Junge mit Down-Syndrom darf auf Realschule

Seit paar Jahren gibt es sowas wie Inklussion, damit Kinder sich daran gewöhnen, dass es auch andere Menschen gibt.
Außerdem haben "Behinderte" die gleichen Rechte auf Bildung wie jeder andere auch.

LG
Waldkraut

Ich kenne den Begriff Inklusion schon! Vertreter der Inklusion, d.h. die rot grünen Gutmenschen, befürworten eine Abschaffung der so genannten Förderschulen: z. B. mit dem Argument, dass Erhebungen in Deutschland zeigten, dass dort u. A. ethnische Heterogenität statistisch schon lange Realität sei, weil beispielsweise jedes dritte Grundschul-Kind einen Migrationshintergrund habe.[3] Dieser Umstand sei auch Vorbild für die Inklusion von anderen Kindern in Regelschulen, beispielsweise solcher mit einer Behinderung.


Was wollen sie damit erreichen? Ganz einfach, sie wollen Alle auf ein bestimmtes Niveau herunterziehen! :eek:


http://de.wikipedia.org/wiki/Inklusive_Pädagogik

Und für was hat man spezielle Heilpädagogischer Förderlehrer für diese Kinder ausgebildet? Förderschulen sind auch in der Lage
einem Legasthenie-Kind das Lesen und Schreiben beizubringen. Sollte man nun wirklich alle Förderschulen schließen?

Wenn Chancengleichheit, dann für Alle und nicht nur für gutbetuchte Eltern, die es sich erlauben können durch alle Instanzen zu gehen!

Ein einzelner geistig Behinderter unter sogenannten gebildeten geht gar nicht,
der arme Kerl, was wenn er in die Pubertät kommt, sollen dann alle mit ihm kuscheln? :kuss1:
 
Werbung:
Ich wage ohnehin zu bezweifeln, ob Trisomie-Geschädigte den Stoff einer Realschule überhaupt schaffen (der Lehrstoff von heute ist mir nicht bekannt, aber beim kleinen Einmaleins wird's net bleiben) und die Forderung auf Zugang zum Gymnasium war ja nun wirklich ein Witz.
Zweifle du nur.
Es gibt Menschen mit Trisomie 21 und Abitur.
 
Es gibt Menschen mit Trisomie 21 und Abitur.
Das dürfte wohl die absolute Ausnahme bei extrem leichten Fällen sein. Und dann stellt sich noch die Frage, was für ein Abitur. Eines in Richtung MINT-Fächer stellt ganz andere Anforderungen, als ein humanistisches inkl. Kunst, Musik und Religion, bei dem die Naturwissenschaften nur gerade eben gestreift werden.

LG
Grauer Wolf
 
@Night-bird

Bitte meine Beiträge richtig lesen, danke.
Ich schrieb es ist individuell. Auch bei Down-Syndrom soll man nicht alle über einen Kamm scheren.

LG
Waldkraut

Entschuldigung, wusste nicht, dass dieser Junge ein hochbegabtes Genie ist!

Dem Anderen bist du ausgewichen! Bist du zwecks Gleichberechtigung, nicht auch dafür,
dass alle Schüler mit Down-Syndrom auf die Realschule oder aufs Gymnasium gehen sollten?
 
Werbung:
Zurück
Oben