Judenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Afrodelic

Afrodelic schrieb:
"Er wurde ans Kreuz genagelt, weil er mit dem energetischen Verhältnis zu seiner Dualseele, Maria Magdalena, nicht klarkam. Das ganze ist ein frühes dokumentiertes Beispiel von Mobbing gegen einen Außengroover. Er resignierte ausschließlich deshalb, weil M.M. sich an diesem Mobbing beteiligte, dies allerdings nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Verzweiflung, weil sie den Worten eines gewissen Judas, der sie schlichtweg nichts weiter als reiten wollte, zuviel Wahrheitsgehalt schenkte.

Jesus war also nicht nur der erste kreierte Superstar der dokumentierten Menschheitsgeschichte, sondern gleichzeitig auch das erste überregional bekannte Mobbingopfer. Sein einziger wirklicher Fehler war, dass er sich nach der Kreuzigung, als er aus dem Koma erwachte, gen Indien wandte und nicht in Richtung seiner Dualseele. Er hätte ihr den tatsächlichen Wahrheitsgehalt der Judasworte vermitteln können. Hat er aber nicht."

Weit weg von der offiziellen Geschichtsschreibung, das, und daher weitaus näher an der Wahrheit.

Hehe

Zunächst einmal halte ich dieses ganze Gerede von der Dualseele für Unsinn. Und wenn wir schon von Dualseelen reden, dann möchte ich betonen, dass ich übrigens etwa 3 Milliarden Dualseelen habe. Sollte ich eine davon verschmähen?

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Bibelstelle benennen könntest, aus der ersichtlich ist, dass Jesus oder Judas Interesse an Maria Magdalene hatten. Dieser Unsinn wird immer wieder behauptet, ohne ihn belegen zu können.
 
Werbung:
Hallo opti,
danke für diesen thread! Diese Frage interessiert mich auch.

Hab eben bei wikipedia nachgelesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus

Zitat wikipedia:
Antisemitismus ist ein von Judengegnern geschaffener Begriff, der Diskriminierung und Verfolgung von Juden als Gruppe begründen und rechtfertigen sollte. Er stützte sich historisch auf rassistische Vorurteile und untermauerte damit einen völkisch, nationalistisch und sozialdarwinistisch begründeten Judenhass.

Diese Ideologie formte sich nach 1789 in verschiedenen europäischen Staaten als Säkularisierung des mittelalterlichen christlichen Antijudaismus. In fast allen Ländern Europas und den USA lassen sich bis 1945 und auch danach antisemitische Tendenzen feststellen.

Besonders im deutschen Kaiserreich und in Österreich formierte sich der Antisemitismus als politische Bewegung, die im Lauf des 19. Jahrhunderts zunehmend aggressiv judenfeindliche Ziele propagierte und verfolgte. Darauf konnte der Nationalsozialismus seine Judenverfolgung aufbauen, die schließlich zum Holocaust führte.

Dieser Artikel konzentriert sich auf die Entwicklung der antisemitischen Ideologie von 1789 bis 1933. Die Rolle des Antisemitismus im „Dritten Reich“ behandeln ausführlich die Artikel Holocaust und Zeit des Nationalsozialismus.

Seit 1945 ist Antisemitismus in Europa keine staatlich propagierte und praktizierte Ideologie mehr. Es existieren jedoch nach wie vor antisemitische Vorurteilsstrukturen und aggressive Tendenzen gegen Juden. Diese werden in den Artikeln Antisemitismus nach 1945 und Antisemitismusdebatte beschrieben. Ihre wissenschaftliche Erforschung in Vergangenheit und Gegenwart behandelt der Artikel Antisemitismusforschung.

- Zitat Ende -
 
Ich bin jetzt verblüfft, zu erkennen, dass Antisemitismus schon VOR dem 3. Reich existierte...
Mit dem "Ermächtigungsgesetz" 1933 wurde das Parlament entmachtet, die Gewaltenteilung aufgehoben und mit dem erfundenen "Führerprinzip" Diktatur eingeführt, die die Demokratie ablöste. Damit begann die offene und inhumane Judenverfolgung.

Eure Gedanken zur Erklärung der Entstehung des Antisemitismus finde ich sehr interessant. Ich werde nochmal weitersuchen, weil ich's jetzt auch wissen will. :)

Bei wikipedia ist auch zu Richard Wagner und seinen Anschauungen nachzulesen, guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Judenthum_in_der_Musik

liebe Grüße, Romaschka
 
Hallo July

July schrieb:
Opti, hast Du im Geschichtsunterricht gefehlt?????? Was tischst Du hier für alte Hüte auf und wo kommen Deine Erkenntnisse her? Kennst Du die Geschichte des Judentums wirklich nicht oder was bringt Dich zu diesen "revolutionären" Erkenntnissen?

Ich bin wirklich platt.....

