Joytopia - Wohlstand für alle in Harmonie mit der Natur

Werbung:
Hmm sage, man merkt, du hast die vorgeschlagenen Links nicht angeguckt.
Es macht gar keinen Sinn, was du beschreibst, denn es hat mit dem Thema nichts zu tun. Hier geht es um ein alternatives Geld/Währungsystem, welches allgemeinen Wohlstand ermöglicht und dennoch hart arbeitende Menschen ihr gutes und rechtmäßiges Geld verdienen lässt.

Dann definier doch mal "hart arbeiten" oder auch "allgemeiner Wohlstand".
Das sind schwammige Begriffe, die Du da benutzt.
Hart arbeiten, Wohlstand, das ist für jeden etwas anderes.
Wahrscheinlich könnt Ihr euch gar nicht vorstellen, wieviele Menschen auf diesem Planeten Dich oder Groovy oder einen der anderen Träumer hier als reich sehen.



Sage
 
Dann definier doch mal "hart arbeiten" oder auch "allgemeiner Wohlstand".
Das sind schwammige Begriffe, die Du da benutzt.
Hart arbeiten, Wohlstand, das ist für jeden etwas anderes.
Wahrscheinlich könnt Ihr euch gar nicht vorstellen, wieviele Menschen auf diesem Planeten Dich oder Groovy oder einen der anderen Träumer hier als reich sehen.



Sage

Hart arbeiten bedeutet, dass du einen Leistungsumfang bringst, der bei dir eine starke körperliche Erschöpfung zu Tage bringt. Das heißt ca. 8-12 Stunden Arbeit, sei es körperliche oder geistige Arbeit.
Im Normalfall gehe ich einfach von den Möglichkeiten der eigenen Leistungsvermögen aus, denn ein Mensch mit Behinderung wird nicht so viel leisten können wie vielleicht du Sage.

Allgemeiner Wohlstand heißt in meinem Fall ein Grundeinkommen, der das Überleben sichert.
 
Sage: Wir leben aber nicht in Afrika, sondern in Mitteleuropa - und hier in Mitteleuropa gehen Kinder hungrig zur Schule, weil das Geld hinten und vorne nicht reicht.
Hier - in Mitteleuropa - gibt es Menschen, die im Winter frieren, weil sie keine Wohnung haben und eben nicht im warmen Afrika, sondern im kalten Mitteleuropa leben.
Es gibt kranke Menschen hier in Mitteleuropa, die sich nicht mehr ihre Medikamente leisten können, weil die Zuzahlungen zu hoch sind.
In Mitteleuropa gibt es immer mehr arme Menschen, ich kenne die genauen Zahlen nicht, da es TÄGLICH mehr werden. Viele von ihnen sind unschuldig arbeitslos geworden, andere mussten andere Schicksalsschläge erleiden.
Mitteleuropa ist längst nicht mehr so reich wie es mal war - in den 50ern gab es genug Arbeit und genug Geld für alle - inzwischen breitet sich der Mangel immer mehr aus.

Wenn Du das nicht siehst, dann musst Du blind sein - oder in Kreisen verkehren, die in den letzten Wochen einiges an Negativ-Schlagzeilen gemacht haben, weil sie überdimensionierte Löhne kassieren...
 
Sage: Wir leben aber nicht in Afrika, sondern in Mitteleuropa - und hier in Mitteleuropa gehen Kinder hungrig zur Schule, weil das Geld hinten und vorne nicht reicht.
Hier - in Mitteleuropa - gibt es Menschen, die im Winter frieren, weil sie keine Wohnung haben und eben nicht im warmen Afrika, sondern im kalten Mitteleuropa leben.
Es gibt kranke Menschen hier in Mitteleuropa, die sich nicht mehr ihre Medikamente leisten können, weil die Zuzahlungen zu hoch sind.
In Mitteleuropa gibt es immer mehr arme Menschen, ich kenne die genauen Zahlen nicht, da es TÄGLICH mehr werden. Viele von ihnen sind unschuldig arbeitslos geworden, andere mussten andere Schicksalsschläge erleiden.
Mitteleuropa ist längst nicht mehr so reich wie es mal war - in den 50ern gab es genug Arbeit und genug Geld für alle - inzwischen breitet sich der Mangel immer mehr aus.

Wenn Du das nicht siehst, dann musst Du blind sein - oder in Kreisen verkehren, die in den letzten Wochen einiges an Negativ-Schlagzeilen gemacht haben, weil sie überdimensionierte Löhne kassieren...


Prost, darauf ein Song von Otto

http://www.youtube.com/watch?v=bCrlqFsQPCg&feature=related
 
Sagte ich doch, dass es Menschen gibt, die sich eine Veränderung nicht vorstellen können...

Veränderung ist das eine, Veränderung in was etwas ganz anderes. Das Problem ist, dass ich mir nicht nur Veränderungen zum Positiven vorstellen kann, sondern auch Veränderungen zum Negativen. Und die Geschichte lehrt mich, das Veränderungen die im Vorhinein als Positive Veränderungen angepriesen und prophezeit und schlussendlich selber wahr gemacht wurden, Veränderungen ins Negative waren.

lG

FIST, pessimistischer Realutopist
 
da treffe mich mit Dir, Fist, wobei für mich positiv und negativ á priori relative Vorzeichen sind. In der Astrologie finde ich bei Todesdaten mitunter äußerst glückliche Aspekte. Genauso wie Geburt sowohl als auch aspektiert ist.
 
man muss ja auch nicht den Kopf in den Sand stecken und nur noch depressiv sein, weil bisher alles schief ging - und es ging ja auch nicht alles schief. Es gab auch Neuerungen, die gar nicht so schlecht waren. Z.B. das Internet hat zwar auch negative Aspekte, aber insgesamt kann man es auch in positivem Sinne nutzen...
 
Werbung:
Schön, es existieren zwei Kräfte.
Eine erbauende Kraft und eine zerstörende Kraft.
Das heißt Stärken enthalten auch Schwächen und umgekehrt.
Darum geht es, es geht darum diese Dualität anzuerkennen und richtig anzuwenden und bisher wird konstant zerstört und wir haben es Rationalität getauft.
 
Zurück
Oben