Julian Assange, astrologisches Psychogramm

Mit deiner m.E. richtigen Deutung von Assange als leptosom/ektosomer Typ nach Kretschmer/Sheldon wird er in der Öffentlichkeit (8.Haus) mit seiner dortigen KrebsSonne als ein angenehm-intellektueller Typ wahrgenommen. Er kommt mit seiner eigentümlichen neptunischen Verträumtheit beim anderen Geschlecht an, was seine fünfthäuslerische Fische-Energie erkennbar unterstützt.

Hi ELi! Nochmal ich.

Ich kenne kaum jemanden, der ihn als angenehm-intellektuellen Typ wahrnimmt. Eher als fischig, schleimig, sich entziehend und auch ungut auf undefinierbare Art. Ich glaub auch nicht, dass er ein Womanizer ist. Frauen stehen im allgemeinen nicht auf weder Fisch noch Fleisch.
Er hat was seltsam zwittriges, was ihn zu einer Person macht, die für alles herhalten kann oder auch für letztlich nichts. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Ist beinahe ein bisschen tragisch das Ganze.
Was hat er denn geschafft?: Er im Fadenkreuz aller Geheimdienste und andere übernehmen jetzt seinen Job und machen es dabei um ein wesentliches gewiefter als er.
Auch wenn ich nicht unbedingt vom Symphatie für Herrn Assange beherrscht bin, so beschäftigt er mich gerade deswegen so sehr. Er ist durchaus ein Phänomen. :)

v-p
 
Werbung:
Nun, Venus-Pluto,
ich habe deine Meinung über Julian Assange gelesen. Es wäre interessant, weitere astrologisch-psychologische Auslegungen zu erfahren.

Ich spüre intuitiv in die jeweils einzeln oder gemeinsam wirkenden psychoenergetischen Aktionskomplexe (Planeten) mit ihren jeweiligen Aspekten hinein und sie zeigen mir, wie sie im Leben des Horoskopeigners wirken wollen und können.
Ich gehe auch davon aus, dass die Person des Astrologen, der solche Konstellationen deutet, sein eigenes Psychogramm mit einbringt. So kommt es, dass wir 'Sterndeuter' uns selten einig sind und das darf auch so sein. Jeder sucht sich seinen Sterndeuter, der zu ihm passt.

Zurück zu Julian Assange.
Sein frauenspezifisches Verhalten ist am ZwillingsVenus/JungfrauPluto-Quadrat abzulesen. Mit seiner Morgenstern-Venus ist er ein narzistischer Schönling, der auf seine Wirkung in der Öffentlichkeit bedacht ist. Der JungfrauPluto ist ein selbstkritischer Pedant. Das Quadrat zwischen ihnen macht Julian zu einem von Selbstzweifeln geplagten Perfektionisten.

Julian hat drei Lebensmotoren, die sein Verhalten prägen:
.1 Der soeben angesprochene Perfektionist wirkt im Verborgenen, prägt sein kollegiales Verhalten und reizt ihn andererseits zu solchen Höchstleistungen im Öffentlichkeitsverhalten an.
.2 Seine in meinem Beitrag 4 angesprochene 'Geheimbündelei' macht ihn zu einem Enthüllungsfanatiker, wobei sein innerer 'leuchtender Engel mit der dunklen Schattenseite' ihm selbst zum Verhängnis geworden ist.
.3 Der eigentliche Hauptlebensmotor, das Sonne/Uranus-Quadrat verdient besondere Beachtung. Der hohe innerliche Selbstanspruch (Quadrat auf Sonne) reizt seine KrebsSonne im 8.Haus zur öffentlichen Enthüllung verborgener Geheimnisse, die mit Uranus im Wassermann ans Licht der Welt gebracht werden. Julian ist eigentlich ein Internet-Schatzgräber.

Eine abschliessende allgemeine Bemerkung zu Quadraten. Quadrate sind Schicksalshürden im Leben eines Menschen. Wer eine solche Hürde gemeistert und perfektioniert hat, der macht aus einem Dreschflegel eine Dreschmaschine, die hohe Ernte bringt.
Gruss von ELi
 
Nun, Venus-Pluto,

Eine abschliessende allgemeine Bemerkung zu Quadraten. Quadrate sind Schicksalshürden im Leben eines Menschen. Wer eine solche Hürde gemeistert und perfektioniert hat, der macht aus einem Dreschflegel eine Dreschmaschine, die hohe Ernte bringt.
Gruss von ELi

Das lese ich ausgesprochen gern Eli, denn ich habe 9 Quadrate und die bringen einiges ein Reibung ins Leben und Erleben aber die Aussicht auf eine hohe Ernte beflügelt mich grad.:D

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,
danke für die Blumen.

Ich meine das ja auch wirklich genau so. Und der Vergleich mit der Dreschmaschine ist mir ja auch ganz schön gelungen. Leider werden Quadrate oftmals nicht ernst genommen und das ist dann ausgesprochen schade. Dabei können gerade Quadrate unglaublich starke Wachstumsbeschleuniger sein, wahre Schwungräder des Lebens.

Was, du hast 9 Quadrate?
Aus dieser Sicht hättest du ja dann eine dramatische Wachstums-Entwicklung durchzumachen. Wie fühlt sich das an? Wirst du vor Dramatik gebeutelt, ist das Adrenalin pur oder gibt es ein Erfolgserlebnis nach dem anderen? Vermutlich ist es eher eines nach dem anderen oder?
Liebe Grüsse von ELi
 
Hallo Gabi, Hallo Eli!

Quadrate machen den HE sozusagen zum Marsmenschen :) (weil Marsaspekt). Er hat viel Energie und Kraft die Dinge zu anzupacken wenn der Aspekt auf die richtigen Planeten trifft. Ein Quadrat ist wie eine Opposition ein kardinaler Aspekt und hat die Farbe rot. Zu wenig rot im Horoskop bedeutet auch Labilität.

Ein Quadrat kann negativen und positiven Stress erzeugen, den der Eigner grösstenteils selbst verursacht, weil er aktiv sein möchte und muss.


Dabei können gerade Quadrate unglaublich starke Wachstumsbeschleuniger sein, wahre Schwungräder des Lebens.

Stimmt!


LG Feli
 
Was, du hast 9 Quadrate?
Aus dieser Sicht hättest du ja dann eine dramatische Wachstums-Entwicklung durchzumachen. Wie fühlt sich das an? Wirst du vor Dramatik gebeutelt, ist das Adrenalin pur oder gibt es ein Erfolgserlebnis nach dem anderen? Vermutlich ist es eher eines nach dem anderen oder?
Liebe Grüsse von ELi

Hallo Eli und Feli,

es ist komisch aber ich empfinde mein eigenes Wachstum als sanft und behutsam, trotz der vielen Quadrate. Es gibt keine äußere Dramatik, alles spielt sich im Inneren ab. Ich weiß ja auch nicht, wie es sich mit weniger Quadraten leben würde.
Eine guter Ausgleich ist m.E. das Trigon zwischen Sonne und Mond in Erdzeichen.
Meine Tochter hat kaum Quadrate, dafür sehr viel Trigone und ihr Leben verläuft um einiges spannungsreicher als mein Leben. Es kommt wohl auch sehr auf die Elementverteilung an. Mit viel Feuer und Wasser wird man sicher Entwicklungssituationen anders erleben als mit Erde und Luft.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,
ach du Glueckliche. Hast du all die Kaempfe schon hinter dir und schreitest abgeklaert durch die Auen.

Ich habe zwar nur ein einziges Quadrat, aber das hat's faustdick hinter den Ohren. Der beduerftige SteinbockMond haengt quadratisch mit WidderSaturn alias Hagen von Trondheim zusammen.
Wer dabei das Sagen hat, ist sternenklar. Zum Glueck steht letzterer eingeschlossen im 11.Haus, ein Dampfkochtopf, Adrenalin pur. Aber inzwischen ist der ja auch schon domestiziert.

Gruss von ELi
 
Hi ELi!

Ich gehe auch davon aus, dass die Person des Astrologen, der solche Konstellationen deutet, sein eigenes Psychogramm mit einbringt. So kommt es, dass wir 'Sterndeuter' uns selten einig sind und das darf auch so sein. Jeder sucht sich seinen Sterndeuter, der zu ihm passt.

