Juhu! Wieder Gartenzeit

Ja, das wird sie, denn momentan ist draußen blauer Himmel und kein Wölkchen zu sehen :)

Ich war aber in der Mittagspause auch schon draußen, daher weiß ich, wovon Du sprichst :D
Und morgen solls noch wärmer werden, da geht ja dann das Wochenende los...
daher alles im grünen Bereich:


Mach dir guten Genuss draus.
 
Werbung:
Es sieht ganz danach aus, als ob das Rotschwänzchenpärchen vom letzten Jahr immer noch zusammen wär. Vllt. sinds aber auch andere, wer kann das schon so genau unterscheiden? Also ich nicht. Da sitze ich so in einer Gartenpause in meinem Sesselchen und lausche ihren Rufen. Nun schimpft er... wieso denn das?
Das lässt mich aufhorchen. Ahaaa, ich seh`s. Nachbar Kater nähert sich auf Samtpfötchen, während sie grad am Teich trinkt. Na, dann muß er ja schimpfen *denk.
Primeln sind wieder teurer geworden, Stiefmütterchen auch. Aber ich wollte die großen Blüten und nicht die kleinen Hornveilchen. Also habe ich am Ende weniger gekauft- für das gleiche Geld wie letztes Jahr. Ist ja schon fast wie beim Tanken, so ein Blumenkauf. Man begrenzt sich finanziell je nach Budget und kommt dann halt bis zum nächsten Aldi oder an die See, hm.
Das Moos ist erstaunlich hartnäckig. Am Wochenende werde ich mit dem Dampfstrahler herangehen. Darin ist wenigstens keine Chemie- und wenn ich vorsichtig genug bin, wirds mein Steingarten schon überleben.
Den Frauenmantel habe ich die Tage erst zurückgeschnitten, heute sehe ich die ersten grünen Blätter. Wie schön. Das ist bei mir im Garten immer das sicherste Zeichen, dass es nun endlich los geht...
tja, und jetzt wird es Zeit für eine Tasse Kaffee. Die habe ich mir nun aber auch verdient.
Bis morgen!
:)
 
Bin mich auch am installieren auf dem Balkon. :)

Dem Rosmarin, der sonst schon im Januar blüht, hat die Kälte zugesetzt, aber ein paar wenige Blüten sind da jetzt dran. Und meinen Oleander, der wieder seit Ende November im Schlafzimmer war, hab ich bereits rausgestellt, meine Pflanzen sind nicht so zimperlich!:D
Die Nachbarin überwintert ihren immer unter der Treppe, und der kommt frühestens im April raus, der Arme! Dieses Jahr muss ich es aber besser machen, damit er dann hoffentlich blüht, denn letztes Jahr hab ich ihn, weil er ein wenig vergeilt war, zurückgeschnitten, und das musste ich natürlich:)rolleyes:!)mit Blütelosigkeit büssen.:schmoll: Nun gönnte ich ihm genug Licht im Schlafzimmer, so dass er nicht mehr vergeilen musste. Und die paar Spinnmilben werden mit Seifenlauge weggespült.

Erde und Blumentöpfe herbeischleppen und sähen und pflanzen, das kommt dann, wenn die Frühjahrsmüdigkeit vorbei ist. Tomaten und Peperoni will ich auch wieder haben.
 
Bin mich auch am installieren auf dem Balkon. :)

Dem Rosmarin, der sonst schon im Januar blüht, hat die Kälte zugesetzt, aber ein paar wenige Blüten sind da jetzt dran. Und meinen Oleander, der wieder seit Ende November im Schlafzimmer war, hab ich bereits rausgestellt, meine Pflanzen sind nicht so zimperlich!:D
Die Nachbarin überwintert ihren immer unter der Treppe, und der kommt frühestens im April raus, der Arme! Dieses Jahr muss ich es aber besser machen, damit er dann hoffentlich blüht, denn letztes Jahr hab ich ihn, weil er ein wenig vergeilt war, zurückgeschnitten, und das musste ich natürlich:)rolleyes:!)mit Blütelosigkeit büssen.:schmoll: Nun gönnte ich ihm genug Licht im Schlafzimmer, so dass er nicht mehr vergeilen musste. Und die paar Spinnmilben werden mit Seifenlauge weggespült.

Erde und Blumentöpfe herbeischleppen und sähen und pflanzen, das kommt dann, wenn die Frühjahrsmüdigkeit vorbei ist. Tomaten und Peperoni will ich auch wieder haben.

Unser Oleander steht noch geschützt im Vorraum. Er hat aber den sibirischen Frost gut überlebt. Kommt aber erst Ende April raus. (Muss ich wieder diesen 120 kg Topf mit der Sackkarre ums Haus fahren)

Am Samstag werden die Cannas in Vorziehkästen gesetzt. Damit sie im Mai raus können.

Die Natur diktiert den Zeitablauf. Und das ist gut so.
 
um unser vogelhäuschen kloppen sich ein spatzenpaar und ein meisenpaar...wild begehrt unsr vogelhaus:ironie:
ja also da frage ich mich eigentlich wieso hat man ne meise und keinen spatz und wieso sagt man zu seinem liebstem he ...spatz...obwohl der spatz auch dreckspatz heisst:D
ja und sonst...grünt es und bei den bäumen muss man vorsichtig sein ...die könnten nämlich sonst ausschlagen ...
na ja weniger die bäume als die büsche...
auf jedenfall beginnt der seelengarten sich zu regen...:D
 
Marienkäfer Invasion - wo die überall schlafen bin überrascht - ihre erste Nacht im Park:zauberer1 die freuen sich ein Bein aus- bestimmt hoff ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben