Judentum

Werbung:
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das stand ja in deinem Beitrag.

Wenn ich Anthrowiki da recht interpretiere, dann beruht diese Aussage dort alleine auf den Schauungen oder Überlegungen vom versteinerten Rudi.
 
Rudolf Steiner lebte zwar vom Ende des 19ten bis Anfang des 20 Jh, aber trotzdem sind einige seiner Theorien immer noch gültig.
 
Theorien bitte, aber ich habe nie bei jeder Theorie die ich übernommen habe nach 100%ig apodiktischen Beweisen gesucht. (und werde ich auch nicht tun)
 
Eben wollte ich einen Thread beginnen:

"Jüdische Kultur und Religion".

Aber wir können uns ja auch in diesem Thread weiter unterhalten.

Ich bin sehr interessiert an jüdischer Kultur und Religion, und habe auch als Nichtjude schon öfters in einer Synagoge einen jüdischen G'ttesdienst mitgefeiert.

Wer hat auch sonst noch Erfahrung mit oder Interesse an jüdischer Kultur und Religion?
 
Werbung:
Eben wollte ich einen Thread beginnen:

"Jüdische Kultur und Religion".

Aber wir können uns ja auch in diesem Thread weiter unterhalten.

Ich bin sehr interessiert an jüdischer Kultur und Religion, und habe auch als Nichtjude schon öfters in einer Synagoge einen jüdischen G'ttesdienst mitgefeiert.

Wer hat auch sonst noch Erfahrung mit oder Interesse an jüdischer Kultur und Religion?




Ja.

Das könnten wir tun,
uns hier über die Praxis und den Konservatismus der Jüdischen Religion unterhalten.
Mit dem üblichen geringen persönlichen Spielraum.
So wie die Christen versucht haben das mit der Lateinischen Sprache in der Liturgie der Messen nachzuahmen.

Aber hier hat jemand geschrieben, solange er denken kann,
zirka ab seinem 3. Lebensjahr,
hat er sich immer an dem aktuellen modernen Kalender orientiert,
und er sei darin im 7. Monat zur Welt gekommen,
im Zeichen des Krebses und des Mondes,
wenn man auf ähnliche antike längst vergangene Epochen zurückgreifen möchte,
die mit wesentlich weniger auferlegten Zwänge das Auslangen zu finden scheinen.
Und darin finde er nur den Sinn in sich selbst.

Wobei er aber gerne für Belehrungen offen ist,
vorausgesetzt man verwendet dabei nur ihm bereits bekannte Parameter.
Die kann er mit seinen Instrumenten überprüfen,
um bestätigend zu erklären in seinem Umfeld ist das schon ewiglich bewährte Praxis.

Bleibt nur noch zu erwähnen,
dass er sich auch zu seiner Zeugung im Skorpion,
im Rhythmus der 270-Tage-Regel,
sehr verbunden empfindet.

Also gemäß dem bekannten Bibelzitat: Lk 11, 9-13


Darum sage ich euch:

Bittet, dann wird euch gegeben;
sucht, dann werdet ihr finden;
klopft an, dann wird euch geöffnet.

Denn wer bittet, der empfängt;
wer sucht, der findet;
und wer anklopft, dem wird geöffnet.

Oder ist unter euch ein Vater, der seinem Sohn eine Schlange gibt,
wenn er um einen Fisch bittet,
oder einen Skorpion, wenn er um ein Ei bittet?

Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist,
um wie viel mehr wird der Vater im Himmel
den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten?

Ja gut, jetzt gibt zwar eine Ziege Milch,
aber wie sollte der Hahn (Krebs) ein Ei legen?

Darum sollten wir vielleicht die enge Verbundenheit
von Staat und Religion, wie im Judentum gebräuchlich,
in einem eigenen Thread besprechen.

Nicht nur die Abkehr von einem Mondkalender,
der durch einen Sonnenkalender revolutionär ersetzt werden sollte,
aber letztlich weltweit eine verpatze Anlehnung geworden ist,
an die römische Vorlagen,
was beim März für Mars noch nicht so klar ist,
aber beim Oktober für den Achten Monat als eigentlicher Zehnter Monat
deutlich sichtbar geworden ist ~


Die spinnen, die Römer.



und ein :weihna1
 
Zurück
Oben