"Jugend von heute"

Wie seht ihr die "Jugend von heute" ?

  • vernünftig

    Stimmen: 9 24,3%
  • verantwortungsvoll

    Stimmen: 12 32,4%
  • hilfsbereit

    Stimmen: 13 35,1%
  • freundlich

    Stimmen: 13 35,1%
  • zielgerichtet

    Stimmen: 8 21,6%
  • orientierungslos

    Stimmen: 23 62,2%
  • egoistisch

    Stimmen: 11 29,7%
  • materialistisch

    Stimmen: 18 48,6%
  • anstandslos, frech

    Stimmen: 14 37,8%
  • faul

    Stimmen: 14 37,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Diana

Realität ist, dass die meisten Menschen ihre Zähne (Seele) nicht richtig pflegen und dass die meisten Menschen im übertragenen Sinne Zahnschmerzen haben und Hilfe brauchen. Du willst das nur nicht wahrhaben. Was nützt es also, dass alle eigentlich gesund (erleuchtet) sind, wenn sie entsetztlich leiden?

Das hat auch nichts mit Urvertrauen zu tun. Ich laufe einfach nur mit offenen Augen durch die Welt. Und das, was ich sehe, wiederspricht dem, was Du sagst. Was hilft es denn demjenigen, der unter Depressionen leidet, wenn er weiss, dass er ja eigentlich erleuchtet ist? Macht ihn dieses Wissen wieder glücklich?

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Diana

Realität ist, dass die meisten Menschen ihre Zähne (Seele) nicht richtig pflegen und dass die meisten Menschen im übertragenen Sinne Zahnschmerzen haben und Hilfe brauchen. Du willst das nur nicht wahrhaben. Was nützt es also wenn also alle eigentlich gesund (erleuchtet) sind, wenn sie entsetztlich leiden?

Alles Liebe. Gerrit


Sie leiden doch nur weil sie glauben leiden zu müssen, Gerrit. Sie fühlen sich schuldig für Alles , so wie DU- sie glauben sie müssen für Andere die Verantwortung tragen und entwickeln Schuldgefühle, weil dies nicht funktioniert- es geht nicht, weil ein Jedes lernen muß selbst für sich sorgen zu können und weil ein Jedes lernen muß sich selbst zu vertrauen - das ist das Dilemma.

Ein Jedes ist aus sich selbst heraus bestens geführt, wenn es auch oft anders scheint - willst DU, Gerrit, denn BESSER wissen als göttliche Allgegenwärtigkeit ?

Sie sind verantwortlich ihre Seele zu pflegen und erhalten jede Form von geistiger wie menschlicher Hilfe - es passiert, geschieht von selbst . . . . .

Sorge für Dich, Gerrit und vertraue .

Liebe Grüße !
 
Lotusz schrieb:
Hallo Diana

Realität ist, dass die meisten Menschen ihre Zähne (Seele) nicht richtig pflegen und dass die meisten Menschen im übertragenen Sinne Zahnschmerzen haben und Hilfe brauchen. Du willst das nur nicht wahrhaben. Was nützt es also, dass alle eigentlich gesund (erleuchtet) sind, wenn sie entsetztlich leiden?

Das hat auch nichts mit Urvertrauen zu tun. Ich laufe einfach nur mit offenen Augen durch die Welt. Und das, was ich sehe, wiederspricht dem, was Du sagst. Was hilft es denn demjenigen, der unter Depressionen leidet, wenn er weiss, dass er ja eigentlich erleuchtet ist? Macht ihn dieses Wissen wieder glücklich?

Alles Liebe. Gerrit


Leidest Du unter Depressionen, Gerrit ?
 
Hallo Diana

Sie leiden, das ist das Entscheidende. Und es geht darum, sich von diesem Leiden zu befreien. Und diese Hilfe fällt nicht vom Himmel. Wenn sie falsche Ansichten haben, dann sollte man ihnen helfen, diese Ansichten zu ändern.

ein Jedes muß lernen, selbst für sich zu sorgen

Diana, das ist weltfremd. Wie soll denn jeder für sich selber sorgen? Dazu ist Wissen nötig. Und dieses Wissen muss erst mal vermittelt werden. Und dieses Wissen muss umgesetzt werden. Und das ist ein harter und schmerzhafter Prozess. Und woher soll dieses Wissen kommen? Von dir jedenfalls nicht.

Übrigens, Diana, meine göttliche Allgegenwart sagt mir, dass wir Verantwortung für andere haben. Aber leg Du dich ruhig wieder hin und warte darauf, dass sich alles von selber wieder regelt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zitat von Lotusz
Was hilft es denn demjenigen der unter Depressionen leidet, wenn er weiss, dass er ja eigentlich erleuchtet ist? Macht ihn dieses Wissen glücklich?

Hi Lotusz,

glaubst du wirklich, das es einen Depressiven oder Kranken interessiert
ob er erleuchtet ist oder nicht, geschweige denn, kann jemand in diesem
Zustand überhaupt erleuchtet sein?

