JüngerInnen ;-)

Gestern, 23:25
Obertonstern Obertonstern ist offline
Neugierig

Registriert seit: Jun 2010
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 10
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Jesus ist für mich der Erlöser für die Menschheit.


Und?
Fühlt sich die Menschheit als Kollektiv
geistig von ihrem Schuldbewusstsein wegen
Selbst-Verfehlung und Gottlosigkeit erlöst?
 
Werbung:
GräfinJo;2729327 schrieb:
Tue ich ja laufend, es erkennt nur keiner .... .

:D

Außerdem wärs schön, wenn mir da mal einer zur Hand geht, ist irgendwie spritziger, köstlicher, erhebender, wenn man nicht alles selbst machen muß, sondern sich die Klamotten einfach teilt.

:zauberer1


:lachen:

naja, kann ich jetzt nicht beurteilen, was du so schreibst - bin dir im forum noch nicht begegnet.
 
Gestern, 23:30
Benutzerbild von Berlinerin
Berlinerin Berlinerin ist offline
Erfahren

Registriert seit: Aug 2007
Ort: Berlin - Charlottenburg
Beiträge: 2.574
Blog-Einträge: 1
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Zitat:
Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
Wer erleuchtet ist, bezeichnet sich nicht so...

Lieben Gruss
Paulus

Was heißt genau Erleuchtet?

Und wer von uns Menschen kann denn nun andauernd so 100% erleuchtet sein???
__________________

Du fragst danach, was genau Erleuchtet heißt und gleichzeitig, weißt Du, dass jemand angeblich nicht andauernd so 100% erleuchtet sein könnte.

Also hast Du für Dich doch bereits definiert, was Erleuchtung angeblich ist - oder?

So wie es nicht 50% schwanger gibt, gibt es auch nicht weniger als 100% erleuchtet. Entweder Du bist es oder Du bist es nicht.

 
Alt Gestern, 23:32
Benutzerbild von Schlangenstab
Schlangenstab Schlangenstab ist offline
Erfahren

Registriert seit: Apr 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.568
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Paulus,
wärst Du erleuchtet, dann würde es man fühlen. Es fühlt aber niemand so, ausser das Du selber (meinst) und das reicht nicht für Erleuchtung.
Das ist ein kleines Geheimnis.
lg
schlangenstab


Echt?

Was genau würdest Du denn dann zwischen den Zeilen
und unterschwellig bzw. subtil fühlen, schlangenstab?

Und was ist, wenn Du für diese feine Wahrnehmung noch
kein Bewusstsein hast?

Müsstest Du dann nicht selber erleuchtet und dessen bewusst sein,
was Du jedoch bei anderen negieren möchtet, weil es bei Dir verboten ist, sich bewusst zu sich selbst zu bekennen?
 
Alt Gestern, 23:39
Benutzerbild von Schlangenstab
Schlangenstab Schlangenstab ist offline
Erfahren

Registriert seit: Apr 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.568
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Zitat:
Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
Na, da bin ich ja beruhigt, dass du dann doch letztendlich alles besser weisst, so geht uns kein Wissen verloren.

Ja, im Prinzip gibt es keine unterschiedliche Meinung, aber im Leben auf der Erde...

Und wieder wundere ich mich, dass aus deiner Feder zu lesen...

Lieben Gruss
Paulus
Jeder spricht von Wissen, weiss aber nichts, denn sonst würde er es ja teilen.
lg
schlangenstab


Wenn Du nichts von Dir - jenseits von Zeit und Raum weißt - wie willst Du dann wirkliches Wissen erkennen, dass andere mit Dir teilen wollen?

Wofür Du noch kein 3. Auge = höheres Bewusstsein hast, kannst Du es doch gar nicht erkennen - oder?

Und wer ein 3. Auge dafür hat, weiß ja bereits selbst und lässt sich geistig nicht mehr zum Mündel machen.
 
Ich habe Sitanka meine Empörung über den geschlossenen Jesus-thread in einer PN ausgedrückt.

Allein der Satz So benehmen sich spirituell denkende Menschen nicht. zeugt davon, dass Randbereiche zum wichtigen Sebstzweck erhoben werden.

Jeder Mensch ist spirituel.

Zudem hatte ich das Empfinden, dass ein Selbstreinigungsprozess unter/an einigen Persönlichkeiten einsetzte. Das empfinde ich als sehr wichtig.

Es kann nicht sein, dass die individuelle Wahrnehmung der Forumsregeln Einzelner über den Wegen der Heilung steht..

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Ich habe Sitanka meine Empörung über den geschlossenen Jesus-thread in einer PN ausgedrückt.

Allein der Satz So benehmen sich spirituell denkende Menschen nicht. zeugt davon, dass Randbereiche zum wichtigen Sebstzweck erhoben werden.

Jeder Mensch ist spirituel.

Zudem hatte ich das Empfinden, dass ein Selbstreinigungsprozess unter/an einigen Persönlichkeiten einsetzte. Das empfinde ich als sehr wichtig.

Es kann nicht sein, dass die individuelle Wahrnehmung der Forumsregeln Einzelner über den Wegen der Heilung steht..

Lieben Gruss
Paulus

Die ModeratorInnen haben jedoch das Sagen und das richtet sich nach ihrer individuellen Beurteilung von Beiträgen. Sitanka entscheidet also, was nach ihrer Meinung spirituellem Bewusstsein entspricht und was nicht. Jesus - stellvertretend dafür - hat alle Menschen unterschiedslos angenommen und ihnen Aufmerksamkeit geschenkt...:rolleyes:
 
Zurück
Oben