Ja! Da ist was dran. Aber es sucht sich auch jeder genau das, was für ihn passt - in allen Lebenbereichen. Und das ist genau das, was die Astrologie so interessant macht, weil es ja Astrologie pur ist, das zu beobachten ;) Es wäre vermessen, alles durchschauen zu können. Deswegen mach ich mich hier im Forum auch ganz gerne lustig über den ein oder anderen Beitrag. Meinen Hoheitsanspruch hab ich schon lange sein lassen, bzw. hatte ich den nie, weil ich schlau genug bin, um zu wissen, dass ich nie ALLES erfassen kann. Wir müssen uns mit kleinen Krümeln zufrieden geben. Doch auch kleine Krümel können mal ein Kuchen gewesen sein ;)

Zurück zu Julian Assange.
Sein frauenspezifisches Verhalten ist am ZwillingsVenus/JungfrauPluto-Quadrat abzulesen. Mit seiner Morgenstern-Venus ist er ein narzistischer Schönling, der auf seine Wirkung in der Öffentlichkeit bedacht ist. Der JungfrauPluto ist ein selbstkritischer Pedant. Das Quadrat zwischen ihnen macht Julian zu einem von Selbstzweifeln geplagten Perfektionisten.

Grundsätzliches NEIN! Weil sexuelle Energie und entsprechendes Streben immernoch von Mars ausgeht. Die Venus steht nur für die emotionalen Aspekte, bzw. das Liebesempfinden. Venus ist ein Mittlerin und versucht unverträgliche Komponenten zu vereinen. Das macht sie aber auch hin und wieder auf sehr fiese Art, was aber ein anderes Thema wäre. Pluto bitte außen vor lassen bei diesem Thema. Der wird wieder interessant, wenn es um Assanges gesellschaftlichen Auftritt geht.

Ich hab es schon oft geschrieben und irgendwie will mir niemand glauben: Uranus, Neptun und Pluto sind kollektive Erscheinungen. Alles, was von denen auf uns als Individuum strömt sind Entwicklungen, die wir durchs Kollektiv reingedrückt kriegen (Medien, Politik, eigene Stellung durch Geburt in der Gesellschaft oder what ever)

Julian hat drei Lebensmotoren, die sein Verhalten prägen:
.1 Der soeben angesprochene Perfektionist wirkt im Verborgenen, prägt sein kollegiales Verhalten und reizt ihn andererseits zu solchen Höchstleistungen im Öffentlichkeitsverhalten an.
.2 Seine in meinem Beitrag 4 angesprochene 'Geheimbündelei' macht ihn zu einem Enthüllungsfanatiker, wobei sein innerer 'leuchtender Engel mit der dunklen Schattenseite' ihm selbst zum Verhängnis geworden ist.
.3 Der eigentliche Hauptlebensmotor, das Sonne/Uranus-Quadrat verdient besondere Beachtung. Der hohe innerliche Selbstanspruch (Quadrat auf Sonne) reizt seine KrebsSonne im 8.Haus zur öffentlichen Enthüllung verborgener Geheimnisse, die mit Uranus im Wassermann ans Licht der Welt gebracht werden. Julian ist eigentlich ein Internet-Schatzgräber.

Zu 1. Er ist alles andere als ein Perfektionist. Was hat er denn gemacht? Wäre er ein solcher, wäre er nicht in der Situation, in der er ist.

Zu 2. Das mag sein und entspricht Jupiter/Neptun (was ich aus eigener Erfahrung beisteuern kann, da die selbe Konjunktion und gleicher Jahrgang)

Zu 3. So/Ur hab ich auch. Meinen hohen Selbstanspruch hat aber Saturn zu verantworten. Kaputt gemacht wird der gerne durch Uranus, der immer wieder mit neuen Ideen daherkommt. Und die haben bei mir definitiv ihre Ursache in gesellschaftlichen Unzulänglichkeiten, die meinem Gerechtigkeitssinn nicht in den Kram passen. Ich will gegen alles anstinken und gehe dabei selber baden :schmoll: Ähnlich wird es Assange auch gehen.