Da könnte man wieder ein neues Thema eröffnen "Erleuchtung" wer oder
wann, gibts hier auf Erden überhaupt Erleuchtung?
Wer empfindet sich als Erleuchtet? usw......
:schaukel:

Alles Liebe
Filitu
 
Hallo Filitu

Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem, was Du sagst, und dem, was ich gesagt habe.

Alles Liebe. Gerrit
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet, Gerrit.

Leidest DU unter Depressionen ?

Du mußt nicht antworten, aber wenn Du unter Depressionen leidest hilft Dir kein Forum- es kann nicht funktionieren- niemand in einem Forum kann Dir so nahe sein, dass Du damit wahre Hilfe erhalten könntest. Niemand ist dessen hier fähig.

Also falls DU unter Depressionen leidest , bietet sich eine Form von Therapie an die NICHT analytisch ist sondern integrierend . . . . . Gestalttherapie, Focusing oder die Primärtherapie - das ist die einzige Hilfe, die ich hier anbieten kann - Du bist verantwortlich dafür die entsprechende Entscheidung zu treffen und für Dich selbst zu sorgen- niemand hier im Forum kann DIR das abnehmen.

Du erwartest zuviel von Dir selbst und somit von Anderen, Du bist sehr streng mit dir selbst und somit zu Anderen - HAB DICH LIEB Gerrit ;-)

Liebe Grüße !
 
Lotusz schrieb:
Hallo Diana

Sie leiden, das ist das Entscheidende. Und es geht darum, sich von diesem Leiden zu befreien. Und diese Hilfe fällt nicht vom Himmel. Wenn sie falsche Ansichten haben, dann sollte man ihnen helfen, diese Ansichten zu ändern.



Diana, das ist weltfremd. Wie soll denn jeder für sich selber sorgen? Dazu ist Wissen nötig. Und dieses Wissen muss erst mal vermittelt werden. Und dieses Wissen muss umgesetzt werden. Und das ist ein harter und schmerzhafter Prozess. Und woher soll dieses Wissen kommen? Von dir jedenfalls nicht.

Übrigens, Diana, meine göttliche Allgegenwart sagt mir, dass wir Verantwortung für andere haben. Aber leg Du dich ruhig wieder hin und warte darauf, dass sich alles von selber wieder regelt.

Alles Liebe. Gerrit


Wenn Du die Erfahrung gemacht hast, dass die Hilfe nicht vom Himmel fällt wundert mich hier gar nix mehr, Gerrit.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Hilfe vom Himmel in den Schoß fällt und lebe entsprechend , rede entsprechend , kann vertrauen auf das was ist.

Wer nicht an Wunder glaubt, Gerrit, kann keine Wunder ernten- iss halt so.

Ja, ich lehne mich zurück, tue was getan sein will - aber ich zerbreche mir nicht mein Köpfchen , denn es regelt sich meiner Erfahrung nach wahrhaftig aus sich selbst heraus ALLES.

Ich kann nur von dem sprechen was ich erfahren durfte Gerrit, auch wenn Dir das nicht paßt - und es steht DIR frei zu tun, zu denken oder zu berurteilen wie immer Du magst.

Ich bin frei und Du bist frei.

Liebe Grüße von Diana
 
Zitat von Lotusz
Wenn sie falsche Ansichten haben, dann sollte man ihnen helfen, diese Ansichten zu ändern.

und wenn sie diese Hilfe gar nicht wollen?
Hilfe geben ist gut und schön, jedoch sollte der Betreffende sich dessen
bewusst sein das er Hilfe braucht und will! Freier Wille!!

Zitat von Lotusz
Ich mache mich mitschuldig, wenn ich z.B. einer Vergewaltigung zuschaue und nicht versuche, Hilfe zu leisten.

Jeder halbwegs gesunde Mensch würde bei einer Vergewaltigung Helfen und
nicht nur zusehen.

LG Filitu
 
Werbung:
Hallo Diana

Ich glaube, dass ich nicht beurteilen kann, wie hilfreich solch ein Forum für Depressive sein kann. Ich weiss einfach zu wenig von Depressionen. Es gibt hier eine Fülle an Informationen. Und wenn man sie sich zu Herzen nehmen würde, dann würde das bestimmt vielen helfen können.

Dazu muss aber erst mal ein Bewusstsein geschaffen werden. Ist dieses nicht vorhanden, dann braucht es eine relativ lange Zeit, bis dieses Bewusstsein aufgebaut ist. Schliesslich geht es darum, ein neues Wertesystem für sein Leben aufzubauen.

Der normale Mensch hat Jahrzehnte lang alles in sich hineingefressen. Er ist voll von Hass, Trauer, Wut und Aggressionen. Und er hat riesige Angst, sich damit auseinanderzusetzen, weil er instinktiv fühlt, was da an Leid und Depression auf ihn zukommt. Nur ganz wenige, haben überhaupt den Mut, sich darauf einzulassen. Die grosse Masse sucht immer wieder nach Fluchtmöglichkeiten.

Und wenn man glaubt, dass man dieses innerere Chaos, diese Mördergrube, einfach so wegblasen kann, weil wir ja alle eigentlich erleuchtet sind, dann verschliesst man die Augen vor der Realität.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben