Juckreiz-Was ist eine mögliche Ursache ?

ist vielleicht ne Entzündung der Haarwurzeln? ist die Stelle rot? was auch immer, wenns dich nervt, wirst du wohl zum Dermatologen müssen :)
 
Werbung:
Ich hab seit der Geburt meines jüngsten starke Probleme mit der Kopfhaut. Sie juckt und beißt, dass ich glaub ich geh ein.
Leider sind es keine Läuse, hatten die mal vor Jahren und nun einen sehr gut funktionierenden Läusekamm zuhause, ist aber nichts ausser Schuppen.. vom kratzen.
Dass es mit dem Kronenchakra zu tun hat, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Hat es aber sicher, hat ja alles mit allem zu tun.
Wemm wer Magenschmerzen hat, schau ich mir auch erst das Magenchakra an.
Genauso mit allen anderen.
Schon unzählige shampoos probiert, leider noch nichts geholfen.
Aber manchmal hat man ja ein Brett vorm Kopf, wenns um einen selber geht. Sicher, wenn das energetische geregelt ist, bekommt man das andere auch wieder ein.. grübelnachlösunggrübel.
 
Eine Lösung für den Problem weiß ich auch nicht. Aber eine Linderung: vor dem Waschen die Kopfhaut mit Öl einmassieren. Davon geht die Ursache nicht weg, aber es kann die Haut beruhigen, weil dann die Entfettung der Haut nicht so stark wirkt. Auch zweimaliges shampoonieren entzieht das Fett nicht wieder ganz. Und die Haare sehen trotzdem gut aus.

Dann noch selbstgemachte Kräuterspülung (einen Liter Tee aufbrühen, nach dem Ausspülen des Shampoos Stöpsel ins Waschbecken und mit Becher mehrmals den abgekühlten Tee über den Kopf laufen lassen).

Gegen Schuppen wüsste ich jetzt so auf die Schnelle nur Märzveilchen (lose in der Apotheke). Gibt da aber sicher noch mehr Kräuter, musst mal in Kräuterbüchern gucken und einfach durchprobieren.
 
Mir fällt gerade spontan ein, dass wenn dein Kronenchakra soviel Unannehmlichkeiten verursacht du vielleicht mal bei deinen anderen Chakren gucken solltest ob die alle im Fluss sind, vielleicht ist es ja eine Überenergie und dadurch bekommt ein oder mehr der anderen Chakren nicht genug.

Da war noch ein zweiter Beitrag von wegen ich hab das erst seit meinem Kind, tja offensichtlicher geht es doch garnicht mehr.:umarmen:

Dein Körper sagt dir etwas über die Beziehung zu "deinem Kind":kiss4:

Alles Liebe für euch beide und viel Erfolg im Rausfinden der Lösung:) was es denn nun genau ist wo ihr hinschauen solltet.
 
Werbung:
Danke erst mal für alle Antworten. Hier wurden aber mehr Lösungen für die Symptome vorgeschlagen, ich bin aber an die Lösung für Ursache interessiert. So ist meiner Meinung nach jedes körperliches Beschwerden eine geistig-seelische Störung.
So hab ich jetz mal wieder Selbstdiagnose durchgeführt, und hab das Jucken als Energiemangel interpretiert. Da man wenn man sich kratzt dieser Stelle in irgendeiner Weise Energie zuführt. So dehne ich jetz einfach Energie durch meine Chakren aus und schon lässt dieses Jucken stark nach ...
 
Zurück
Oben