvoll sind, erlebe ich geradezu als magnetisch anziehend.

der fische-DC dann wohl..


ob ich mit fische-AC und jungfrau-DC eine ordentliche partnerin suche, um ihr ordentlich chaos in ihr leben zu bringen? :clown:
 
Hallo Blackandblue,
Du hast den AC an den Fischen und den DC an der Jungfrau? Das ist ja wirklich interessant.
vermutlich sucht man ja mit jungfrau-AC und fische-DC gerade einen etwas 'chaotischen partner, dem man 'helfen kann (fische) ordnung in dessen leben zu bringen (jungfrau).. (?)

Genau das ist sehr passend. Chaos zieht mich an und über einen regelrechten "Helfer-Komplex" verfüge ich auch.

Ist das dann bei Dir genau andersrum? Bist Du chaotisch und wünscht Dir Ordnung?
Spannende Sache irgendwie.
Ich weiß nur, dass biedere Alltäglichkeit mir wirklich verhasst ist, und ich es dann eher vorziehe jahrelang allein zu bleiben, als so etwas leben zu müssen.
Und das würde zu den Aussagen von Michael Roscher wirklich sehr passen.

Gruss
Virigin
 
Hallo Blackandblue,

Hi Virigin ;)

Du hast den AC an den Fischen und den DC an der Jungfrau? Das ist ja wirklich interessant.

jup..
ob du auch noch den MC in zwillingen hast?

Genau das ist sehr passend. Chaos zieht mich an und über einen regelrechten "Helfer-Komplex" verfüge ich auch.

neptun lässt grüssen..

Ist das dann bei Dir genau andersrum? Bist Du chaotisch und wünscht Dir Ordnung?

schwer zu sagen.. eigentlich ist mir planung auch eher zuwider..
ich bin eher der hier:
planung perfektionieren? ja! :zauberer1 ..
ausführen? ich? :escape: wozu?.. der plan ist ja schon da :D

planung nur wenn wirklich notwendig..
und dann auch nur im notwendigen rahmen.. nicht mehr..

im schnitt: ich improvisiere lieber.. :clown:

Spannende Sache irgendwie.

joa..

Ich weiß nur, dass biedere Alltäglichkeit mir wirklich verhasst ist,

ich mach nur so wenig wie möglich pläne..
dann kann ich jeden tag neu entscheiden, was ich tue oder lasse.. (gut.. ausser bei der arbeit da bald.. ;) )

und ich es dann eher vorziehe jahrelang allein zu bleiben, als so etwas leben zu müssen.

zwingt dich ja keiner..


Grüsse ;)
 
Hallo Blackandblue,
ja bei mir ist der MC tatsächlich in den Zwillingen. Ist das nicht bei allen Jungfrau Aszendenten so?
Bei Dir müsste er dann doch im Schützen liegen,oder?

Gruss
Virigin :zauberer1
 
Hallo!:party02:

Ich bin auch gerade noch Jungfrau-Aszendent.
Den Text von Michael Roscher fand ich ganz witzig.
Du willst wissen wie andere sich mit Jungfrau-Aszendent fühlen.
Oft weiß ich gar nicht wie ich eigentlich bin,(paßt ja eher zu Waage!)
Ich bin schon oft sehr kritisch,sehe das oft als Makel,und verstecke es lieber.
Bei Partnerschaften spielt schon eine gewisse Illusion eine Rolle. Aber gerade diese Mischung Fische Spitze 7.Haus,und dann der größte Teil Widder.Ich glaube da spielt Beides eine große Rolle. Mit dem MC Zwilling,aber auch zum größten Teil dann Krebs habe ich so meine Probleme. Das Kommunikative bereitet mir Schwierigkeiten.Da sind die Aspekte dann Ausschlaggebend. Weiß nicht wie ich das verbessern könnte. Und den Führungsanspruch mit Löwen im 11 Haus kann ich auch nicht nachempfinden. Bei mir ist auch der südliche Mondknoten im 11 Haus,kann aber nicht sagen,das mir das genannte leicht fällt oder gefällt.

liebe Grüße
Wasserfall
 
Werbung:
Hallo Alle,

hier meldet sich noch ein Jungfrau-Aszendent. Ich habe den Merkur im Steinbock im 4. Haus. Venus/Mars/Jupiter/Mondknoten und Deszendenten in den Fischen.

Obwohl ich also Fische- oder fischige Männer bevorzuge, habe ich beileibe nicht in erster Linie die Erfahrung von chronischen Fremdgängern und destruktiven Chaoten gemacht, obwohl solche auch dabei waren.

Nun habe ich halt auch den Saturn im 1. Haus, das macht mich - zusammen mit dem Steinbock-Merkur - etwas ernster und etwas disziplinierter. Ich bin nicht so masochistisch, mir alles von fischigen Chaoten gefallen zu lassen.

Und schließlich ist es ja auch so, dass Fische nicht nur negative Eigenschaften hat.
 
Zurück
Oben