Junge namens Luzifer

Weil die Sonne ihren Gang durch die Unterwelt angetreten hatte (um es mal im Wortlaut der Ägypter zu beschreiben)^^

Davon aber abgesehen, und um das ungute Gefühl der TE zu beleuchten, würde ich Luzifer (wie vielen anderen Wesenheiten auch) nicht über den Weg trauen. Wie oben schon gesagt: So schön das Licht vielleicht auch sein mag, es hat sehr tiefschwarze Schattenseiten....
Seine Farbe ist btw das Ultraviolett, und in dem Bereich ist er auch anzustreffen.
 
Werbung:
Weil die Sonne ihren Gang durch die Unterwelt angetreten hatte (um es mal im Wortlaut der Ägypter zu beschreiben)^^
ja, exakt, nur was heißt das genau^^
Du schreibst das so selbstverständlich hin, ist auch komplett der absoluten Wahrheit entsprechend^^
wirklich ohne witz

aber was das heißt, ist nicht klar

wir müssen das diffrenzieren und sind noch voll im Thema damit.
Seth ist nicht = Lucifer
Trotzdem hat er was mit ihm zu tun,

aber Seth ist dasselbe wie Samael und auch dasselbe wie der "Antichrist"
aberd er Antichrist ist nicht Lucifer^^

auch wenn es sich, mehr oder minder um "ein wesen" handelt, wobei es dabei auch "unwesentliche" Teile gibt.
Seth wäre demnach > unwesen, entstanden NACH dem Untergang der Sonne (was untergang heißt, ist immer noch nicht klar)
Atlantis ist also untergegangen

mit der Sonne
und Lucifer bringt das Licht, sie hat jetzt ein Mann gesehen.

Wir sind sehr in unseren Vorstellungen verhaftet.
Lucifer selbst gibt es in 2 Versionen, einmal ohne Licht (untergegangene Sonne)
und einmal mit Licht > aufgehende Sonne
und nicht er bringt das Licht sondern DURCH ihn kommt "das Licht"
denn das Licht kommt von der Seele=Licht

kehren Lucifers Seelenanteile zurück, wird er zum "Lichtbringer"

ein andere Aspekt ist dann > Uriel, bei aufgehender Sonne

und Seth wird sie sicher nicht treffen, wenn dann die miniform, als eigenen inneren Dämon, den es nicht zu fürchten, sondern zu überwinden gilt
 
achso....also Furcht ist naja.
man kann es als warnung bezeichnen,
ich möchte Dir nicht wieder sprechen
@GladiHator
Seth wäre mit vorsicht zu geniessen...äußerst^^ vorsichtig, und am besten gar nicht "genießen"
stimmt schon... aber Angst wäre genauso
ungünstig^^

denn es wäre auch weniger günstig Seth furchtvoll entgegenzutreten, bringt gar nichts, schrumpft sich selbst überdermaßen in Boden, vor was? vorm "Unwesen"
ok, ich sag das jetzt so leichtfüssig....
> niemand würde das alleine schaffen, niemand!!!

und trotzdem:
das Unwesen muss geliebt sein^^
aber dennoch überwunden bzw transformiert, es wird transformiert.
 
Hallo zusammen,

ich träumte das ich von oben auf einen Jungen hinab schaue. Er war gekleidet wie in den 20er oder 30er und hatte schwarze Haare. Er ist auf einer Straße gelaufen, um ihn herum sah ich alles verschwommen, irgendwann blickte er nach oben zu mir und ich fragte 'Wer bist du?', er antwortete 'Luzifer.'. Ich habe mich irgendwie selbst sofort zum wach werden gezwungen und war total durch den Wind. Im Traum habe ich mich selbst nicht gesehen, ich habe ihn nur genau durch meine Augen gesehen.


Meint ihr es hat etwas zu bedeuten oder war es nur ein normaler Traum?

Danke schonmal im Voraus.
manchmal träumen wir Dinge, deren aufklärung erst Jahre oder Jahrzehnte später kommt.
 
ja, exakt, nur was heißt das genau^^
Du schreibst das so selbstverständlich hin, ist auch komplett der absoluten Wahrheit entsprechend^^
wirklich ohne witz

