@ john olford (thema: selbstmord)

Ja, Luquonda spricht es an: WERTFREIHEIT. Bewerte nicht, Hendrik. Bewerte nicht. Betrachte: die Astralmotten, Dich beim LoswerdenWollen dieser Astralmotten, Dich beim Verwenden dieses Namens, beim Nicht-verwenden-Wollen dieses Namens, Dich, beim Hassen Deiner Freundin/des Freundes, beim lieben Deiner Freundin, Dich beim Dich-erinnern an bessere Zeiten, noch schlechtere Zeiten, Dich, beim traurig/wütend werden dabei, beim Unterdrücken dieser Deiner Gefühle.................... Dich, beim Akzeptierenwollen des "verrückten scheiß normalen Alltags", beim nicht akzeptieren können dieses "verrückten scheiß normalen Alltags", bei der Verzweiflung darüber, bei der abklingenden Verzweiflung darüber, bei der immer wieder wiederkehrenden Verzweiflung darüber,............. Immer nur zuschauen, Hendrik. Zuschauen und zuschauen und zuschauen. Dir selbst.

Sieh Dir auch bei folgendem (und bei allem anderen) ganz ruhig zu:

Betrachte Dich dabei, wie Du sie Anstralmotten nennst.
Betrachte Dich dabei, wie Du sie nicht magst.
Betrachte Dein nicht mögen.
Betrachte Dich dabei, wie Du Dich dafür verurteilst sie nicht zu mögen.
Betrachte Dich dabei, wie Du Dir sagst: "Mann, ich soll sie ja mögen."
Betrachte Dich dabei, wie Du sie weiterhin nicht magst. (Wenn dem so ist.)
Betrachte Dich dabei, wie Du immer wieder in Deine alten Muster reinfällst.
Betrachte Dich dabei, wei Du Dich dafür verurteilst.
Betrachte Dich IMMER WERTFREI, dabei! Bei dem Allen.




Betrachte Dich wertfrei dabei nicht wertfrei zu sein.


Wenn Du das geschafft hast, Hendrik, wird Dein Schmerz kein Leid mehr sein.






(das ist eine Garantie)


-unbeteiligtes Zusehen-
 
Werbung:
hi luquonda!

zunächst möchte ich nur mal darauf hinweisen, daß ich persönlich sehr vorsichtig bin, dinge als real anzuerkennen, die für so manchen esotriker selbstverstandlich sind. ich hatte weder irgendwelche nahtodeserlebnisse, noch besitze ich sonstige telepathische oder hellseherische fähigkeiten und war auch noch nie zeuge einer bruchlandung reichsdeutscher flugscheiben in nachbars garten... :alien: :blue2:!!! ich habe etwas mühe sachen zu glauben, von deren tatsächlicher existenz ich mich nicht selbst überzeugen konnte.
wie sieht es bei dir aus luquona, hast du direkten kontakt zur "metaphysischen welt", oder beziehst du deine infos aus büchern, internet u.s.w.?
nun, ich werde deine ratschläge befolgen und versuchen, meine astralen gäste mit liebe anzunehmen. schaden wird's ja wohl kaum.
 
hallo sumsi!

du sagtest, wenn ich mir wertfrei dabei zusehen soll, wie ich nicht wertfrei bin, dann wird mein schmerz kein leid mehr sein? ich soll den schmerz also werfrei betrachten? dann wird schmerz wohl einfach nur schmerz sein, aber weh tut es trotzdem (blöd gesagt)... ich mein, alles im leben nicht-bewertend zu betrachten bedeutet ja letztendlich, in totaler gleichgültigkeit zu versinken, oder? na, soweit war ich auch schon mal, das kannst du mir glauben!

mfg
hendrik
 
Original geschrieben von hendrik
hi luquonda!

wie sieht es bei dir aus luquona, hast du direkten kontakt zur "metaphysischen welt", oder beziehst du deine infos aus büchern, internet u.s.w.?
nun, ich werde deine ratschläge befolgen und versuchen, meine astralen gäste mit liebe anzunehmen. schaden wird's ja wohl kaum.

Hi Hendrik

Keine Bücher und nicht aus dem Internet......

