Judas und Jesus



Das Wort Gottes, also meinst du damit, du hast eine Möglichkeit gefunden direkt mit dem Schöpfer des Omniversums zu kommunizieren?
Hört sich gut an, wie geht das? :zauberer2

Ja Ich habe die Möglichkeit gefunden, direkte Verbindung zu Jesus Christus zu bekommen, durch sein Geist.
Und Gottes Wort ist der Geist und das Leben.
 
Werbung:
Ja, es schmerzt auch mich, Paulus. Ich lese schon eine Weile mit, und ich muss sagen, ich verstehe es auch nicht.

Völlige Hingabe- JA!
An Gott- JA!
An das Leben- JA!
Ohne Gott bin ich nichts- JA!

Aber Hingabe an Jesus? NEIN!

Ich verstehe die Verehrung, die man seinem Meister entgegenbringt, auch die Liebe, die man ihm gegenüber empfindet.
Aber dieses ewige "nichts geht ohne Jesus" ist absoluter
Quatsch.

Jesus war keine Meister wie die andere Lehrer die am ende nur Staub geworden sind. Er ist der Sohn Gottes..

Der Unterschied ist sehr gross!!

Der da ist und der da war und der da kommt.
 
Thoty, es ist verständlich und redlich, dass du bei den ersten Malen die Bibel zulesen entsetzt bist. Da ist eine Kraft in dir wirksam, die wirklich menschlich und wunderschön ist. Sie zeugt von dieser Menschlichkeit, die uns alle innewohnt, aber noch nicht in Vollendung ausgebildet ist.

Wenn du dann aber hier stehen bleibst und nicht bereit wie ein Kind, einfach tiefen Herzens zu staunen und fragen, was dies denn alles bedeute bist du im wahrsten Sinne des Wortes dazu verdammt nur deinen beschränkten Rahmen gelten zu lassen. Finde doch einfach mal den Mut, nichts zu wissen. :)

Kennst du die so genannte PPV=Prä-Post-Verwechslung? Prä und Post stehen dann für Präkonventionell und Postkonventionell.
Unter Esoteriker ist diese Verwechslung sehr beliebt.
Bsp:

Frage: Kann man Abtreibungen rechtfertigen?

Präkonventionelle Aussage: Abtreibungen sind gut, weil mir ist egal welchen Wert das Leben oder was auch immer einen Menschen ausmacht.
Wäre hier mit Ja zu beantworten.

Konventionelle Aussage: Das Leben ist über alle Massen wertvoll, und eine Abtreibung ist unter keinen Umständen hinzunehmen.
Wäre hier mit Nein zu beantworten.

Postkonventionelle Aussage: Das Leben ist über alle Massen wertvoll, es gibt jedoch Umstände (z.B. eine Vergewaltigung) die eine Abtreibung rechtfertigen würden.
Wäre hier mit Ja zu beantworten.

Also, da verwechseln viele Esoteriker gerne beide, weil sie auf die meisten Fragen die selbe Antwort geben, guckt man aber genau hin ... ist der Hintergrund der Antwort ein anderer ... die Menschen, die die Bibel verfassten waren keine Postkonventionellen .. so einfach ist das ... und von wem die Aussage kam "seid wie die Kinder" ... weiss eigentlich niemand.

Was hat dies mit deiner Aussage zu tun?, wirst du fragen ... und zwar hat sehr viel damit zu tun ... dass Offenheit gut ist, Blödheit aber nicht.

Es ist mehr als bewiesen, dass die Verfasser der Bibel nichts anderen im Sinne hatten, als Macht auszuüben, und im Auftrag von Kaiser Konstantin agierten, um einen Machtfaktor im römischen Reich einzuführen, dass es vom Verfall abhalten sollte ... daraufhin begann die dunkelste aller Zeiten, die die Menschheit kannte, dies alles auf der Bibel basiert.
Dies alles aus den Augen zu verlieren, hiesse für mich das selbe wie ... den Holocaust zu verleugnen, einfach nur weil diese Taten nur ein bisschen älter sind ... ändert dies den philosophischen Hintergrund nicht.
 
Morgen ...

Findet nicht jeder genau das, was er im Herzen trägt? Und ich lese nämlich auch mit meinem Herzen, u. lasse den Verstand auch nicht weg, u. was ich finde, das ist genau das Gegenteil - nämlich im Endeffekt Hoffnung, Rettung, Liebe u. letzendlich Gott, der liebende Vater, der hinter allem steht, u. niemand für die Hölle, sondern für das ewige Leben, das Paradis geschaffen hat.

