jüdisches Volk und Jesus Christus, ich hab ein paar Fragen?

Hoffe hier jemand zu finden, der mir das beantworten kann.

Ich hab mal irgendwo was anders gelesen.

Die Juden sind meines Wissennach ja auch aufgeteilt in paar Stämme.

Ruben
Simeon
Levi
Juda
Dan
Naftali
Gad
Ascher
Issachar
Sebulon
Josef
Benjamin

Erkennen eigentlich alle Stämme Jesus Christus aus König der Juden an?
Ist dies auch die Meinung der Regierung in Israel heute?

Jesus war im übertragenen Sinne ein Rabbi,Politisch wurde der König der Juden von Rom eingesetzt(Herodes Antipas).Und der Mosaische glauben erkennt Jesus als Rabbiner und Prophet,aber nicht als König der Juden.
 
Werbung:
@@@Kinnarih
Ich bin Ausländer, über die Juden hab ich nie etwas gelernt. Vor Jahren wollte ich mich mal näher mit dem Thema beschäftigen. Chance verpasst.

Erkennen die Juden Jesus als König an?
Erkennen die Juden Jesus als Messias an?
Erkennen die Juden Jesus als Prohpeten an?
Erkennen die Juden Jesus als Heiligen an?

Oder sehen die Ihn als einen falschen Prohpeten an?

Kennt jemand ne gute Webseite, wo ich vielleicht Antworten auf meine Fragen bekomme?

Ist dies die einheitliche Meinung aller Judenstämme ?


www.hagalil.com
Falls sie denn wieder mal funktioniert, momentan tut sies nicht...ist eine sehr gute Seite.



Jesus ist in den Augen der Juden gar nichts von oben genannten. Ein normaler Mensch, nicht mehr nicht weniger.
Bei den Christen ist er Gottessohn oder auch Gottgleich...und bei den Moslems ein Prophet.....
...soviel ich weiß...

Jesus war ein Rabbi, wie Eisfee schrieb, und auch nicht der einzige der damals herumwanderte und predigte, und "seinen" eigenen Glauben verbreitete.
Davon gab es um seine Zeit herum mehr als genug seiner Art.
Er allerdings ist der einzige der es geschafft hat, derart "berühmt" zu werden...
 
OK, Sentinel, dann sorry - aber ich wußte echt nicht, woran ich bin... ich wollt nicht drüberbügeln über dich.

Liebe Grüße
Kinny
 
Ich hab halt mal so ein Film gesehen, aber Film ist Film. Wer weis, wie es wirklich war.

In Film ging auch hervor, dass die Juden ihn als Blashmemier dargestellt haben, deswegen sie ihn ja auch haben beseitigt.


Ich dachte aber eigentlich immer, dass sie den Fehler nach seiner Kreuzigung eingesehen hatten.


Mir wird schon klar, warum Islam, Juden und Christen mit einander so streiten. Von der Soziologie gesehen, ne komische Beziehung.

Moslems und Chrsiten streiten sich ja schon alleine wegen der Bezeichnung. Ist Jesus Sohn oder Prophet.
 
Die Schuldfrage am Jesus tot wurde ja auch heiss diskutiert.

Eine andere Schuldfrage wäre ihn nicht zu erkennen, wenn er wirklich der Messias war.

Kann ich mir schon als ein Probleme vorstellen, wenn die Juden, Jesus als heiligen nicht anerkennen, wenn Islam und Christen das tun.

Ich muss wirklich mal mit einem vom Fach darüber reden. Ich glaub, dass irgendwie immer noch nicht.
 
Die Schuldfrage am Jesus tot wurde ja auch heiss diskutiert.

Eine andere Schuldfrage wäre ihn nicht zu erkennen, wenn er wirklich der Messias war.

Kann ich mir schon als ein Probleme vorstellen, wenn die Juden, Jesus als heiligen nicht anerkennen, wenn Islam und Christen das tun.

Ich muss wirklich mal mit einem vom Fach darüber reden. Ich glaub, dass irgendwie immer noch nicht.

Laut der jüdischen Religion haben einige Dinge zu passieren wenn der Messias kommt.
Das alles ist noch unerfüllt, also kann Jesus nicht der Messias sein für die Juden, demnach auch keine "Schuldfrage"
 
Die Schuldfrage am Jesus tot wurde ja auch heiss diskutiert.

Eine andere Schuldfrage wäre ihn nicht zu erkennen, wenn er wirklich der Messias war.

Kann ich mir schon als ein Probleme vorstellen, wenn die Juden, Jesus als heiligen nicht anerkennen, wenn Islam und Christen das tun.

Ich muss wirklich mal mit einem vom Fach darüber reden. Ich glaub, dass irgendwie immer noch nicht.



Aber das unterscheidet doch Judentum vom Christentum, dass eben die Juden noch auf den Messias warten, für sie war Jesus nicht der Messias, zwar ein Rabbi, aber einer, der sogar für Juden verbotene Dinge tat, wie z.B. am Shabbat, also dem Ruhetag "arbeiten", da er da kranke Menschen heilte und er sagte Dinge, die den Priestern nicht passten und da damals Israel unter römischer Herrschaft war, konnten die Priester Jesus nicht verurteilen, sondern mußten sich an die Römer wenden, die ihn dann hinrichteten.

Es gibt eine Richtung im Judentum, es sind glaube ich nur sehr wenige Leute, die sich die messianischen Juden nennen und die erkennen Jesus an und glauben an ihn. Dadurch werden sie durch die Jüdischen Gemeinden als jüdischgläubige nicht anerkannt.

Und für die damaligen Christen waren die Juden dann deshalb verpönt ( also eigentlich während dieser ganzen 2000 Jahre ), weil sie es zuließen und zustimmten, dass Jesus am Kreuz starb und das war immer wieder ein Anlaß für die Christen, sich auf die "Mörder" von Jesus zu stürzen und sie umzubringen. Das glänzende Schlußlicht war dann das Dritte Reich.

Hoffentlich konnte ich es verständlich erklären?:)
lg Siriuskind
 
Ja danke erstmal für die Antworten. Ich bereue es wirklich dass ich damals die Chance nicht wahrgenommen habe, mich mit dem Judentum besser zu befassen.

Ich werd mal schauen, dass ich mit nem Pfarrer darüber spreche.

Hitler war nicht das Schlusslicht. Rassismuss ist immer noch ein Internationales Problem. Judenhass ist noch immer ein Internationales Problem. Kein Volk oder keine Nation kann von sich behaupten, sie sind frein von diesen Lastern.

Mir ist jetzt aber deutlich klar, wo durch Energie in diese Hass Beziehungen geflossen ist.
 
Ich hab halt mal so ein Film gesehen, aber Film ist Film. Wer weis, wie es wirklich war.

In Film ging auch hervor, dass die Juden ihn als Blashmemier dargestellt haben, deswegen sie ihn ja auch haben beseitigt.


Ich dachte aber eigentlich immer, dass sie den Fehler nach seiner Kreuzigung eingesehen hatten.


Mir wird schon klar, warum Islam, Juden und Christen mit einander so streiten. Von der Soziologie gesehen, ne komische Beziehung.

Moslems und Chrsiten streiten sich ja schon alleine wegen der Bezeichnung. Ist Jesus Sohn oder Prophet.

...entschuldige, dass ich mich hier "einmische"----aber ich möchte, das du begreifst, wir streiten nicht mit den christen... aber vielcht die christen mit uns...( wenn das nicht so lächerlich wäre in 21.jh.!)... aber bevor ich hier darüber weiterschreibe...die gründe für antisemitismus und judenverfolgung seitens der christen wurde schon zu oft hier diskutiert, und es bringt nichts!

zu jesus, der rabbi habe ich dir schon ein pn geschrieben.


shimon a.


p. s. kaum ein katholischr priester wird dir genaues über die die jüdische glaube sagen können, die sind christen und keine juden --- wenn du etwas wissen willst frage die juden, oder hagalil.com und nicht die christen!

shimon

@p. s. siriuskind, du hast es wirklich gut beschrieben...:danke:


sh.
 
Werbung:
Ja danke erstmal für die Antworten. Ich bereue es wirklich dass ich damals die Chance nicht wahrgenommen habe, mich mit dem Judentum besser zu befassen.

Ich werd mal schauen, dass ich mit nem Pfarrer darüber spreche.

Hitler war nicht das Schlusslicht. Rassismuss ist immer noch ein Internationales Problem. Judenhass ist noch immer ein Internationales Problem. Kein Volk oder keine Nation kann von sich behaupten, sie sind frein von diesen Lastern.

Mir ist jetzt aber deutlich klar, wo durch Energie in diese Hass Beziehungen geflossen ist.

Sentinel, mit einem Pfarrer kannst du sprechen, wenn du die christliche Sichtweise kennenlernen willst.

Wenn du dir aber ein eigenes Bild über die Thematik machen willst, würde ich dir empfehlen, dich nicht nur auf die Auslegung eines Gottesgläubigen einer dieser Religionen festzulegen...

Das Christentum kommt vom Judentum, es baut darauf. Das Judentum war vorher da....
Christen, Juden und Moslems beschreiten im Grunde die selben Wege, was diese Sache angeht, nur anders ausgelegt, bzw zu jeweils verschiedenen Zeitpunkten "dazugekommen".

Bestes Beispiel: Laut den Christen sind die Juden die Mörder des Gottessohnes.
Frag mal bei Christen, welche sich nicht allzu tief mit ihren Glauben beschäftigen; sondern nur wie die "Lämmer" wortwörtlich, brav in die Kirche pilgern und nachbeten was ihnen der Pfarrer vorne vorgibt...aber sich ansonsten keinerlei Gedanken machen, herum...
Wie vielen davon ist bewusst, das Jesus AUCH Jude war, und KEIN Christ?
Da sich das Christentum erst viel später entwickelte....
 
Zurück
Oben