@ john olford (thema: selbstmord)

Werbung:
Hallo Zusammen !!!

Es gibt noch etwas wichtiges was man über Selbstmord wissen sollte ,zudem was schon gesagt wurde.Das man nämlich für dies Zeit die man auf der Erde noch zu leben gehabt hätte nicht vom Jenseits ins Licht gehen kann ,man ist eingesperrt in einem Raum im Jenseits solange bis die reguläre Lebenszeit auf der Erde abgelaufen wäre und zwar ganz alleine .


Liebe Grüße Delphi
 
Original geschrieben von Delphi
Hallo Zusammen !!!

Es gibt noch etwas wichtiges was man über Selbstmord wissen sollte ,zudem was schon gesagt wurde.Das man nämlich für dies Zeit die man auf der Erde noch zu leben gehabt hätte nicht vom Jenseits ins Licht gehen kann ,man ist eingesperrt in einem Raum im Jenseits solange bis die reguläre Lebenszeit auf der Erde abgelaufen wäre und zwar ganz alleine .


Liebe Grüße Delphi

Liebe Delphi,

ich habe auch von so etwas in Bücher von Jimmy Van Praagh gelesen. Es stimmt aber nicht mit meiner Information und Erfahrung als Spiritualist Medium überein. Man wird nirgendwo eingesperrt. Es ist wichtig dabei zu erinnern dass Jimmy von Jesuiten streng in dem römisch-katholischen Glaubensystem erzogen war.

LG., John :)
 
aus einem Rosenkreuzertraktat kenne ich den Satz.
...bis zur prädestinierten Zeit, die kein Kreatur überschreit."
Sie waren offenbar ebenso der Auffassung, dass jedem Menschen eine von Geburt an festgelegte Zeitspanne zur Verfügung steht.
Danach wäre der Freitod eine künstliche Verkürzung dieser Zeitspanne und würde die "göttliche Buchführung" stören.

Wie ist die Auffassung der Spiritualisten dazu?

Gruß Willibald
 
Hmm... irgendwo hab i vor kurzem gelesen, daß die Seelen von Menschen, die den Freitod gewählt haben, die Prüfungen versäumt haben, die für Sie vorgesehen waren und das Sie diese nochmals nachholen müssen.


was mich noch bei der Aussage wegen "eingesperrt in einem Raum ganz alleine bis die irdische Zeit abgelaufen wäre" stutzig macht ist.... ich dachte auf der "anderen Seite" gibt es keine Zeitvorstellung ?
 
Mit Interesse verfolge ich diesen Thread hier und möchte gerne mal eine andere Ansicht in den Raum werfen:

Was wäre, wenn ein Freitod von anfang an zu unserem "Plan" gehört? Das ist doch auch eine Möglichkeit?

Dass Menschen, welche sich das Leben nehmen irgendwo bestraft werden oder eingesperrt, trifft mit Sicherheit nicht zu.

Vielleicht gehörts zum Plan, vielleicht müssen Sie die ungelösten Aufgaben in einer Reinkarnation wieder durchleben?!

LG Shana
 
Ist ein interessante ansicht ist vieleicht in ganz wenigen fällen auch der fall ,dagegen spricht nur das viele Menschen den Tod durch eine fuchbare verzweiflung und einem gefühl der hilflosigkeit wählen und dabei aber sehr weit von ihrer Seele entfernt und abgeschnitten sind .
Oft hinterlassen sie auch unsagbare trauer und verzweiflung ,die ihre Seelenvebindung auch dann noch bei den angehörigen hält.

alles liebe

Delphi
 
... ja sicher. Suizide sind immer folge von Verzweiflung und Schmerz!!

Aber angenommen: wenn ein Freitod teil eines Planes wäre...dann muss diese person auch diese Schmerzen erleben und Spüren. Niemand der glücklich ist nimmt sich das Leben.

Ein Mensch mit dieser Aufgabe würde sicher auch bei den Hinterbliebenen für einen gewaltigen Prozess sorgen, sodass dort vielleicht ein wichtiger Umbruch / ein Umdenken / evt eine Gesundung ins Rollen kommt? Dann würde es wieder Sinn machen?

Shana
 
Original geschrieben von shana
... ja sicher. Suizide sind immer folge von Verzweiflung und Schmerz!!

Die meisten Menschen nehmen die Dinge entweder als Segen oder als Fluch.

Weder Wert noch Bedeutung werden hinterfragt...

A.
 
Werbung:
Sicher pickst du dir hier ein ganz speziellen Fall heraus !
Aber bleiben wir doch bei dem Wort Selbstmord oder sich Umbringen.Die Worte sagen es eigentlich schon aus Sich um etwas bringen :Nämlich um die Chance etwas zum Guten zu wenden,etwas zu lernen ,auch um Leid in Freude zu wandeln.Der Mord an sich selbst ist sicher nicht Gott gewollt so wie jeder Mord.(Du sollst nicht Töten).
Freitod hat immer so ein Hauch von Heldenhaftigkeit um sich !!!


LG

Delphi !

PS: Hallo John Du könntest gerne mal Kontakt zu einer solchen Seele aufnehmen ,ich bin sicher sie wird dir bestätigen was ich hier schreibe.
Gruß:winken5:
 
Zurück
Oben