Wessen Herzen? Von wem redest du da? Meinst du Joshua Ben Joseph? Ich habe die Bibel einige Male hin und zurück durchgearbeitet. Von diesem angeblichen Menschen existieren insgesamt ... na, vielleicht 20 Aussagen darin. Aussagen die ... ja ... sich gut anhören. Das Meiste aber sonst, ist Müll ... und an und für sich, ist eine Einleitung in "wie mache ich mich selbst und alle in meiner Nähe unglücklich", und gehe auf sie mit Vorurteilen los.

Was du darin sehen möchtest, ehrt dich, die bestimmt auf der Suche ist ... dies hat aber mit deiner Suche zu tun.

pommesfritzl wenn man an der Oberfläche schrieb:
HÄ???? In der Bibel steht mega dick, in einer der wenigen Aussagen von Joshua Ben Joseph, dass der Reich Gottes hier in dieser Welt ist, und nirgendwo anders zu suchen ist ...

Wie auch immer ... was meinst du mit einem Leben danach? Die Existenzen in den feinstofflichen Welten? Da wo jeder von uns mit den eigenen Einstellungen und ohne Körper sich bewegen kann? Wenn man mit dem was in der Bibel steht, hinüber tritt, dann verweilt man in einer ständigen Horrorvorstellung umher, von den Winden der Abhängigkeit geplagt, weil die Ängste dich dort ohne Ende auspeitschen ... das einzige was die Bibel lehrt ist, wie man die eigene göttliche Macht an Andere verliert ...
 


Kennst du die so genannte PPV=Prä-Post-Verwechslung? Prä und Post stehen dann für Präkonventionell und Postkonventionell.
Unter Esoteriker ist diese Verwechslung sehr beliebt.
Bsp:

Frage: Kann man Abtreibungen rechtfertigen?

Präkonventionelle Aussage: Abtreibungen sind gut, weil mir ist egal welchen Wert das Leben oder was auch immer einen Menschen ausmacht.
Wäre hier mit Ja zu beantworten.

Konventionelle Aussage: Das Leben ist über alle Massen wertvoll, und eine Abtreibung ist unter keinen Umständen hinzunehmen.
Wäre hier mit Nein zu beantworten.

Postkonventionelle Aussage: Das Leben ist über alle Massen wertvoll, es gibt jedoch Umstände (z.B. eine Vergewaltigung) die eine Abtreibung rechtfertigen würden.
Wäre hier mit Ja zu beantworten.

Also, da verwechseln viele Esoteriker gerne beide, weil sie auf die meisten Fragen die selbe Antwort geben, guckt man aber genau hin ... ist der Hintergrund der Antwort ein anderer ... die Menschen, die die Bibel verfassten waren keine Postkonventionellen .. so einfach ist das ... und von wem die Aussage kam "seid wie die Kinder" ... weiss eigentlich niemand.

Was hat dies mit deiner Aussage zu tun?, wirst du fragen ... und zwar hat sehr viel damit zu tun ... dass Offenheit gut ist, Blödheit aber nicht.

Es ist mehr als bewiesen, dass die Verfasser der Bibel nichts anderen im Sinne hatten, als Macht auszuüben, und im Auftrag von Kaiser Konstantin agierten, um einen Machtfaktor im römischen Reich einzuführen, dass es vom Verfall abhalten sollte ... daraufhin begann die dunkelste aller Zeiten, die die Menschheit kannte, dies alles auf der Bibel basiert.
Dies alles aus den Augen zu verlieren, hiesse für mich das selbe wie ... den Holocaust zu verleugnen, einfach nur weil diese Taten nur ein bisschen älter sind ... ändert dies den philosophischen Hintergrund nicht.

Du hast vollkommen recht mit deiner Ausage. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Schriften älter sind als der Herr Kaiser Konstantin und wenn man sich mal zum einfachen Vergleich das Hackenkreuz der Nazis hernimmt und man weiß ja das es ursprünglich ein Sonnenrad darstellt, und das dieses Symbol ursprünglich eine gute/positive Aussage hatte, die eben nur, durch die negative Benutztung einer "Gruppierung" (schreibe Gruppierung, da ich mich nicht weiter über das Thema auslassen möchte) verunglimpft wurde, kann man/darf man doch das Symbol nicht mehr nutzen.

Wäre es nicht besser das Symbol von der Negativität der "Gruppierung"/dem belief zu befreien und es als das zu sehen, was es ursprünglich darstellte, es sozusagen zu erlösen/zu trennen. Das selbe gilt für die Schriften. Was interessiert mich, was ein Herr Konstantin/RKK damit gemacht hat, wenn der ursprüngliche Inhalt/Aussage eine nachvollziehbar Andere Gute ist. Und die Schriften sind weitaus älter als der Herr Konstantin, man kann sie sogar in verschiedenen Versionen (ja nach Gebiet) bis vor den Sumerern zurückverfolgen.

