Judas und Jesus

Faydit: Wer bist du ohne deinen Jesus?

da ich mich ja auch Christus hingebe, fühle ich mich durch deine Frage auch angesprochen.
Ohne Jesus bin ich eine arme Sünderin, unfähig mich Gott zu nähern.
Ich würde sofort verbrennen.

Das empfinde ich als krank im HERZEN. Das ist pure Angst vor dem LICHT und der LIEBE GOTTES.

Selbst ein Teil GOTTES zu sein, und abhängig von Jesus zu sein. Da fällt es schwer dahinter einen freien Menschen zu sehen.

Warum diese Angst? Ist das Wort Jesus CHRISTUS denn so missverstanden worden, oder hat die Kirche, die alten Schriften, ein derartiges Gewicht, immer noch eine derartige Macht über viele Menschen?

Welch starkes Kirchen- Religionsdogma muss da wirken.

Nicht GOTT und CHRISTUS können das wollen.

Wenn dann noch von freiem Willen gesprochen wird, und auch von LIEBE, die frei lässt, dann wird wohl hier der Verstand das kontrollierende Instrument sein.

Das schmerzt, zu erkennen, wo die Brüder und Schwestern festhängen.

Wofür also die letzten 2000 Jahre????

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
danke für dein Sehen. Naja, vielleicht mache ich ja doch auch kleine Fortschritte...

Was spielen wir da eigentlich? Ginge doch eigentlich auch einfacher, oder?
:umarmen:

und - die Bemerkung sei doch erlaubt - die "verbesserungen" die du meinst, sind nicht die Verbesserungen, die Gott meint.

Du hast die Perspektive(n), die du dir gewählt hast, ich habe eben eine kleinere, die ich mir gewählt habe. Und Gott hat wieder eine andere, viel größere. So weit ist es ja ok. Nur, aus meiner Perspektive ist und bleibt eben eine ganze Menge ziemlich unverständlich.

Wenn du es aus diesen Dimensionen ansiehst, klar. Könnte es so sein. Oder auch anders. Nur, diese Perspektive habe ich nunmal jetzt, hier nicht. Die ist mir eben so nicht zugänglich. Außer, wenn mich jemand, so wie du gerade, darauf stößt.

Das Experiment - unser aller Experiment, das sollte klar sein - des getrennten Bewusstseins begann in der westlichen Zeitlinie vor etwa 16000 Jahren und führte über viele Stufen bis in den Nadir der Stofflichkeit, den tiefsten Punkt, der mit Jesus Christus endete, in der Kreuzigung. Nun geht es über viele Stufen langsam wieder nach oben. Die letzten 2000 Jahre standen im Zeichen der Entwicklung eines Individualbewusstseins, ein notwendiger Schritt, damit die Transzendenz nicht nur einzelnen auserwählten Individuen möglich ist, sondern allen.

Kann ich nichts dagegen sagen, weil ich es nicht überprüfen kann. Was also kann damit jemand wie ich tun? Blind glauben kann ich es nicht.
Diesbezüglich ist mein Vertrauen eben etwas angeknackst. Da hänge ich wohl selbst in einem eigenen Film.

Also habe ich wieder ein Problem. Das ist ja gerade das Dilemma, da laufe ich leider im Kreis.
Und dahinter ist natürlich das noch größere Problem: Sprechen wir eigentlich vom selben Gott?


- unser aller Experiment, das sollte klar sein -

Das ist heavy stuff. Nur exemplarisch dazu: Du gehst davon aus, dass es so ist. Ich gehe davon aus, dass es ein Experiment einiger auf Kosten aller anderen war und ist. Und nicht notwendigerweise göttlich. Ich kann es nicht beweisen, habe bestenfalls so etwas wie eine Ahnung, Erinnerung an was. Du kannst mir deine Perspektive zumindest zu erklären versuchen.

Nur, wie sollen wir da auf einen Konsens kommen?
Ich kann dir deine Sicht lassen, du mir meine. Dann bleibt es so. Streiten darüber ist auch keine Lösung.
Da spielen wir dann in gewisser Weise paradoxerweise Gott und Luzifer nach. Schätze ich.
Und ich habe dabei die undankbarere Rolle.
Was dann? Wie dann? Was bleibt dann noch übrig? An Möglichkeiten?

