JüngerInnen ;-)

DiaBowLow

Aktives Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
11.533
Ort
Zuhause
Da ich es schade finde, dass Sitanka den Thread >Wer ist Jesus für Dich?< geschlossen hat und sich darüber mokiert, dass spirituell orientierte Menschen keine Dispute zu führen hätten und darüber vergißt, dass das auch zu Lebzeiten Jesus in seiner Gruppengemeinschaft gang und gäbe war, um der zwischenmenschlichen Kommunikation und dem besseren Verständnis für- und miteinander zu dienen, möchte ich hier weitermachen und noch Bezug auf Texte nehmen. Andere jedoch niedermachen zu wollen, weist nur auf die eigene Selbst-Entwertung hin.

Jesus - für den es als historische Figur in der Zeitgeschichte keinen Nachweis gibt - ist als Hauptrolle der Träger von Botschaften, die wir alle in unserem Vorbewusstsein oder ErInnerung an uns selbst mit uns bringen. Und jedes Individuum - von welcher Spezie auch immer, also auch von Flora und Fauna und uns selbst, die wir uns doch zu den Säugetieren zählen und uns noch nicht für Menschen halten - plagt sich mit psychischen und physischen Widerständen. Auch Meister und MeisterInnen, die sich mit dem zimmern von GedankenBilderGebäuden auskennen, sind davon wie alle Weltnatur nicht ausgenommen. Niemand ist Gott selbst ausser Gott - oder wie der Islam es nennt: Allah akhbar. Kein Individuum ist grösser als Gott. Und Gott ebengleich zu sein, bedeutet, sich seiner eigenen geistigen Grösse bewusst zu sein, die sich nicht auf gesellschaftliche Vorstellungen und Dogmen begrenzt.

Ich persönlich hänge keiner Konfession an, sondern verstehe mich überkonfessionell und global.
 
Werbung:
Gestern, 21:17
Benutzerbild von Schlangenstab
Schlangenstab Schlangenstab ist offline
Erfahren

Registriert seit: Apr 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.568
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Zitat:
Zitat von DiaBowLow Beitrag anzeigen
Ich bin erleuchtet - sonst wäre ich mir Gott nicht bewusst.
Das ist wesensnatürlich und nichts Besonderes.

Du selber bist es, der Bedingungen stellt, wie seine Wahrnehmung von Erleuchteten wäre - also mußt Du doch selber wissen, was Erleuchtung ist.

Wie kommst Du also darauf, dass Erleuchtete besser als alle andere Weltnatur wären anstatt ihr ebengleich?

Ich weiß auch nicht, was Du mit dem Schutzsymbol Licht meinst. Erleuchtung ist die Erkenntnis der eigenen Transzendenz.


Sorry, dann bist Du nicht erleuchtet.
In dieser ÜBER DEN WOLKEN SPRACHE nützt es nur Dir und DEINESGLEICHEN und sonst keinem
lg
schlangenstab


Da Du also genau weißt, was Erleuchtung ist und wie sich solche Leute darzustellen und Dir gegenüber zu geben haben, erzähl mir doch von Dir als erleuchtetem Wesen, da Du so schnell mit der Abweisung meiner Worte bist.

Du stellst Statements auf, ohne jedoch inhaltlich Bezug auf meine Worte zu nehmen, die sowie Deine eigenen in unserer Muttersprache Deutsch geschrieben sind, die Dir unverständlich erscheint....Wie kommt's?

Was bedeutet für Dich eine Sprache ÜBER DEN WOLKEN, die keine sind?

Damit sich Dir meine Worte erschließen, ist es hilfreich, nicht nur beim Lesen flüchtig zu bleiben, sondern sich diese (sch)musisch auf der Zunge zergehen zu lassen, damit sich ihr Sinn erschließt und Dir dann Sinn macht.

Was uns von aller anderen Weltnatur unterscheidet, ist DAS WORT und die Vermehrung oder Potenzierung Deines Wort-Schatzes geht mit der Entwicklung Deines geistigen Verständnisses einher, wofür es doch wieder des subtilen Gefühles und des Erfassens/Wahrnehmens Deiner Umgebung in Bezug zu Dir bedarf...




 
Da ich es schade finde, dass Sitanka den Thread >Wer ist Jesus für Dich?< geschlossen hat und sich darüber mokiert, dass spirituell orientierte Menschen keine Dispute zu führen hätten und darüber vergißt, dass das auch zu Lebzeiten Jesus in seiner Gruppengemeinschaft gang und gäbe war, um der zwischenmenschlichen Kommunikation und dem besseren Verständnis für- und miteinander zu dienen, möchte ich hier weitermachen und noch Bezug auf Texte nehmen.



Das ist völlig korrekt. Ich erinnere mich da an einige Szenen, wo Jesus auch einen mächtigen Kater hatte und es ordentlich rummste und rund ging, im und vor dem Tempel.

Glücklicherweise wars meistens auch sehr witzig und lustig, sehr humorig.

:zauberer1
 
Gestern, 21:29
Benutzerbild von Schlangenstab
Schlangenstab Schlangenstab ist offline
Erfahren

Registriert seit: Apr 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.568
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Zitat:
Zitat von DiaBowLow Beitrag anzeigen
Was genau ist denn ein Mensch?
Denn das Wort schenkt Dir genausowenig dieses Bewusstsein wie das Wort Gott.
Ich kann nicht gleich sein wie der Vater, denn ich bin ein Kind. D.h. das Kind ist teil davon aber wird nie identisch sein.
lg
schlangenstab


Welcher Vater, schlangenstab?
Wenn Du personifzierst und polarisierst, begrenzt Du Dich geistig.

Kind ist ein Wort, was unterschiedlich gedeutet wird. Im Deutschen bedeutet es, ein hilfloses oder hilfbededürftiges Wesen, was noch nicht ausgewachsen und von anderen abhängig ist. Dies lässt sich sowohl leibhaftig als auch symbolisch-analogisch verstehen, da wir uns geistig auch dann noch zu klein und kurz gekommen fühlen, fühlen wir als ewiger Kindskopf und damit anderen zum Opfer gefallen geistig bevormundet.

Geistiges Kind - im Sinne von Teil, Aspekt, Version - kosmischen Bewusstseins bist Du Dir wieder ebengleich und Deiner Verantwortung gegenüber Dir selber und aller Welt bewusst und geistig befreit psychisch unabhängig von jeglicher unterschwellig symbiotischen Verstrickung mit anderen.

Wie kannst Du Dir jedoch ebengleich sein, wenn Du Dich nicht kennst - jenseits Zeit und Raum und Veränderlichkeiten als auch Äusserlichkeiten?
 
Gestern, 22:59
Benutzerbild von Schlangenstab
Schlangenstab Schlangenstab ist offline
Erfahren

Registriert seit: Apr 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.568
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Zitat:
Zitat von Mandalay Beitrag anzeigen
Dazu muss man jedoch sagen, dass Jesus als Christus sagte: "Der Vater und ich sind eins." Man empfand das wohl schon damals als hochmütig.
Eins sein kann auch keins sein. Ich denke, man muss es so verstehen, dass man meinte eins, indem man nicht mehr irdisch war.
lg
schlangenstab


Welchen Sinn machte es denn, wenn Du nicht mehr in der Existenz bist und das Bewusstsein von dem Innigsten Selbst und damit Gott auch nicht in das kollektive (Un)Bewusste Menschheit einspeisen kannst?

Welchen Sinn macht es, dass DU in die Existenz gekommen bist und warum genau?

Bist Du mit Dir innigst vertraut?

Wenn wir uns fremd sind, kennen wir uns doch selber nicht als das, was wir in Wahrheit wirklich sind und sind mit uns un-eins - also Gott fern. Denn Gott ist das, was Dir Dein höheres, allumfassendes Bewusstsein oder das Licht des 3. Auges schenkt, was kein leibhaftiges ist.
 
Gestern, 23:21
birgit1 birgit1 ist offline
Erfahren

Registriert seit: Feb 2010
Ort: auf festem Boden
Beiträge: 1.236
Blog-Einträge: 9
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Zitat:
Zitat von IZABELLA Beitrag anzeigen
Wenn es fast Jeder ist, wer ist dann der "fast" und wer ist der "Jeder"?

@Birgit, deine, Schlangenstabs und Engelwesens Sudderei darüber nervt schön langsam, wie wäre es mit einer anderen Schallplatte zur Abwechslung?

Ist jetzt das letzte mal, wo ich versuche dir zu erklären wie ich es sehe, ohne Anspruch darauf, dass du es siehst (oder auch ein Anderer, der in deinem Ton mitschwingt).

Es gibt Menschen die sich mit ihren Meinungen und Ansichten nicht persönlich oder innerlich identifizieren und Diese unabhängig von sich betrachten können.

Egal was du denkst Birgit, welche Meinung du gerade hast, tief innen drinnen bist du immer die gleiche Birgit und dieses Innen hat nix mit irgendeiner Ansicht, Erkenntnis und Meinung zu tun die sich jederzeit ändern und verworfen werden kann und es auch tut.

Es gibt im Prinzip nicht meine/deine Meinung, Ansicht, Erkenntnis genauso wenig dein/mein Leben.

Und weil ihr Vier (paulus inbegriffen) ständig in Dualität von "ist nur deine/meine Meinung/Ansicht/Erkenntnis lebt, ist es genau das kleine Ego (anm. für Dia: Ist nicht das Ego, von dem du schreibst), das hier spricht und welches eine annehmbare Kommunikation mit Euch erschwert.

Iza, dich nervt Schlangenstabs, Engelswesens und meine Sudderei?

dann lies es doch einfach nicht, oder sieh darüber hinweg, es hat doch nichts mit dir zu tun!

oder hast du darin einen Angriff gegen dich gesehen?

du tust genau das, was du selbst nicht haben willst, du kritisierst meine Meinung...

Kommunikation kann nur funktionieren, wenn man sich auf gegenseitiger Ebene unterhalten kann, ich denke eben anders als du oder jemand anderer, egal wer dieser jemand ist!

nicht jeder kann oder will so manche verdrehte hochgeistige "Sudderei" verstehen, es ist doch auch wieder nur eine andere Darstellung von Beiträgen.

du musst mir nichts schreiben, aber wenn du dich über ganz normale menschliche Begebenheiten unterhalten willst, dann ist es ok...

Bibelzitate und Bigotterie interessieren mich nicht, genausowenig wie Gleichnisse aus der Geschichte, das war und ist vorbei...

wer ein gesundes Maß an Verstand und Gefühl besitzt, wer sich über sich selbst und seine Verantwortung bewusst ist, wird sich heute gefestigt sehen, mit oder ohne Glauben....

lg Birgit

Ist Dir bewusst, dass Du die abzuwerten und damit Dich aufzuwerten versuchst, deren Meinung Dir ein Dorn im Auge ist?

Die ganze Welt vergleichbar eines offenen Buches ist ein Gleichnis zu uns - deswegen bedürfen wir keiner Bibel.
 
Jetzt lese ich erst die Überschrift: "JüngerInnen" - was bedeutet denn das nun wieder?

:confused:

Wird Zeit, daß einmal - muß ja nur ganz kurz sein - aber wird Zeit, daß mal ein Jesus oder ein Buddha oder ein Zarathustra oder ein Takahshumnuman oder ein Ra-Ta-Bin oder, oder, oder sich in diesem Forum zu Wort meldet und etwas aufmischt.

Damit wir mal ein bißchen was zum Lachen haben und die Dröge der Einheitsbreierei ganz kurz durchbrochen wird.

*gähn

:sleep2::sleep2::sleep2::sleep2:

Nur so ein kleiner Lichtblick, ein gaaanz kleiner, bidddddddeeeeee .......

:schnl:
 
Gestern, 23:24
Benutzerbild von Schlangenstab
Schlangenstab Schlangenstab ist offline
Erfahren

Registriert seit: Apr 2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.568
AW: Wer ist Jesus für Dich?
Zitat:
Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
Da unterscheiden sich die Menschen aber doch erheblich..

Lieben Gruss
Paulus
Wer die Wahrheit für sich alleine pachtet erkennt sie nicht, denn niemand ist so, dass er alles weiss, ... .
lg
schlangenstab


Ist es nicht das Wesentliche, dass Du Dich in Deinem numinosen Sein und damit Gott als Absolute Wahrheit kennst?

Und da wir nicht Gott selbst sind, ist es ganz natürlich, dass wir nicht all-wissend sind. Aber wir können alles von uns selbst wissen.
 
GräfinJo;2729322 schrieb:
Jetzt lese ich erst die Überschrift: "JüngerInnen" - was bedeutet denn das nun wieder?

:confused:

Wird Zeit, daß einmal - muß ja nur ganz kurz sein - aber wird Zeit, daß mal ein Jesus oder ein Buddha oder ein Zarathustra oder ein Takahshumnuman oder ein Ra-Ta-Bin oder, oder, oder sich in diesem Forum zu Wort meldet und etwas aufmischt.

Damit wir mal ein bißchen was zum Lachen haben und die Dröge der Einheitsbreierei ganz kurz durchbrochen wird.

*gähn

:sleep2::sleep2::sleep2::sleep2:

Nur so ein kleiner Lichtblick, ein gaaanz kleiner, bidddddddeeeeee .......

:schnl:

Geistig wieder innen jünger - also frühlingsfrisch. ;)

Warum erfüllst Du nicht selbst Deine Ansprüche an andere?
 
Werbung:
Geistig wieder innen jünger - also frühlingsfrisch. ;)

Warum erfüllst Du nicht selbst Deine Ansprüche an andere?


Tue ich ja laufend, es erkennt nur keiner .... .

:D

Außerdem wärs schön, wenn mir da mal einer zur Hand geht, ist irgendwie spritziger, köstlicher, erhebender, wenn man nicht alles selbst machen muß, sondern sich die Klamotten einfach teilt.

:zauberer1
 
Zurück
Oben