LG:)

Iza.
 
Die Betonung lag auf WIE ... du das gefunden hast ... und WIE weisst du mit wem du in Verbindung stehst ...??

Durch Meditation und durch sein Wort..
Durch Gemeinschaft , mit dem selben gesinnten.
jesus hat gesagt: "Wenn zwei in meinem Namen zusammen kommen, werde Ich in der Mitte sein"

Ich erlebe es..
 
Tach ...

Du hast vollkommen recht mit deiner Ausage. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Schriften älter sind als der Herr Kaiser Konstantin und wenn man sich mal zum einfachen Vergleich das Hackenkreuz der Nazis hernimmt und man weiß ja das es ursprünglich ein Sonnenrad darstellt, und das dieses Symbol ursprünglich eine gute/positive Aussage hatte, die eben nur, durch die negative Benutztung einer "Gruppierung" (schreibe Gruppierung, da ich mich nicht weiter über das Thema auslassen möchte) verunglimpft wurde, kann man/darf man doch das Symbol nicht mehr nutzen.

Es wird ja so gesagt, dass die Schriften älter sind, wäre auch okay, nur in der Zeit von Kaiser Konstantin und danach hat man diese ganzen Ableitungen gemacht, ob JBJ Gott sei oder nicht ... und all das Zeug, was man dann dazu benutzt hat, die bekannten Massenmorde zu begehen. Ich wollte mich auch nicht wirklich an dieser Sache festhalten.

Mir ging nur um eine Sache, wer spirituell weiter kommen will, und keine Ansammlung von Mindfucks mit sich rumtragen will, kann man dies erst dann feststellen, wenn man ja vernünftig Arbeitet. Nichts von all dem (wie man arbeitet) ist in der Bibel enthalten, und was dort steht, kann man sehr schnell als nur "Zeug" entlarven. Somit ist sie nur eine Ansammlung von Erzählungen die ... einen moralischen Charakter haben sollen, für Menschen geschrieben, die eben in dieser Hinsicht ganz weit unten waren ...

Was die Meisten sich dann zusammenreimen aus der Bibel ist ja deren Sache, soweit sie nicht so intolerant wären, und es hinstellen, als das einzige wäre, was wahr ist ... was in der Form Blödsinn ist.

Ich muss zugeben, ich ich finde es immer wieder lustig zu lesen, was denn für ein Zeug die Meisten in den Threads hier schreiben. Ich finde schade, so viel Liebesmühe in so einer leeren Geschichte zu stecken.

Wäre es nicht besser das Symbol von der Negativität der "Gruppierung"/dem belief zu befreien und es als das zu sehen, was es ursprünglich darstellte, es sozusagen zu erlösen/zu trennen. Das selbe gilt für die Schriften. Was interessiert mich, was ein Herr Konstantin/RKK damit gemacht hat, wenn der ursprüngliche Inhalt/Aussage eine nachvollziehbar Andere Gute ist. Und die Schriften sind weitaus älter als der Herr Konstantin, man kann sie sogar in verschiedenen Versionen (ja nach Gebiet) bis vor den Sumerern zurückverfolgen.

LG:)

Iza.

Mein Problem ist eben, dass der Inhalt der Bibel (bis auf ein paar kleine Passagen) Müll ist. Das mit der Swastika was du sagst, klar gebe ich Dir recht (obwohl diese ja umgekehrt von den Nazis benutzt wurde).

Das Problem mit Spiritualität ist, dass diese eine phänomenologische Angelegenheit ist. Sprich, es geht um die Erfahrungen die du direkt und ohne Gelaber mit deiner ganz eigenen Arbeit geleistet hast, alle andere haben andere geleistet, und so, für dich nur am Rande von Interesse. So wie niemand aufs Klo für dich gehen kann, kann niemand für dich meditieren. Die Erlebnisse der Bibel (sollten sie überhaupt wahr sein) galten nur für diejenigen, die sie direkt gemacht haben ... und sonst für niemanden.
Ich habe persönlich so jemand in den inneren Welten getroffen, auf den die Merkmale von JBJ passen. Mir schien, dass er weder mit der Bibel noch mit dem was daraus gemacht wurde viel zu tun gehabt hätte ... diese ist aber meine ganz persönliche Erfahrung und gilt somit nur für mich.

Na ja ... hat mich gefreut, mich mit dir ein bisschen ausgetauscht zu haben ...

LG.

Thothy :)
 
Werbung:
Thothy: Mein Problem ist eben, dass der Inhalt der Bibel (bis auf ein paar kleine Passagen) Müll ist.

dann meditiere über diese paar kleinen Passagen, und dein Problem wird sich auflösen.
 
Zurück
Oben