Ich denke, du verstehst mein Dilemma ein wenig.
 
Was spielen wir da eigentlich? Ginge doch eigentlich auch einfacher, oder?
:umarmen:



Du hast die Perspektive(n), die du dir gewählt hast, ich habe eben eine kleinere, die ich mir gewählt habe. Und Gott hat wieder eine andere, viel größere. So weit ist es ja ok. Nur, aus meiner Perspektive ist und bleibt eben eine ganze Menge ziemlich unverständlich.

Wenn du es aus diesen Dimensionen ansiehst, klar. Könnte es so sein. Oder auch anders. Nur, diese Perspektive habe ich nunmal jetzt, hier nicht. Die ist mir eben so nicht zugänglich. Außer, wenn mich jemand, so wie du gerade, darauf stößt.



Kann ich nichts dagegen sagen, weil ich es nicht überprüfen kann. Was also kann damit jemand wie ich tun? Blind glauben kann ich es nicht.
Diesbezüglich ist mein Vertrauen eben etwas angeknackst. Da hänge ich wohl selbst in einem eigenen Film.

Also habe ich wieder ein Problem. Das ist ja gerade das Dilemma, da laufe ich leider im Kreis.
Und dahinter ist natürlich das noch größere Problem: Sprechen wir eigentlich vom selben Gott?




Das ist heavy stuff. Nur exemplarisch dazu: Du gehst davon aus, dass es so ist. Ich gehe davon aus, dass es ein Experiment einiger auf Kosten aller anderen war und ist. Und nicht notwendigerweise göttlich. Ich kann es nicht beweisen, habe bestenfalls so etwas wie eine Ahnung, Erinnerung an was. Du kannst mir deine Perspektive zumindest zu erklären versuchen.

Nur, wie sollen wir da auf einen Konsens kommen?
Ich kann dir deine Sicht lassen, du mir meine. Dann bleibt es so. Streiten darüber ist auch keine Lösung.
Da spielen wir dann in gewisser Weise paradoxerweise Gott und Luzifer nach. Schätze ich.
Und ich habe dabei die undankbarere Rolle.
Was dann? Wie dann? Was bleibt dann noch übrig? An Möglichkeiten?

Ich denke, du verstehst mein Dilemma ein wenig.


Zu (blau) ... natürlich kannst du das prüfen, in dem du Selbstfindung betreibst, und somit das machst, wofür du hier gekommen bist, deine ur-eigene Perspektive bewusst machst. Eigentlich ist dies, das einzige was wir alle tun können ... aber .. was geschieht mit den Verblendeten? Sie denken, sie könnten "göttliche Perspektiven" annehmen und untersuchen, Perspektiven die rein anlagebedingt ja gar nicht haben können, weil sie nicht Gott sind ... sie können aber das Göttliche untersuchen, in dem sie sich selbst untersuchen ;)
Da geht man phänomenologisch einen Schritt nach dem anderen ordentlich vor ...
Dann können wir uns (ohne Arroganz und Besserwisserei) untereinander austauschen, und so ... können wir dann zu einer gemeinsamen Sache kommen ...

Die Annahme ein Buch sagt eine absolute Wahrheit ist Schwachsinn, auch wenn ein Mensch sagt, er besitze diese absolute Wahrheit spricht er/sie nicht die Wahrheit, weil keiner von uns für sich alleine DIE Wahrheit besitzen kann ... wir können alle nur Teilwahrheiten besitzen, nämlich unsere eigenen ...

ich erstaune über all diese Menschen, die anscheinend blind sind ... seit tausenden von Jahren schlagen sich die Köpfe ein weil -> Mein Gott ist grösser als deiner behauptet wird ... es gibt sogar Irren die anderen empfehlen sich selbst in die Luft zu jagen, um so näher zu Gott zu sein :eek:
Andere verstümmeln Frauen ... wiederum andere missbrauchen Kinder ...
Dann frage ich mich ... LEUTE WIE BESCHEUERT SIND WIR DENN ALLE? Was soll denn noch alles passieren, so dass wir mitkriegen, dass dies alles mega-falsch ist?