Der Versuch alleine sie gernzuhaben kann dir kurzzeitig helfen......fang bei dir selbst an....so wie du dich gerne hast, auch dein dich nicht gerne haben.....alle Seiten an dir..wie Sumsi so schön sagt, wertfrei alles an dir betrachten...auch die Seiten die du bewertest...und auch daß du es noch bewertest......wirst du nicht wieder erneut zur Heimat...

alles liebe
Luquonda
 
Original geschrieben von hendrik
hallo sumsi!

du sagtest, wenn ich mir wertfrei dabei zusehen soll, wie ich nicht wertfrei bin, dann wird mein schmerz kein leid mehr sein? ich soll den schmerz also werfrei betrachten? dann wird schmerz wohl einfach nur schmerz sein, aber weh tut es trotzdem (blöd gesagt)... ich mein, alles im leben nicht-bewertend zu betrachten §§§§§ bedeutet ja letztendlich, in totaler gleichgültigkeit zu versinken, oder? na, soweit war ich auch schon mal, das kannst du mir glauben!

mfg
hendrik


zuschauen und wegsehen?


Nein, zuschauen und hinsehen
(siehe oben)





Du beschreibst das völlig zutreffend, hendrik - bis zu den §§§§-Zeichen (die habe ich eingefügt;)). Dort beginnst Du wieder zu bewerten ... und Du fällst damit raus aus der Wertfreiheit.
Mach Dir nichts draus. Du wirst noch oft rausfliegen, aus der Wertfreiheit. >>> Einfach betrachten + wieder reinhüpfen, IN die Wertfreiheit. Ok?



Wenn Du sagst (und Du hättest das ruhig SO sagen können - und somit ganz BEWUSST in eine Wertung reinrutschen, Dich lassen): "§...bedeutet ja letztendlich in totaler Wurschtigkeit und Stumpfheit zu versinken, wie ein elendes Stück morsches Holz, wie ein ausgewrungener Lappen, der nur mehr lasch und blödlich vor sich hin im Kreis brütet (halb-schlafend in seinen alten Bewertungsmaßstäben grabend;) )." oder so ähnlich


DAS, allerdings, ist die Beschreibung eines UNBEWUSSTEN Zustandes.
Was ich meine, und immer angesprochen habe, ist ein WACHES BETRACHTEN; spritzig, lebendig, aufmerksam: *große Augen blicken interessiert auf das eigene Selbst.*



-mit grüssen-
 
Auf Negation, auf Positivismus lässt sich nichts Dauerhaftes aufbauen.

Danke für die kurze Aufmerksamkeit, Luquonda.
 
Original geschrieben von Wahrheit
Auf Negation, auf Positivismus lässt sich nichts Dauerhaftes aufbauen.

Danke für die kurze Aufmerksamkeit, Luquonda.


Bitte

Erläuter mir doch mal genauer, wo du Negation und Positivismus siehst.....

Danke für deine Aufmerksamkeit....sie darf ruhig auch etwas länger sein ...

Luquonda
 
Original geschrieben von hendrik
hi john olford

ich würde gerne noch wissen, was oder wer diese niedrigen geister sind, von wo sie her kommen und wie man sie so schnell wie möglich wieder los wird!
:klo:
diese astralmotten zapfen einem die lebensenergie ab, richtig?
ich glaub nämlich, ich bin von diesen parasitengeistern befallen, shit!
Hallo Hendrik,

bis John wieder Zeit hat, lass mich Dir antworten.

Alles ist belebt. Auch unser Körper ist von zahllosen Bakterien bevölkert. Einige sind gutartig und lebensnotwendig einige sind bösartig (Im Sinne von Unverträglich für uns). So ist das auch mit der geistigen Welt.
Deine Geistige Fauna und Flora ist ein Spiegel deiner selbst.

Ob Du das nun Ausstrahlung nennst oder Astralwesen, ist egal.
Einiges ist Strahlung einiges ist Wesenhaft.
Wir bemerken die niederen Geister das an teilweise abstrusen und aberwitzigen "Einfällen", die man von Zeit zu Zeit hat. Wer hat nicht schon an Mord oder andere perverse Dinge gedacht. Das überfällt einen manchmal. aber tun wir es auch? NEIN. Wir sind nicht so willenlos dass wir das Tun.
"Diese Gedanken läßt man gehen, wie sie gekommen sind."
Nur wenn wir solche niederen Gedanken(Geister) zulassen und ihnen nachhängen, dann gewähren wir ihnen Macht über uns und wir geraten immer mehr unter ihren Einfluss...

