Juhu! Wieder Gartenzeit

attacke einens marienkäfers aufs haar meiner frau ...


sie geräht in panik #was ?ich trag leben im haar...?
plötzlich seh ich einen scharzen fleck auf dem boden ....ne zecke bring sie um die ecke !ach quatsch sag ich...
das ist ein satansmarienkäfer ...schwarz mit orangenem flecken wahrscheinlich islamischen glaubens...:D
 
Werbung:
attacke einens marienkäfers aufs haar meiner frau ...


sie geräht in panik #was ?ich trag leben im haar...?
plötzlich seh ich einen scharzen fleck auf dem boden ....ne zecke bring sie um die ecke !ach quatsch sag ich...
das ist ein satansmarienkäfer ...schwarz mit orangenem flecken wahrscheinlich islamischen glaubens...:D

du Tierquäler:tomate:
 
Ich dachte schon na der Fleck einfach drübergelatscht:schmoll:sorry:)

Satansmarienkäfer gibt es doch gar nicht? du veräppelst uns?

ja ...weil der so schwarz war....ansonsten weiss ich nicht ...obs den gibt ...stimmt schon ...ich freu mich über marienkäfer ...für mich sind das echte glücksbringer...
 
Unser Oleander steht noch geschützt im Vorraum. Er hat aber den sibirischen Frost gut überlebt. Kommt aber erst Ende April raus. (Muss ich wieder diesen 120 kg Topf mit der Sackkarre ums Haus fahren)

Am Samstag werden die Cannas in Vorziehkästen gesetzt. Damit sie im Mai raus können.

Die Natur diktiert den Zeitablauf. Und das ist gut so.

Cannas klingt gut ... fast wie Cannabis ;)
Also ich fang erst wieder zu gärtnern an wenn ich Cannabis anbaun kann...
Für Zierpflanzen hab ich wenig übrig ... Nur zum Anschaun schwere Töpfe ein- und auswintern ist für mich unnötige Schwerarbeit weil man ja zb Oleander ja weder Rauchen noch Essen oder sonst was draus machen kann...
Obwohl ich nützliche Pflanzen schon gerne anschau ... wenn ich mich da an meine 4m hohenblühenden Bohnenstangen erinnere ... tja wunderschön

Also für mich muss es essbar (oder eben rauchbar) sein oder Früchte tragen die man eben ernten kann ... alles andere ist für mich irgendwie nicht sehr nützlich

Ausserdem gibts ja auch Gemüse, Gewürze und Heilkräuter die schön blühen wenn man gern fürs Auge was hat

Ausserdem wenn ich wieder Gras anbauen kann macht die Gartenarbeit auch mehr spass und der Rücken tut dann auch nicht so weh ...

Also wie gesagt ich muss darin einen weiteren Sinn sehen der über den Sehsinn hinausgeht ...

Viel Spass im Garten

Grüße liebe
daway
 
hallo crossfire mein fast nachbar;) (kann ich mich noch erinnern:))
ich bin auch seit vorgestern schon am werkeln.
ich genieße es total! ich hab jetzt erstmal das unkraut beseitigt, neue zwiebeln rein gepflanzt und noch restliches laub von der hecke weggeschafft:)
in unserem garten wachsen gerade ganz viele lila krokuse. total schön.
tulpen und osterglocken kommen auch schon langsam.
die terasse hab ich heute schön hergerichtet und wir haben heute das erste mal draußen mittag gegessen. also das wetter kann erstmal so bleiben:)
unser rasen ist leider überhaupt nicht schön. aber dafür haben wir schon samen gekauft. auch wächst an einigen stellen moos, da muss ich mir noch überlegen wie ich das beseitige. da wird nie etwas richtiges wachsen. an diese stelle kommt keine sonne hin und da liegen auch einige steine. da muss ich mir noch überlegen, was ich da hin mache.
 
Aber Hallo, ja, der Frühling, naht sich! Gestern ein Pärchen Schmetterlinge gesehen, Tag - Pfauenauge! Der Star, ist zurück, die erste Fliege, hat uns in der Wohnung besucht, auch darüber freuen wir uns! Nun müßte die krötenwanderung beginnen! Momentan, hab ich sogar Freude daran wie das sogenannte Unkraut wächst!:banane:
 
Werbung:
Maunzi (also die Katze, die bei uns eingezogen ist) wälzt gerade über die Terrassenplatten.

Ihr Winterfell wurde wohl von der plötzlichen Wärme überrascht.

Als ich heute morgen den Bambus klein geschnitten habe, hat sie versucht, die Enden einzufangen.

Die Amselmännchen suchen fleißig Material für den Nestbau. Schließlich wollen sie als erfolgreiche Immobilienbesitzer um Weibchen werben.

Und die erste Fliege hat es bis hier ins Wohnzimmer geschafft.


Bei uns summten heute auch schon ganz fleißig die Bienen und Hummeln in der Sonne. Und eine Biene hatte sich sogar in meine Küche verirrt, sie setzte sich aber ganz brav auf meine Hand, da war etwas Wasser an der Hand, denn sie wollte es auflecken, so konnte ich sie ungestört nach draußen bringen.:)
 
Zurück
Oben