aber was das heißt, ist nicht klar
Also in unseren heutigen Verständnis bedeutet es, dass sich die Erde in den Schatten der Sonne dreht und somit Nacht wird. Die Ägypter sahen das noch anders, für sie war die Sonne der Gott Ra, der am Ende des Tages in die Unterwelt hinabsteigt, diese mit der Sonnenbarke durchquert und am anderen Ende wieder auftaucht. In der Unterwelt lauterte aber die Schlange Apophis, die später mit Seth gleichgesetzt wurde, wodurch dieser sozusagen zum Dämon wurde. Anfangs aber war es Seth, der die Schlange besiegte, damit Ra wieder auferstehen konnte, er war also ein "guter Gott", der das Licht brachte, deshalb Lichtbringer (mal davon abgesehen, dass er seinen Bruder tötete und zerstückelte... und über Ägypten verteilte... und seine Schwestern vergewaltigte...).
Luzifer heißt Lichtbringer, und daher trifft die Bezeichnung auf beide zu. Ich weiß nicht, ob es sich um zwei oder um ein Wesen handelt, ich tendiere auch eher zu zweien (oder sogar noch mehr, vielleicht ist es auch ein Konglomerat von Göttern), aber was wissen wir schon, wir können auch nur mutmaßen und im Nebel stochern, wie schon die Ägypter (wobei ich denen noch eine engere Verbundenheit mit ihren Göttern und ein größeres Wissen diesbezüglich zutraue).
Wer oder was es ist, es will sich nicht in die Karten sehen lassen und ich für meinen Teil habe meine Erfahrungen gemacht und daraus gelernt, habe Respekt und im Moment kein Bedürfnis mehr nach Kontakt ^^
 
[...] (mal davon abgesehen, dass er seinen Bruder tötete und zerstückelte... und über Ägypten verteilte... und seine Schwestern vergewaltigte...).[...]
schmunzel

wir haben hier im UF einen Traum, von einer Dame, die im Grunde von Seth geträumt hat, der Traum war wirklich weniger lustig, kaum einer, hat ihr den abgenommen.

es besteht kein Grund zur angst(nicht unbedingt auf Dich bezogen, sondern vorsichtshalber erwähnt)
wir sind unter schutz
 
@GladiHator
es ist so.
wir haben einmal
> das Wesen (Osiris) und
> das Unwesen (Seth)

Die Schwester, ist
> die Zwillingsschwester von Osiris
> die Mutter, (durch sie, wird der vater lebendig, und sie wird durch Vater lebendig) und unsere Mutter=Hathor
> die Tochter von Osiris
> Ehefrau von Osiris

alles, absolut alle aspekt der ägyptischen Mythologie gehen auf ein Wesen zurück, was bedeutet,
> der Unterschied liegt lediglich im Wesen und Unwesen, also ob lebend oder Tod

also
Thot und Maat sind ein wesen, ein androgynes wesen,
und Isfet, als schwester der Maat, ist keine schwester, sondern ein aspekt, der umgekehrte(in der unterwelt) aspekt der Maat
Und Isis ist ein Aspekt
auch Hathor
das sind keine verschiedene Götter, sondern ähnlich wie im indischen, verschiedene aspekte des einen
und zwar
der Eltern

Gut.....es gab eine Spaltung
Seth hat seinen Bruder erschlagen heißt nicht, das Seth schon da war, und osiris erschlagen hat, sondern
durch die spaltung > trat an Osiris stelle = Seth
das heißt = erschlagen bzw getötet.

denn Seth ist lediglich das nichtvorhanden sein von Osiris, deswegen "Bruder"

eigentlich kann man Seth als nicht existent betrachten, weil er "die nicht existenz" beschreibt
er ist praktisch das Chaos gewesen
 
Doch ohne Chaos kann nichts Neues entstehen denn die reine Ordnung endet in Stagnation. Ohne Ordnung fällt alles auseinander. Auch hier wie überall ist die Dualität gegeben. Nur wo Chaos und Ordnung sich in der Waage halten ist Leben..und Weiterentwicklung möglich.
LG
L&L
 
Werbung:
Interessante Theorie, hnoss, muss ich noch drüber nachdenken. Allerdings kollidiert sie auch irgendwo mit der Mythologie, in der Seth ja direkt mit Osiris interagiert, indem er ihn tötet. Da die Ordnung aus dem Urchaos entstand, wäre auch Seth eigentlich sogesehen der ältere Bruder.

Was ich zZt. über Seth denke: Er ist ein sehr ambivalentes Wesen. Einmal ist er derjennige, der hinter dem Fortschritt der Menschheit steht, bzw hinter der Technik, dem Materiellen. Dazu ist er jemand, der die Fähigkeit hat, das Raumzeitgefüge zu manipulieren und so quasi einen Spalt zur Urkraft/Intelligenz/Liebe zu öffnen. Durch die Manipulation, sein Eingreifen in diese Dinge verursacht er Chaos, logischerweise, bringt aber auch gleichzeitig "göttliches Licht" ins Dunkel. Dann gibt es einen Gott, der bemüht ist, ihn von diesem Eingreifen abzuhalten, er träufelt sozusagen im entscheidenden Moment einen Tropfen Öl aufs Zahnrad der Zeit, damit er weiter schnurrt. Dieser Gott könnte mit El und Juveas (Jupiter) und vlt auch Osiris identisch sein. Warum und wieso... muss ich noch heraus finden, aber ich bin davon überzeugt, es wird schon einen Grund haben.

Darüber hinaus halte ich Seth auch für ein androgynes Wesen.

Dito zu starman.
 
Zurück
Oben