Eine zugefügte 4:
Julian ist eigentlich ein Internet-Schatzgräber.
Nee, er nicht! Never. Seine Kumpels und Kumpelinen, die sich mittlerweile vertschüsst haben...die JA. Aber nicht er. Er ist der Initialzünder, ergo Sonne/Uranus. Er war kein guter Hacker, kein Bilderbuch-Nerd. Er wollte nach aussen gehen und das ist Jupi/Neptun par excellance. Assange möchte ein Bild einer neuen Welt formen. Das war sein Anspruch. Mehr nicht. Und das ist das einzige, was ich an ihm wirklich gut finde, weil ich es mit einer JU/NE -Konjunktion im Schützen mehr als verstehen kann. Er hat den Tross rückläufig zweigeteilt im Skorpion und Schützen, was die Sache verschärft (Konjunktionen an Zeichengrenzen sind übrigens ein Thema, das mich sehr interessiert - falls jemand dazu was sagen kann, immer her damit). Skorpionische Taten, vorallem wenn sie Jupiterexpressiv sind, sind nicht selten Trotz-und ICH WILL GELIEBT WERDEN -Taten und denen mangelt es nicht selten an Weitblick :rolleyes:

Eine abschliessende allgemeine Bemerkung zu Quadraten. Quadrate sind Schicksalshürden im Leben eines Menschen. Wer eine solche Hürde gemeistert und perfektioniert hat, der macht aus einem Dreschflegel eine Dreschmaschine, die hohe Ernte bringt.

Und wann findet das statt? Manche Menschen müssen um gar nix kämpfen und andere wie blöde. Aber ich geb dir recht. Massive Quadrate bringen massive Probleme. Und wer aus denen nicht lernt, ist selber schuld.

Lieben Nachtgruß, v-p
 
Hallo Eli und Feli,

es ist komisch aber ich empfinde mein eigenes Wachstum als sanft und behutsam, trotz der vielen Quadrate. Es gibt keine äußere Dramatik, alles spielt sich im Inneren ab. Ich weiß ja auch nicht, wie es sich mit weniger Quadraten leben würde.
Eine guter Ausgleich ist m.E. das Trigon zwischen Sonne und Mond in Erdzeichen.
Meine Tochter hat kaum Quadrate, dafür sehr viel Trigone und ihr Leben verläuft um einiges spannungsreicher als mein Leben. Es kommt wohl auch sehr auf die Elementverteilung an. Mit viel Feuer und Wasser wird man sicher Entwicklungssituationen anders erleben als mit Erde und Luft.

lg
Gabi

Huhu Gabi :)

Beneidenswert! Bei mir isses völlig anders. Ich bin innerlich meistens ziemlich ruhig, doch die Katastrophen enstehen aus der äußeren Dynamik. Ich hab kardinale Quadrate bis zum Erbrechen und die machen sich überall bemerkbar. Mein Leben würde kein anderer unbeschadet aushalten, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur kann ich das auch nicht alles nur auf mich schieben (wie es die Astros gerne machen), weil es in meinem Fall wirklich gesellschaftliche Umstände waren, die gewisse Weichen gestellt haben. Eins griff ins andere und dann war der Salat versalzen.
Was im HS angelegt ist, ist angelegt. Ich reagiere eben auf Reize von aussen gemäß meinem engsten Aspekt, der Mond-Uranus-Oppo. Hätte ich dort Saturn, wäre ich wahrscheinlich schon längst tot oder nie in solche Situationen geraten. Glück hatte ich durchaus immer wieder (Ju/Ne im Schützen, 7, Haus im dicken Trigon zur Sonne), doch das war immer sehr dosiert, geschenkt gab es nix, maximal Hilfe in höchster Not. Und das war auch gut so. Wenn ich andere Menschen zur Verzweiflung getrieben habe, dann war das durchaus gegenseitig und hatte nie schlimme Folgen.
Nachdem ich aber schon eine recht heftige Kindheit hatte, die mit Ups and Downs nicht sparsam war, wundert mich mein Lebenswerk nicht eine Sekunde. Aber ich bin auf einem guten Weg, hoffe ich mal.

Vorwärts immer!!! :rolleyes:

Liebe Grüße, v-p
 
Werbung:
Hi! Um das Rätsel um die Geburtszeit mal zu lösen - es ist 14:03 in Townsville.
Es können evtl. auch 2 oder 3 Minuten später sein.
 
Zurück
Oben