Ich habe mir diese Videos im Thread angeguckt, wo über diesen Judas Evangelium berichtet wird .... WOW dachte ich mir, da hat jemand ein Stück Papier gefunden, geschrieben von wem auch immer, was an und für sich zwar interessant ist, aber sonst piep egal ... denn meine Sicht des Göttlichen kann ich damit ... nicht ändern, mindestens nicht wirklich, also beschäftigen sich viele mi dem Zeug ... als ob das als Gesetz anzunehmen wäre oder so ...

Wirklich Mensch ... ist echt alles kaum zu fassen ... was man kann tut man nicht, was man nicht kann ... damit prügelt man sich selbst und Andere ... wie soll man denn so was nennen? Göttliche Blödheit?????
 

Das schmerzt, zu erkennen, wo die Brüder und Schwestern festhängen.

Wofür also die letzten 2000 Jahre????
Paulus

aber wir sind doch alle unterwegs und jeder steht einfach woanders und alle gehen wir durch ähnliche oder gleiche Prozesse, manche hängen an so Bibelzeugs viele Jahrhunderte, andere nur ein paar Jahre und dafür hängen sie woanders wo der Bibelfritze nicht mehr hängt usw....
Das sollte nicht weh tun, das darf man dem anderen zutrauen, dass er seinen Weg gehen darf wie er ihn gehen muss, es gibt keinen anderen als den, der jeder geht und es ist immer der Richtige....:)
Aber ich verstehe gut was Du meinst, denn es ist ja auch menschlich, dass man zu manchen Wegen nur den Kopf schütteln kann, aber es bleibt halt doch so, dass jeder darf wie er muss....:D
 
Paulus: Das empfinde ich als krank im HERZEN. Das ist pure Angst vor dem LICHT und der LIEBE GOTTES.
dein Empfinden ist das, was dich krank im Herzen empfinden lässt.
dann frage dich, was das ist in dir?
Denn die Frage war, was wäre ich ohne Jesus Christus, der die Liebe und das Licht Gottes in die Welt bringt? Ohne das wäre ich finster und in der Tat krank vor Sehnsucht im Herzen... so wie die Braut im Hohelied Salomos sagt.

Paulus: Selbst ein Teil GOTTES zu sein, und abhängig von Jesus zu sein. Da fällt es schwer dahinter einen freien Menschen zu sehen.
ja, er sagt: "Ohne mich könnt ihr nichts tun."
und so ist es.
Aber jage ruhig deiner Illusion von "freie Mensch", von Unabhängigkeit von Gott, weiter nach...
Ich empfinde diese Abhängigkeit von Jesus Christus als das schönste was es gibt.
Er das Haupt und wir die Glieder,
Er der Weinstock, wir die Reben,
Er der Meister, wir die Schüler.
Das ist organisch... und wer diese innige, lebendige Verbundenheit nicht erlebt, sondern sich selbst zu Gott stilisiert, erlebt nur einen Egotrip in Richtung Größenwahn.
Ich darf hängen am Baum des Lebens und der Erkenntnis von Gut und Böse, darf mich daran hängen als Teil davon, und mehr begehrt mein Herz nicht.
So bin ich in Frieden, und Ruhe, und Freude, denn alles was SEINS ist, schenkt er mir.
ER lässt mich wachsen zur vollen Größe des Wuchses in Christo, dem QRST der alten Ägypter, der 1000 (qoph+resch+schin+taw=100+200+300+400)

Paulus: Warum diese Angst? Ist das Wort Jesus CHRISTUS denn so missverstanden worden, oder hat die Kirche, die alten Schriften, ein derartiges Gewicht, immer noch eine derartige Macht über viele Menschen?
Was meinst du, die Kirche oder Heilige Schriften?
Und wenn "die Kirche", welche Kirche genau? Denn DIE Kirche gibt es nicht im Äußerlichen, nur verschiedene Gemeinschaften von Menschen, die glauben.

Paulus: Welch starkes Kirchen- Religionsdogma muss da wirken.
Was genau, ist für dich ein Dogma?

