junger Mann mit geistiger Behinderung

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.877
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Mein Traum: ich war auf einer Schulveranstaltung welche im Turnsaal der Schule stattfand. Es waren viele Zuseher da, es gab keine Sessel, alle saßen durcheinander auf dem Boden. ich mittendrin, neben mir, mit Körperkontakt ein junger Mann um die 20 mit schwarzer Jean und schwarzem Hemd, mit einer sichtbaren geistigen Behinderung. Er freute sich, hatte Spaß an der Darbietung, klatsche unrhythmisch und laut, er war mir sehr unangenehm, dazu kam noch, dass er extrem unangenehm roch, ich merkte, dass er eine Windel trug, die voll war. Ich beschloss mir einen anderen Platz zu suchen, stand auf, ging weg, ...er erhob sich auch ging mir nach,....ich merkte, das nützt sowieso nichts und setzte mich wieder hin, er sich auch, beide auf den selben Platz auf den Boden.
Der Geruch war nicht auszuhalten, ich wunderte mich noch, weil aufgrund seiner schlanken Figur nicht zu erkennen war, dass sich unter der Hose eine Windel versteckt und trotzdem wußte ich er hatte eine. ich überlegte und beschloss zu einer List zu greifen. Vorsichtig so unbemerkt wie möglich stand ich auf, und dann begann ich zu laufen, rannte durch den ganzen Turnsaal um alle Leute herum und setzte mich auf der anderen Seite mitten in die Besucher hinein.
De junge Mann war auch aufgesprungen, rannte, tollpatschig, die gleiche Runde, sein Blick wanderte suchend und nervös herum,....er suchte mich,.....und auf einmal, wie er da so stand, hatte ich Mitleid mit ihm,......ich rief ihn beim namen, ganz laut und winkte.......Matthias, da bin ich!.......er erblickte mich, kam zu mir setzte sich wieder neben mich und war glücklich. und mir war der Gestank auf einmal egal, alles war gut so wie es war.

Ich bin sehr auf eure weisen Interpretationen neugierig!
Danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben