Jugendschutz oder Heuchelei ?

Die Erklärung zum Thema Fußball finde ich gut.

Das würde aber dan bedeuten das diser Sport Menschen noch viel eher gewalttätig macht und daher noch viel mehr verboten gehört als mma.
 
Werbung:
Zitat :

Weil es erstens mehr davon gibt (Fans), zweitens mehr Gruppen mit oder gegen die man sich identifizieren kann einschließlich "Tradition", weil Fußballclubs länger bestehen, als einzelne Boxer aktiv sind. Der Rest ist Automatismus.

Eben weil man sich beim Fußball mehr mit einer Manschaft identiviziert ist eben dort die Gefahr gewalttätiger übergriffe größer als bei anderen Sportarten.
 
Okay ich versuche es nochmal anders... musst du erstmal glauben bzw. hinnehmen, kannst du dann aber durch Beobachtung bestätigen...

-Es ist ein ein Bedürfniss des Menschen Recht zu haben

-um Recht zu haben muss jemand anderes Unrecht haben (zumindest glaubt man das)

=>eine Möglichkeit Recht zu haben (Bedürfniserfüllung) ist es andere ins Unrecht zu setzen

Auf diesem Mechanismus basiert übrigens auch der sportliche Wettkampf (daraus ersichtlich, dass Wettkampf nicht unbedingt fair ist, was ich aus Erfahrung übrigens bestätigen kann)

Die krasseste Form bzw. Auswirkung dieses Mechanismus ist Krieg

(Man kann diesen geschilderten Komplex auch über "Dominanzbdürfnis" herleiten; ist das Gleiche)

Du siehst (hoffentlich), dass es nicht der Sport ist, der Gewalt "produziert". Auch wird (hoffentlich) nachvollziehbarer, warum ich der Meinung bin und schrieb', dass viele schlicht nicht reif für derartiges sind.
 
Werbung:
Für mich ist das ein hitziges Thema aber ich fersuche sachlich zu sein sry wens nicht immer gelingt :)

Es tut mir ja irgendwo leid doch wen manche Filme mit Fantersie gestalten Altersfreigaben ap 16 erhalten doch gleichzeitig die Bombennacht im Irak live übertragen wird dan wird Jugendschutz für mich zur Heuchelei.

Oder wer achtet daruf was in Zeitungen zu sehen ist (Anschläge schrekliche unfäle auf der Autobahn und so weiter ).

Einem Kind zu erklären das es Werwölfe und der Gleichen nicht gibt kan jeder.
Doch wie erklärt ihr Kindern die geschichten die wir als Medien bezeichnen ?

Und wen man versucht Geistig gesunde Kinder großzuziehen und dan wird ihnen in der Schule im Religionsuntericht mit Geschichten fom Fegefeuer und dem Jüngsten Gericht Furcht ins Herz gepflanzt das spottet jeder beschreibung.

Das letzte beispile und das war für mich zuviel war als Politische Medienapostel ein Verbot der Ausstralung der UFC (mixed martial arts) veranstaltung erliesen.
1. Ist das Diktatur weil es keine Volksapstimmung gab obwohl wir fürs Fernsehen blechen müßen.
2. Ist UFC nichts weiter als die Ferbindung aler Kampfsportarten wie Judo
was viele Österreicher betreiben und leider Medienmäßig wenig beachtung erfährt.
3. Das verbot hat nichts mit Jugendschutz zu tun dan könte man gleich alle Judo und Kampfsport vereine schließen.
4. Bin ich als Österreicher auch dafon betrofen weil es im Fernsehen auf DSF
übertragen wurde was ein Deutscher Sender ist.
5. Man muß entlich damit beginnen Grenzen aufzuzeigen sonst wird es auser Schach keine legalen Sportarten bald mehr geben.
(Wer das Witzig findet solte bedenken das Statistisch gesehen Fußball die
gewalttätigsten Fans hat was für Politiker ein grund sein könte disen zu verbiten)

Aus disem grund und weils sonst keiner macht sage ich wehrt euch setzt ein Zeichen und tretet meiner Faceebok Grupe:
"Nein zum Bayrischen Medienverbot ja zur UFC wir bestimmen was wir sehen"
bei.

Hofe es geben vielle ihre Meinung dazu hier bekant.
Danke schonmal ihr hier im Forum seid echt die größten:D :thumbup:

ps: Ich will und werde hier keine weitere Werbung machen dise ob genante Grupe ist für jene gedacht die der selben Meinung sind etwas verändern wolen oder zumindest ein Zeichen setzen wollen.



ich denke dein letztes Beispiel auf die Religion bezogen, wird klar in den Schulen gelehrt, doch das Kind und die Familie greift meist in dem Punkt auf ihre Privatsphäre zurück, jeder kann, darf glauben was er auch immer möchte.

die Medien!
auch hier sollten die Eltern ihren Kindern erklären was sie da gerade sehen, denn ein Kind hat oft mehr Verstand, das Vertrauen, nur so wachsen Kinder auf um die Welt zu verstehen, oder was die Welt von ihnen erwartet, beachtet man das Alter sollte müsste es auch umsetzbar sein.

lg
 
Zurück
Oben