Paulus: Nicht GOTT und CHRISTUS können das wollen.
klar, Paulus, du schreibst Gott und Christus vor, was sie wollen können... :rolleyes:

Paulus: Wenn dann noch von freiem Willen gesprochen wird, und auch von LIEBE, die frei lässt, dann wird wohl hier der Verstand das kontrollierende Instrument sein.
Es gibt unzählige Arten, die Dinge zu sehen und zu verstehen.
Frage dich, weshalb du nun aus deiner Sicht den Verstand als Kontrollinstrument hervorhebst. Was hat das mit dir zu tun?

Paulus: Das schmerzt, zu erkennen, wo die Brüder und Schwestern festhängen.
solange Schmerz in dir ist, schmerzt es, ja...

Paulus: Wofür also die letzten 2000 Jahre????
Ist das nun Blindheit oder Polemik?
 
aber wir sind doch alle unterwegs und jeder steht einfach woanders und alle gehen wir durch ähnliche oder gleiche Prozesse, manche hängen an so Bibelzeugs viele Jahrhunderte, andere nur ein paar Jahre und dafür hängen sie woanders wo der Bibelfritze nicht mehr hängt usw....
Das sollte nicht weh tun, das darf man dem anderen zutrauen, dass er seinen Weg gehen darf wie er ihn gehen muss, es gibt keinen anderen als den, der jeder geht und es ist immer der Richtige....:)
Aber ich verstehe gut was Du meinst, denn es ist ja auch menschlich, dass man zu manchen Wegen nur den Kopf schütteln kann, aber es bleibt halt doch so, dass jeder darf wie er muss....:D

Natürlich stimme ich dir zu.

Es ist meine Unfertigkeit, die sich auch durch mangelnde Geduld ausdrückt.

Ich erkenne, dass es hier für mich etwas zu lernen gibt. Andernfalls wäre ich ja nicht hier im Forum.

Das entbindet mich allerdings nicht von meiner Verantwortung, mein Wissen weiterzugeben. Egal zu wem ich dabei kontrovers werde.

LIEBE ist keine auf Gesäusel aufgebaute Sympathiebekundung und das suchen nach Gleichgesinnten, die einen verstehen.

Authentizität, Klarheit und Aufrichtigkeit sind Aspekte der LIEBE.

Das Wort Liebe wird beliebig, wenn die Energie des GOTTESbewusstseins dahinter fehlt.

Oder wenn diese Ersatz-Liebe igendwohin geschoben wird, egal ob zu einem Menschen oder zu Jesus, nur um einem menschlichen Moralaspekt in sich zu befriedigen.

Das ist Täuschung, Irrtum, Abhängigkeit zum Kleinmenschlichen.

Wir dürfen uns daraus befreien. Dafür kam Jesus, der zum CHRISTUS wurde.

Er ist nicht gekommen, um GOTT zu ersetzen, oder an SEINE Stelle gesetzt zu werden. So aber wird er zum Alibi für getrennt fühlende Menschen, die vor der Grösse GOTTES weiterhin erzittern, obwohl sie SEINE GEISTIGEN KINDER sind.

Und nichts grösseres als GOTT, der das LICHT und die LIEBE ist, gibt es. Aber nicht um davor in falsch verstandener Demut einzuknicken, sondern mit erhobenen Hauptes seinen Platz einzunehmen. Schon auf Erden.

Und warum haben wir all das bekommen?

Um daraus eine Wissenschaft zu machen, die unserem Verstand, unserem Ego schmeichelt, und uns über andere erheben soll?

Oder damit wir eine Steigerung unseres Selbstwertgefühls erfahren.

Oder dass wir durch ein paar intelligente sprachliche Kunstgriffe, indem wir das Wort Gott, Jesus mit den Sinnen erfassen, auswendig lernen und so unser fremdes Wissen als unsere Herzensempfindung verkaufen?

Das kann nicht so gemeint sein, dann hätte es Jesus CHRISTUS nicht gebraucht.

Jesus CHRISTUS hat uns gezeigt was in uns steckt, um Rahmen zu sprengen, nicht aber, wie es immer noch mehr als 2 Milliarden Christen(allein durch das Klammern an das Wort???) tun, sich durch das Erhalten dieses Religions-, Kirchen- und Bibeldogmas, angstvoll in diesem begrenzten Rahmen halten, um ja keinen Lebensfehler zu begehen.

Diesen Fehler gibt es nicht.

Wir dürfen uns endlich unserer wahren Grösse bewusst werden, und unseren Platz einnehmen.

Lieben Gruss
Paulus
 
[COLOR="
Wir dürfen uns endlich unserer wahren Grösse bewusst werden, und unseren Platz einnehmen.

Lieben Gruss
Paulus
[/COLOR][/QUOTE]

Ja..Wir sind durch Ihm auf dem Himmel vesetzt worden

Kolosser 1,13: welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und [B]hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes[/B],

Ich erkenne mein Position..

[COLOR="Red"]Aber...[/COLOR]


ER ist der HAUPT, und bin volkommen in Ihm..durch Ihm..

Kolosser 2,10: und ihr seid vollkommen in ihm, welcher ist das Haupt aller Fürstentümer und Obrigkeiten;


Kolosser 1,18: Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe.


Und Hier mit dem Gemeinde gemeinte ist Virtuell.Ohne Gebäude, ohne Mauern, sondern im H.Geist, wir sind sein LEIB, und Er ist mein HAUPT.
 
Ja..Wir sind durch Ihm auf dem Himmel vesetzt worden

Kolosser 1,13: welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes,

Ich erkenne mein Position..

Aber...


ER ist der HAUPT, und bin volkommen in Ihm..durch Ihm..

Kolosser 2,10: und ihr seid vollkommen in ihm, welcher ist das Haupt aller Fürstentümer und Obrigkeiten;


Kolosser 1,18: Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe.


Und Hier mit dem Gemeinde gemeinte ist Virtuell.Ohne Gebäude, ohne Mauern, sondern im H.Geist, wir sind sein LEIB, und Er ist mein HAUPT.

AMEN:umarmen:
 
Ja..Wir sind durch Ihm auf dem Himmel vesetzt worden

Kolosser 1,13: welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes,

Ich erkenne mein Position..

Aber...


ER ist der HAUPT, und bin volkommen in Ihm..durch Ihm..

Kolosser 2,10: und ihr seid vollkommen in ihm, welcher ist das Haupt aller Fürstentümer und Obrigkeiten;


Kolosser 1,18: Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe.


Und Hier mit dem Gemeinde gemeinte ist Virtuell.Ohne Gebäude, ohne Mauern, sondern im H.Geist, wir sind sein LEIB, und Er ist mein HAUPT.

Niemand wird grösser durch Andere ... höchsten benutzbar durch Andere ...

Und ... wer oder was ist Kolosser? Warst du dabei als Joshua Ben Joseph (wenn es diesen Menschen überhaupt jemals gab) diese Worte aussprach? Denn erst so kann zu bezeugen, dass diese ja wirklich ausgesprochen wurden, und hättest du auch fragen können, was mit ihnen gemeint ist ... alles andere ist die Erfindung einer Erfindung ...

Warum stellst du dich ständig hinter Buchstaben, wenn DU was sagen möchtest? Hast du keine eigene Worte?
Ich meine, wenn ich ein Buch lesen will, lese ich es selber ...
 
Werbung:


Niemand wird grösser durch Andere ... höchsten benutzbar durch Andere ...

Und ... wer oder was ist Kolosser? Warst du dabei als Joshua Ben Joseph (wenn es diesen Menschen überhaupt jemals gab) diese Worte aussprach?

Warum stellst du dich ständig hinter Buchstaben, wenn DU was sagen möchtest? Hast du keine eigene Worte?
Ich meine, wenn ich ein Buch lesen will, lese ich es selber ...

Ja. Ich habe meine eigenes Wort, die bereits in mir mein eigenes Leben und mein eigenes Kraft geworden ist: Nämlich, Das WORT Gottes:)

Ich atme sie jeden Tag..und Nacht..
Das ist meine Nahrung.
 
Zurück
Oben