Jugendliche Sexualität soll strafbar werden ?

G

Gawyrd

Guest
Ich habe gerade gelesen, dass es in der EU insgesamt und in Deutschland speziell Bestrebungen gibt, sexuelle Beziehungen zwischen Jugendlichen strafbar zu machen :

"Experten und Juristen sind entsetzt: Die (deutsche) Bundesregierung will diese Woche einen Gesetzesentwurf verabschieden, wonach auch bestimmte sexuelle Annäherungen zwischen Jugendlichen verboten werden. Selbst "Bravo" muss bangen: Auch Aufklärungsartikel könnten künftig strafbar sein." (Artikel : Spiegel Online)

"Über die geplante Verschärfung des Sexualstrafrechts ist im deutschen Bundestag eine turbulente Diskussion ausgebrochen. Nach Ansicht der Opposition könnten sich Teenager durch die Gesetzesänderung schon strafbar machen, wenn sie einander einfach nur küssen." (Artikel : ORF).

Das soll jetzt bitte keiner der "Sex-Threads" werden - sondern ein Hinweis auf sehr bedenkliche Tendenzen.

Gawyrd
 
Werbung:
:weihna1
Ich habe gerade gelesen, dass es in der EU insgesamt und in Deutschland speziell Bestrebungen gibt, sexuelle Beziehungen zwischen Jugendlichen strafbar zu machen :

"Experten und Juristen sind entsetzt: Die (deutsche) Bundesregierung will diese Woche einen Gesetzesentwurf verabschieden, wonach auch bestimmte sexuelle Annäherungen zwischen Jugendlichen verboten werden. Selbst "Bravo" muss bangen: Auch Aufklärungsartikel könnten künftig strafbar sein." (Artikel : Spiegel Online)

"Über die geplante Verschärfung des Sexualstrafrechts ist im deutschen Bundestag eine turbulente Diskussion ausgebrochen. Nach Ansicht der Opposition könnten sich Teenager durch die Gesetzesänderung schon strafbar machen, wenn sie einander einfach nur küssen." (Artikel : ORF).

Das soll jetzt bitte keiner der "Sex-Threads" werden - sondern ein Hinweis auf sehr bedenkliche Tendenzen.

Gawyrd


Super - d.h. in Zukunft sind dann 95% der über 16jährigen sozusagen vorbestraft :weihna1
 
:weihna1 Super - d.h. in Zukunft sind dann 95% der über 16jährigen sozusagen vorbestraft :weihna1

Ich dachte zuerst, dass das ein Scherz ist - die Meldung kam auch völlig überraschend. Aber es scheint tatsächlich die Gefahr zu bestehen, dass bei uns die US-Prüderie importiert wird, die jugendliche Sexualität kriminalisiert.

Gawyrd
 
Sorry, aber wo ist das Problem? Dann fangen sie eben erst mit 18 an, rumzumachen. So viel verpassen sie ja nicht.
Ich wär sicher nicht zum Fummeln ins Kino gegangen. Hätte mal einer versuchen sollen. Wär wahrscheinlich für alle spannender geworden als der Film....


Sage
 
meiner Meinung ist es schon wichtig Jugendliche zu schützen!
es kann nicht sein daß es erlaubt ist daß noch fast- Kinder verbrannt werden von schon Älteren und Erfahrerenen fürs ganze Leben.
wenn sich Gleichaltrige zusammentun, egal ob 12 oder 17- DAS zu verbieten, bzw. strafbar zu machen, ist einfach nur lächerlich. Weil dann tun sie es heimlich- und zwar nachts draußen auf der Strraße oder dort wo dann tatsächlich Gefahren lauern an jeder Ecke.
ein großer Schritt in Richtung Jugendschutz wäre meiner Meinung wenn der Staat dafür sorgen würde daß es keine Drogen mehr gibt, keine mehr angeboten werden.
 
Glaubt man den Scheiß, oder glaubt man ihn nicht...

Wenns so wird, wird es Zeit für ne Untergrundorganisation...
 
"ein großer Schritt in Richtung Jugendschutz wäre meiner Meinung wenn der Staat dafür sorgen würde daß es keine Drogen mehr gibt, keine mehr angeboten werden. "

ahm... außer in Amsterdam ist das so weit ich weiß ja überall verboten?! Und für Jugendliche sowieso.
In Amerika wird man sofort bestraft - vorbestraft oder man geht sitzen wenn man nen Joint raucht. Und egal mit welchen Ami´s ich geredet hab: So gut wie jeder hat schon mal einen geraucht. Die Jugendlichen sowieso.

Ich weis nicht ob man Kinder bestrafen sollte.
Meiner Meinung nach sollte man bei Erwachsenen ansetzen, Vorbildwirkung ist am besten.
Aber die Tochter/ der Sohn werden nicht verstehen, warum sie nicht auch wie der Papa/ die Mama jemanden küssen dürfen.
Zu sagen: Nein mein Kleiner, du bist zu jung! - Das ist am schwersten zu akzeptieren, vor allem wenn man schon um die 15 ist.

Ich denke sowas funktioniert nur, wenn das Familienbild wieder intakter ist.

Zu verstehen, dass man später mal heiratet und dann nur mit ein paar Partnern wirklich was hat ist sicher viel leichter wenn man sieht das die Ehe bei den Eltern auch gut funktioniert.

Denn ich kenne einige "Familien" wo die Mutter jedes zweite Wochenende nen anderen Mann daheim hat und die Tochter die Kandidaten kennenlernt. Die ist mit ihren 14 Jahren schon ganz gleich wie die Mutter. Sie kennt es ja auch nicht anders.
Und da könnte ich noch einige männliche Beispiele nennen.

Aber einfach so zu sagen jugendliche Sexualität ist strafbar - ich denke das geht nicht gut.

Ich hoffe, mein Beitrag wird jetzt richtig verstanden...
 
"Justizministerin Zypries hat nun zwar erklären lassen, "einvernehmliche sexuelle Kontakte zwischen Jugendlichen nach einer Kinoeinladung" würden "nicht vom Gesetz erfasst". Solche Fälle, erläutert ein Sprecher, seien "sozialadäquat" und fielen nicht unter den "Schutzzweck der Norm". In der Gesetzesbegründung, räumt das Bundesjustizministerium ein, findet sich eine solche Klarstellung bislang aber nicht."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,522396,00.html
 
Werbung:
Zurück
Oben