jungen Spatz gefunden....

Werbung:
(Verletzt, am Auge) Mich wundert das nicht, gelegentlich wummst es am Fenster wenn ein Vogel dagegenfliegt.
Meist raffen sie sich schnell wieder auf.
 
lernt so ein Vogel denn ohne Eltern fliegen?

ist zwar nicht ganz unmöglich..... allerdings sind die Chancen sehr gering.
Normalerweise machen sämtliche Vogelarten Flugschule, damit die Jungen Überlebensmöglichkeiten haben. Kannste ja mal beobachten; und auch was passiert, wenn einer mal nicht fliegen kann... machts kurz wuppppps, und wech isser.
SO regeln Tiere die Art.. (ja pöser wandervogelheini schonwieder)
 
ist zwar nicht ganz unmöglich..... allerdings sind die Chancen sehr gering.
Normalerweise machen sämtliche Vogelarten Flugschule, damit die Jungen Überlebensmöglichkeiten haben. Kannste ja mal beobachten; und auch was passiert, wenn einer mal nicht fliegen kann... machts kurz wuppppps, und wech isser.
SO regeln Tiere die Art.. (ja pöser wandervogelheini schonwieder)

d.h man kann den aufgepeppelten Vogel nur im Käfig halten.
 
(Verletzt, am Auge) Mich wundert das nicht, gelegentlich wummst es am Fenster wenn ein Vogel dagegenfliegt.
Meist raffen sie sich schnell wieder auf.
Das ist vor Jahren mal an meine Fenster passiert. Das war aber lauter als ein Wumms. Der Vogel war leider wenige Minuten später tot - vermutlich Genickbruch. :( Das Geräusch vergisst man nicht mehr...
 
d.h man kann den aufgepeppelten Vogel nur im Käfig halten.

In den meisten Fällen, ja.
Wenn der Vogel bereits Flugerfahrungen haben sollte, siehts bissl anders aus. Bei einem absoluten Nesthocker jedenfalls Voliere oder Käfig... Na, ob das nun soooooo tierfreundlich und artgerecht ist *schmunzel*
Jaja, so sans mia manchmal de Tierfreinde.
 
Werbung:
Habe auf der Strasse einen völlig verwirrten jungen Spatz gefunden. Er hat nur mehr ein Auge, ist zur Zeit wieder fit und frisst und badet sogar. Aber was mache ich mit ihm nun? Aussetzen ist ein sicheres Todesurteil, weil er so nicht richtig fliegen kann, sich mmer drehen muss um richtig zu sehen. Und Zuhause halten? Alleine? Oder vergesellschaften? Aber mit welchem Vogel?

Ideen?
Was wäre, wenn Du ihn nicht gefunden hättest? Die "Gesetze" der Natur mögen uns Menschen manchmal grausam erscheinen, sind es aber nicht.
 
Zurück
Oben