Es ist das was Du selbst herbeigerufen hast. Wenn Du es erlaubst, dass Alkohol und Drogen Macht über Dich erlangen, dann bist Du Abhängig geworden. Das heißt, Dein Wille ist geschwächt und Dein "Haus" wird von "Efeu" und anderen niederen Lebenselementen überwuchert. Alles will leben und wachsen.

Übe Deine Willenskraft.
Lerne ein wenig zu warten, wenn Du etwas willst. Das kann ein Glas Wasser sein oder ein Joghurt. Fange klein an.
Übe es an Dingen, die Du Dir zutraust. Z.B. Heilfasten.
Du wirst sehen, dass sich vieles mit der Zeit von selbst erledigt. Ein Baum ist anfangs auch klein und braucht Schutz.
Aber alles will wachsen, auch Deine Bemühungen werden wachsen und bekommen Eigendynamik.

"Und was in schwankender Erscheinung schwebt, befestiget mit dauernden Gedanken"(Faust Teil 1)

Wenn Du durch Übung zur Einsicht gekommen bist, dass Du es nicht alleine schaffst, dann lass Dir helfen. Solltest Du so tief drin stecken, dass Du Hilfe brauchst, dann bist Du, wenn Du sie in Anspruch nehmen kannst, bereits über dich hinausgewachsen.
Drogen sind so gebaut, dass man sich u.U. nicht mehr ohne Hilfe frei machen kann.
Alles will wachsen und darum: Wehret den Anfängen.

mfg Willibald
:winken5:
 
Original geschrieben von hendrik
hi john olford

ich würde gerne noch wissen, was oder wer diese niedrigen geister sind, von wo sie her kommen und wie man sie so schnell wie möglich wieder los wird!
:klo:
diese astralmotten zapfen einem die lebensenergie ab, richtig?
ich glaub nämlich, ich bin von diesen parasitengeistern befallen, shit!
ich will ja so schnell wie möglich und so gut wie es geht von drogen, alk und medis runterkommen, obwohl es ein verdammt schwieriges unterfangen sein wird... und falls ich das irgendwie noch auf die reihe kriegen würde; reicht es aus, um für diese wesen als opfer uninteressant zu werden?

mit lieben grüssen
hendrik

Hi Hendrik,

niedrigen Geister halten sich meistens Dort auf wo Sie sich einige maßen wohl fühlen. Woher Sie kommen und warum ist unterschiedlich aber viele davon sind erdgebundene Geister von verstorbene Menschen. Sie suchen ein ähnliche Energie um sich wohl zu fühlen. Also wenn Sie merken dass Sie diese Art von Energie nicht zu bekommen ist, kommen/bleiben Sie nicht. Aber wenn Sie jemand gefunden haben wobei Sie sich wohl fühlen, oft unterstützen Sie verschiedene Sucht-Verhalten um länger bleiben zu können. Die meisten Menschen die von so etwas geplagt sind brauchen Experthilfe. Wenn man selber mitten drin sitzt ist es schwierig ohne solche Unterstützung davon frei zu werden.

Ich kann deinen Einstellung dazu und dein Wortwahl gut verstehen. Luquonda hat aber Recht. Deswegen wenn ich mit solche Situationen umgehen muss, betrachte alle beteiligte Seelen als Hilfebedürftig. Ich versuche die Ursache dafür heraus zu finden (es gibt oft mehrere davon) und die erdgebundenen Geister davon zu überzeugen ins Licht zu gehen. Z.B. In die Huna Tradition sagt man dass es keine bösen Geister gibt, nur schlecht erzogene Geister. Manche davon sind sogar sehr schlecht erzogen aber haben trotzdem das Recht ins Licht zu gehen wenn Sie dazu bereit sind.

Willibald hat aber auch Recht. Wir müssen auch bereit sein selber etwas mit uns zu unternehmen um unser eigene Zustand zu verändern.

Liebe Grüße, John :)
 
Werbung:
Zurück
Oben