July:confused:

Ich muss gestehen, dass mir die Ursachen für die Judenfeindlichkeit, die sich über die Jahrhunderte durch die Geschichte zogen, nicht so besonders klar waren. Darum ja auch dieser Threat. Fist's Beitrag fand ich da sehr hilfreich. Es wäre ganz nett, wenn du etwas zu dem Thema beitragen könntest. Das würde das Thema bestimmt noch vertiefen und man könnte noch besser verstehen, wie es überhaupt zu dieser Judenfeindlichkeit gekommen ist.
 
Hallo Romaschka

Romaschka schrieb:
Ich bin jetzt verblüfft, zu erkennen, dass Antisemitismus schon VOR dem 3. Reich existierte...
Mit dem "Ermächtigungsgesetz" 1933 wurde das Parlament entmachtet, die Gewaltenteilung aufgehoben und mit dem erfundenen "Führerprinzip" Diktatur eingeführt, die die Demokratie ablöste. Damit begann die offene und inhumane Judenverfolgung.

Eure Gedanken zur Erklärung der Entstehung des Antisemitismus finde ich sehr interessant. Ich werde nochmal weitersuchen, weil ich's jetzt auch wissen will. :)

Bei wikipedia ist auch zu Richard Wagner und seinen Anschauungen nachzulesen, guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Judenthum_in_der_Musik

liebe Grüße, Romaschka

Ich lese mir jetzt erst einmal den Beitrag durch, den du aufgeführt hast. Mal sehen, was da steht. Und dann sehen wir mal weiter.
 
Ich habe einmal kurz reingelesen in den Aufsatz von Richard Wagner und dem Judentum in der Musik und möchte, bevor ich weiterlese, kurz einen Bogen zu den anonymen roten Punkten schlagen, die momentan so hohe Wellen hier im Forum verursachen.

Was könnte man solch einem Einfallspinseln wie Richard Wagner mit seinem Antisemitismus anderes verpassen, als einen anonymen roten Punkt? Aus seinen Äusserungen zum Judentum ist soviel Dummheit, Feindseligkeit und Antisemitismus heraus zu lesen, dass ich persönlich es als vollkommen sinnlos betrachten würde, mich mit solch einem Menschen unterhalten zu wollen. Aber nun lese ich erst einmal weiter.
 
July schrieb:
Opti, hast Du im Geschichtsunterricht gefehlt?????? Was tischst Du hier für alte Hüte auf und wo kommen Deine Erkenntnisse her? Kennst Du die Geschichte des Judentums wirklich nicht oder was bringt Dich zu diesen "revolutionären" Erkenntnissen?
Ich bin wirklich platt.....
July:confused:

Hey July,
bist du noch in sämtlichen Unterrichtsinhalten komplett fit?
Schade, dass du platt bist. Aber ich werde dich jetzt nicht herausfordern, um zu gucken, wo du Lücken hast... :stickout2

Könnte auch sein, dass wir in unterschiedlichen Ländern (Österreich, Schweiz, DDR, BRD...) Unterschiedliches gelehrt bekamen und daher unser Bild als Erwachsene abrunden, indem wir hier Fragen stellen... Nicht jeder hat dieselben Voraussetzungen!

dir einen lieben Gruß zum Abkühlen rüberschicke,
Romaschka
 
Wagners rassistische Einstellung zu den Juden wird durch wundervolle jüdische Künstler widerlegt:

Comedian Harmonists - ein international bekanntes Vokal-Ensemble aus Berlin in den Jahren 1927 bis 1935.
oder / und
Yehudi Menuhin (1916-1999) - Er gehörte zu den größten Geigenvirtuosen des Jahrhunderts.
 
July schrieb:
Opti, hast Du im Geschichtsunterricht gefehlt?????? Was tischst Du hier für alte Hüte auf und wo kommen Deine Erkenntnisse her? Kennst Du die Geschichte des Judentums wirklich nicht oder was bringt Dich zu diesen "revolutionären" Erkenntnissen?

Ich bin wirklich platt.....


July:confused:

Hallo July

Hattest Du das Thema etwa ausführlich im Geschichtsunterricht?
Wenn ja, glückwunsch.

In meiner Schule ging das Thema glatt unter. Frei nach dem Motto: da war mal was, ist aber nicht wichtig.

Liebe Grüße
Galahad
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Hallo July

Hattest Du das Thema etwa ausführlich im Geschichtsunterricht?
Wenn ja, glückwunsch.

In meiner Schule ging das Thema glatt unter. Frei nach dem Motto: da war mal was, ist aber nicht wichtig.

Liebe Grüße
Galahad


wir hatten das Thema sehr ausführlich im Religionsunterricht, sahen stundenlange Filme über Konzentrationslager und haben sie auch besucht, das wird bis heute so gehalten, auch meine Kinder erfahren noch sehr viel darüber in der Schule.

Ich finde das sehr gut.

Auch der Film "die Welle" wird sehr oft an unseren Schulen gezeigt.

lg
Castanea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben