Jopi Heesters wird heute 108 Jahre alt.......

Werbung:
...und eine regelmäßige Verdauung hat :lachen:

Im übrigen stelle ich mir Sex mit einem 108jährigen auch nicht mehr so prickelnd vor (bei aller Liebe) :D



Verdauung ist die Sexualität im Alter. Das merkt man daran, dass alte Leute von fast nichts anderem mehr sprechen.

Und jetzt ganz boshaft von mir: wahrscheinlich hat sich Heesters Frau das auch nicht gedacht, dass ihr Mann sooo lange leben könnte.....

Aber gut, vielleicht ist es ja doch wirklich Liebe und nicht das Geld. Pfui, habe ich schlechte Gedanken, nein, ich schäm mich...*mithochrotemkopfversteckengeh*
 
Ich frage mich ob es nicht etwas damit zu tun haben kann dass ein Musiker oder Schauspieler von seinem Zuhörern oder Zuschauern Energie bekommt. Dann wäre er ein gutes Beispiel dafür mit allem Mass zu halten.
 
...und eine regelmäßige Verdauung hat :lachen:

Im übrigen stelle ich mir Sex mit einem 108jährigen auch nicht mehr so prickelnd vor (bei aller Liebe) :D

Sex ist in diesem Alter ja nicht mehr reinstecken und rumrödeln....

...Sexualität im Alter ist was Wunderbares - auch mit 108. Man sollte sich zu eigenen Gunsten daran gewöhnen, daß die sexuelle Komponente des Menschen bis zum Tod aktiv ist. Wäre das nicht so, wäre der Mensch schon tot - sagen die Inder und so weiter. Denn ohne Fortpflanzung kein Leben - daher ist der Trieb so tief in uns verwurzelt, daß wir ihn zwar verleugnen oder zähmen können, aber wegbekommen können wir ihn nicht solange wir leben.

Weißt Du: dahinter verbirgt sich die Frage der Aesthetik, zu deutsch Schönheit. Finde ich, daß ich mit 100 noch "gut" aussehen werde? Finde ich, daß ich mit 110 noch sexy sein werde? Finde ich, daß ich auch mit 120 noch davon profitieren und es ganz besonders mögen werde, berührt zu werden und zu berühren?

Es kommt drauf an, welche Perspektive man von sich selbst hat, in sich drin. Wer wird man werden? Wird man überhaupt so alt werden? Oder programmiert man sich lustig auf einen Tod zu, den man schon kennt? Nun: möglicherweise liegt all dies an einer verbesserungsfähigen Einstellung zur Sexualität und ihrer Bedeutung für den Menschen. Und natürlich an der Frage, wie man dem eigenen Alter(n) gegenüber eingestellt ist.

lg
 
Sex ist in diesem Alter ja nicht mehr reinstecken und rumrödeln....

...Sexualität im Alter ist was Wunderbares - auch mit 108. Man sollte sich zu eigenen Gunsten daran gewöhnen, daß die sexuelle Komponente des Menschen bis zum Tod aktiv ist. Wäre das nicht so, wäre der Mensch schon tot - sagen die Inder und so weiter. Denn ohne Fortpflanzung kein Leben - daher ist der Trieb so tief in uns verwurzelt, daß wir ihn zwar verleugnen oder zähmen können, aber wegbekommen können wir ihn nicht solange wir leben.

Weißt Du: dahinter verbirgt sich die Frage der Aesthetik, zu deutsch Schönheit. Finde ich, daß ich mit 100 noch "gut" aussehen werde? Finde ich, daß ich mit 110 noch sexy sein werde? Finde ich, daß ich auch mit 120 noch davon profitieren und es ganz besonders mögen werde, berührt zu werden und zu berühren?

Es kommt drauf an, welche Perspektive man von sich selbst hat, in sich drin. Wer wird man werden? Wird man überhaupt so alt werden? Oder programmiert man sich lustig auf einen Tod zu, den man schon kennt? Nun: möglicherweise liegt all dies an einer verbesserungsfähigen Einstellung zur Sexualität und ihrer Bedeutung für den Menschen. Und natürlich an der Frage, wie man dem eigenen Alter(n) gegenüber eingestellt ist.

lg


Bist Du auch schon 108, dass Du weißt, wie dann die Sexualität sein wird? Ich denke, man muß erst mal jemanden in dem Alter erzählen lassen, ob Deine Theorie auch wirklich stimmt.
 
Bist Du auch schon 108, dass Du weißt, wie dann die Sexualität sein wird? Ich denke, man muß erst mal jemanden in dem Alter erzählen lassen, ob Deine Theorie auch wirklich stimmt.
jahaaa, ich bin schon häufig hundertacht gewesen.

Ich hab halt ne gute Erinnerungsfähigkeit an meine Vorleben. :):):):) :) :):):):):)
 
Es stellt sich doch stets erneut die Frage, welchen Wert man sich selber gibt. Und Jopi hats drauf, das muss man ihm lassen. :)
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben :winken5:

Zum Thema Sex im Alter: Kennt jemand den Film "Wolke 9" von Andreas Dresen? Er ist glaube ich von 2009. Hier wurde das Thema Liebe und Sex im Alter thematisiert und man konnte "live" dabei sein. Obwohl ich noch zur jüngeren Generation gehöre, fand ich den Film toll :thumbup:

Liebe Grüße :)
 
Zurück
Oben