Jugendstilvilla - Sanierung - Bewirtschaftung

Sag, liebe Loge, darf ich dein Blatt heute Abend zu unserem Stammtisch mitnehmen? Das Freunde von mir eventuell einen Blick drauf werfen können und ich mich austauschen kann? Berichte dir dann natürlich morgen bis ins Detail, was wir so alles sehen konnten zum Thema. Wäre das ok für dich?
Bitte tue das! Es soll ja auch ein öffentliches bzw. der wohlfühligen Öffentlichkeit [und mir :D] zureichendes Projekt werden, so es denn so werden soll.

Das Flüßchen ist allerdings hier für nicht wenig mehr schiffbar als für ein Kanu. Es mündet sogar in die Nordsee und ist ein paar Kilometer weiter auch schiffbar.

LG Loge33 :)
 
Werbung:
Ich seh das anders mit den Finanzen.....das sind bisher nur die störenden Gedanken, woher die Zweifel und Sorgen rühren könnten. Diese verschwinden jedoch mit der Zeit. Da kommt Klarheit rein, durch mehr Wissen auch. Siehe Wolken/Fuchs/Sarg.....meiner Ansicht nach bedarf es dieser Ängste gar kaum. Das Glück liegt auch ganz dabei, wie die Veränderungen, die schon eingeleitet wurden.....mehr später dazu...

LG
Gaia:)
 
Kommunikation sehe ich noch bissl als Schwierigkeit und Hürde, dieses Vorhaben zum Fluß zu bringen.

Das ist eines meiner Kardinal-Mankos. Ich verhandele zwar klug für andere,
aber sobald ich selber beteiligt bin, wird's im Koppe schwierig.
smilie_frech_041.gif
 
Das ist eines meiner Kardinal-Mankos. Ich verhandele zwar klug für andere,
aber sobald ich selber beteiligt bin, wird's im Koppe schwierig.
smilie_frech_041.gif

Das wird auch sehr ersichtlich in deinem Blatt.:D

Na, ich bin mal gespannt, was ich noch so sehen kann.....ich finde das Blatt recht interessant - mal was anderes und ich nehme eine schöne Energie wahr.....irgendwie auch ein Bild davon...welches ich noch versuche näher in Worte zu fassen.....hoffe, hast bissl Geduld mit mir....:)

Lieben Gruß
Gaia
 
hallo Loge -

ja, die finanzielle lage sieht auf dauer nicht so toll aus...so seh ich das. du hast da schon jemanden im kopf, den du da gern als mäzen sehen würdest,
Wüsste ich leider nicht. Sind auf Personen bezogen nur Gedanken im Geiste.
aber ob das die für dich stimmige lösung ist, laß ich mal dahingestellt.
Genau das interessiert mich gleichwohl - ist es nur ein Highjack ist oder etwas Dauerhaftes - durchaus auch im Sinne dieses Hauses, das schon so lange dahindümpelt.
übers handeln kannst du einiges am preis machen, da geht noch was.
Ja, das trau ich mir jederzeit zu, wenn's um die zu erhaltenden, substantiellen Werte des Haus geht.
über lang (oder eher kurz) wird dich noch ein anderes objekt begeistern.
Hmm ... da bin ich gespannt, wo siehst du das? Ich frage, da ich eigentlich gar nicht absichtlich suche. Bin zu diesem Haus gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Sagt man doch so... :D

zudem meine ich, daß dieses haus eher in richtung therapeutische arbeit mit kindern gut wäre...
Dann würde ich es nur erhalten bzw. zu einem solchen Zwecke sanieren. Ich persönlich hasse Kinder.

Ich lass es gerne so hallen, gerade WEIL deine Deutung mir fremd ist.
Danke dafür. :)

LG Loge33
 
Wüsste ich leider nicht. Sind auf Personen bezogen nur Gedanken im Geiste.

und die sind zu sehen und führen m.e. in die falsche richtung, zum flaschen personenkreis, von dort aus fließen gelder, wenn denn überhaupt, äußerst zäh
Genau das interessiert mich gleichwohl - ist es nur ein Highjack ist oder etwas Dauerhaftes - durchaus auch im Sinne dieses Hauses, das schon so lange dahindümpelt.
Ja, das trau ich mir jederzeit zu, wenn's um die zu erhaltenden, substantiellen Werte des Haus geht.
dann in die puschen!wobei ich nochmals betone, daß die finanzierung wackelig wird.
Hmm ... da bin ich gespannt, wo siehst du das? Ich frage, da ich eigentlich gar nicht absichtlich suche. Bin zu diesem Haus gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Sagt man doch so... :D
habs auf 4x9 umgelegt hier bei mir, da siehts danach aus. vllt gehst demnächst mal wieder spazieren und ...schwups wieder eine jungfrau mit kinde;)

Dann würde ich es nur erhalten bzw. zu einem solchen Zwecke sanieren. Ich persönlich hasse Kinder.
:rolleyes: noch ne andere idee...kleine ferienwohnungen für family plus kids, kam mir grad so...

Ich lass es gerne so hallen, gerade WEIL deine Deutung mir fremd ist.
Danke dafür. :)
WIR sind uns fremd;)

LG Loge33

lg
Pling
 
also ich lege lieber das 9er blatt, aber wenn ich mich recht entsinne, dann sind die 4 karten unten die schicksalskarten und die sagen ganz klar für mich: Glück im Neuanfang mit einem Haus auf neuen Wegen...machs:)
Fuchs, Ruten, Wege (QS Ruten) heisst für mich intelligente, ausgeklügelte Verhandlungen machen den Weg frei. also alles in allem würde ich behaupten, wenn du gutes Verhandlungsgeschick hast, dann könnte das klappen.
Vom Verstand her seh ich das auch so ... aaaber, naja, es [oder ich] muss eben auch überzeug[t]end sein. Da bin ich mir so recht nicht immer sicher, auch wenn mir deine Deutung natürlich seeehr behagt! Ich weiss im Grunde, dass ich das - tja .... k ö n n t e. :D

Danke Dir!

LG Loge33
 
man sieht, dass dein herz dashaus begehrt :D und sich dort brieflich verankern will - dein herz ist auf veränderung aus. aber ein freund wird dir abraten :mad: und du wirst diesen rat befolgen.
Muss ich abwarten. Weiss nicht, wer dieser Freund sein sollte. Meinst du Hund in Turm? Den ich mit *Sense* praktisch nicht beachte? OK.
die finanzierung wird nicht möglich sein - da ist vorsicht die mutter deiner euphorie.
Ja, das ist natürlich meine Befürchtung, bin zwar nicht wirklich vorsichtig, aber schüchtern - auch was die ersten Schritte Richtung Bankwesen/Finanzierung angehen könnte, WENN es um mich geht. :rolleyes:
da werden noch lügen aufgedeckt -
Reiter Wolken? Mit Park dahinter (Fuchs guckt bei mir Richtung Reiter, Reiter Richtung Turm), das Grundstück (Reiter Haus Baum = deute ich als Abgabe bezüglich eines Erbes oder eines Verkaufes, was dem Haus selbst abträglich war/ist) betreffend?
es wird zwar ein vorvertrag zustandekommen - aufgesetzt. über den verhandelt wird. das könnte sich bis zum winter hinziehen. kurse - na ja - die wolken mit der dunklen seite zu den fischen - klappt wohl nicht so recht mit der finanzierung.
Hmm. Welcherart ist denn diese Finanzierung. Ganz auf meinem Mist gewachsen? Oder spielen da auch öffentliche Mittel rein? Bin hartnäckig. :D
das kind - die euphoirie - erleidet schiffbruch -
Ja, eine gewisse Naivität hab ich da schon. Mir gefällt halt das Haus, es ist eine Ode - wenig rational, zugegeben. :)
kind-schiff-schlange-mäuse-turm. im vertrag ist wohl ein element, das füchsisch ist - aber dein anwalt wird dies erschnüffeln.
Verträge, Bindungen - ja, das ist ein heikles Thema. AUch Anwaltsgeschichten bzgl. Erbe oder Zugeständnissen. Aber ich war da bislang eigentlich im Endeffekt mehr als erfolgreich. :D Danke, dass du es noch einmal anreisst, so scheint es also immer noch Thema zu sein. Da kann ich da was machen. :zauberer1
wird die villa von einer frau angeboten?
Sie ist, wenn ich mich nicht täusche, nicht mehr in Familienbesitz. Wie ist denn deiner Meinung nach diese Frau aspektiert? Das wäre für mich nämlich etwas ähnliches in meinem Hirn wie die vermaledeiten Vertragsfesselklauseln ...

Auch dir vielen Dank!

LG Loge33
 
Werbung:
wird wohl auch teurer als gedacht...

hallo loge,

bin kein kartenfreak, und hab nur eben deinen eingangspost gelesen, nicht den ganzen thread,

aber als fan vom jugendstil und baumensch mit REICHLICH erfahrung im komplettsanieren von haeusern der jahrhundertwende sag ich mal ganz ohne etwas von 'deinem' haus zu wissen:

sowas wird immer teurer als man denkt - vor allem wenn es nicht nur so fuer einen selbst sein soll, sondern fuer oeffentlichkeit (u.a. gewerbeaufsicht, brandschutz [holzteile]), und dann noch alles ein bisschen schick sein soll fuer menschen die sich wohlfuehlen sollen, auch noch kuenstlerischen anspruch, und dann noch die nebengebaeude, akademie, gaestezimmer und und und

ein RIIIesenprojekt...

hast du die 1 million dafuer?

bin selbst immer sehr euphorisch - waere schade wenn du ne bauchlandung auf halben wege machst...

hast du unterstuetzung in einer gruppe oder stehst du da allein vor, bist du spaeter die chefin, mit all den angestellten usw. oder machen es mehrere leute zusammen?

versteh mich nicht falsch, ich will dir deine energie nicht nehmen - aber das scheint mir ein projekt zu sein fuer mindestens 6 menschen...

viel glueck!
 
Zurück
Oben