@ john olford (thema: selbstmord)

Hallo Hendrik! Dein Schmerz ist für mich auch "nachvollziehbar". Das hört sich für den der den Schmerz hat immer höhnisch an, denn deinen Schmerz kannst nur du allein fühlen. Nach einem Schweren Autounfall vor 10 Jahren(mit Nahtoderlebnis) Habe ich 1 Jahr in Kliniken verbracht. Weitere 3 Jahre mit Folgeoperationen. Schädelhirntrauma hat Lähmungen im Gesicht und Augen verursacht, der Trigenimus hat mich fast zerrissen. Med.Schmerztherapien haben nur immer kurz geholfen, die Pillen und Tropfen wurden immer mehr. Bis ich zu einer Familienaufstellung geraten bin, eigentlich wegen meiner Depressionen. Meine Schmerzen wurden aufgestellt. Dabei kam herau, daß ich die Schmerzen im Unterbewußtsein gar nicht loswerden wollte. Sie halfen mir auch zu Vorteilen(Mitleid, Streicheln, körperl. Hilfe, ich konnte mich bei unangenehmen Sachen mit Schmerzen rausreden usw) Ich habe in der Aufstellung meine Schmerzen losgelassen. Es hat wie Wunder gewirkt. Wenn ich mich überfordere, leide ich noch ab und zu. Dann gebe ich mir Reiki, lasse mir heilendes Licht geben und bitte auch meine Engel um Hilfe. Ich habe sher gute Erfahrungen mit Aufstellungen, auch als Zuschauer.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß due einen Weg für dich findest. happy
 
Werbung:
Original geschrieben von hendrik
welche auswirkungen haben drogen (heroin/kokain/schlafmittel) auf unsere spiritualität?

Drogen gaukeln Dir Spiritualität vor - sie verführen - stärken Dein Ego - es kommt zuviel auf einmal durch -

Bilder, Visionen, Sinneseindrücke - die Du gar nicht auf einmal verarbeiten kannst ... Du wirst überflutet ...

Ich kann nur von mir sprechen - habe allerdings auch nur Unmengen von Bier in mich geschüttet ... ich habe es ausgehalten ... bin auch ein starker Charakter - könnte mir aber vorstellen, dass es Menschen gibt, deren Geist da nicht mehr standhalten kann und zerbricht ...

Ich kann auch nichts aus eigener Erfahrung zu Drogen sagen, da ich noch nie welche genommen habe, außer mal was in einer Selbstgedrehten - einfach - weil ich den Geschmack so mochte.
Ich kenne aber jemanden, der das getan hat und die Geschichten, die er mir erzählt hat waren mehr als erschreckend. Das, was viele Seele nennen, scheint sich dann zurückzuziehen, weil sie es nicht ertragen kann und was ist ein seelenloser Mensch ?

Ein Zombie !!!

Also - lass es sein - wenn Du leben willst und wenn Du wirklich Spiritualität willst - der "normale" Weg dauert zwar länger, aber dafür ist alles integriert, verarbeitet und an seinem Platz ...

Und ...

... die Kopfschmerzen verschwinden auch von ganz alleine ...

mara
 
Dawn meldet sich noch mal:

Hendrik, geh mal raus!
Steh ganz früh auf, schau Dir den Sonnenaufgang an!
Das ist mehr, als ein Rausch. Das ist Offenbarung, Demut.
Hör das Lied einer Nachtigal. Sie übertrifft sämtliche alte Meister.
Schau Dir den Nachthimmel an. Das ist Größe. Vollkommenheit.
Lausche dem Gespräch der Bäume untereinander. Das ist Philosophie in ihrer Vollendung.
Meditiere an einem Waldsee. Das ist eintauchen in das Universum.

Wozu Drogen?
Sie umnebeln Deine Sinne und verschleiern das wirklich Wichige!

Gruß Dawn
 
Hallo Dawn ...

das hast Du aber sehr, sehr schön beschrieben ...

Aber ich kenne Leute, die laufen durch den Wald und sagen: Oh - sieh mal hier - oh, sieh mal da .

Doch haben sie nichts gesehen ... :tongue:


denn:

... man sieht ja bekanntlich nur mit dem Herzen gut ...

mara
 
Hendrik ?!

Da der Körper von sich aus nicht erkranken kann, sondern immer nur Seelenzustände wiederspiegelt, gibt es auch eine Möglichkeit mit Hilfe einer Analyse an Krankheitssymptome heranzugehen - um so den Auslöser zu finden!

Wenn's dich interessiert und du magst schreib mir eine PN...ich würde mich gerne näher mit dir unterhalten!

Liebe Grüße
Kuku
 
Moin Hendrik ! ;)



In Deinem Posting hast Du gefragt: "ist meditieren so überhaupt möglich?"


Antwort: Jau, unbedingt !!!! Schmerz ist sogar enorm hilfreich, darum kann Dein Schmerz Dir ungeheuer nützlich sein, wenn Du ihn zu nutzen verstehst ! ;)



In der Meditation des ZEN kann der Schüler während der Meditationsübung um "Kaishaku" ("den Stock") bitten. Dies bedeutet, dass der Schüler mit einem Eichenstab einen festen Schlag auf die obere Rückenpartie erhält - recht schmerzhaft !


Welchen Sinn mag das haben ?? ;)


Lies und lerne: http://www.wakagi.de/y_dezember99/auf_dem_weg.html
 
Ja hendrik,


zu meditieren ist eine gute Idee.

Schmerz ist der Schrei nach fließender Energie.

Versuche in den Schmerz hineinzukommen. Gelingt es einem, in den Schmerz zu gelangen, ohne sich ihm zu widersetzen, kann der Schmerz nicht mehr in uns sein.
Meditation ist eine gute Gelegenheit seinen Willen zu trainieren und mit ein bisschen Übung wird der Schmerz im Gehirn „umgerechnet“. Der Schmerz ist ein Gehirnkonstrukt und in der Meditation wird diese Art, sinnliche Intensität wahrzunehmen, umstrukturiert.

Widersteh dem Schmerz nicht, sei Du selbst der Schmerz!

Und versuch nicht immer Wände zu verrücken ;)

Alles Gute
Isis
 
Dies ist die Erklärung dafür, warum so viele Menschen einen Großteil ihrer Lebendigkeit eingebüßt haben: Sie haben, anstatt in jeder Sekunde immer wieder frisch bewusst zu fließen - einen neuen (eventuell besser funktionierenden !! ) Mechanismus eingeschleust. Ein weiteres Umrechnungs-Programm wird in ein Gehirn getan.



Schmerz ist ein Schrei nach der Betrachtung stockender Energie.
Es darf nicht das Ziel sein, sie in Fluss zu bringen. So wie das Ziel von Meditation nicht Schmerzfreiheit sein darf - mit jedwed definiertem Ziel wird Meditation gezwungen, fehl zu schlagen.

In den Schmerz hinein zu kommen wird niemals möglich sein - da der Schmerz grundsätzlich außerhalb Deiner Selbst existiert.
Meditation ist weder dazu da, einen weiteren Willen zu "trainieren" - sie kann nicht einmal geübt werden. Sie gerät oder sie gerät nicht. Meditation ist 'Das Geschenk' - das niemals willentlich erreicht werden kann.



Nicht Du bist der Schmerz. Nicht Du bist der Körper. Nicht Du hast Hunger. Das alles ist immer außerhalb Deiner Selbst. Dein Inneres bleibt davon ewig unberührt; ist der Stille See.

Aber eines stimmt: Versuche nicht Wände zu verrücken; verrücke sie einfach - sieh, wie leicht das geht. Und dann, dann lehne Dich an eine solche Wand an - und lache einfach nur über all den Unsinn, den Du hier lesen musst. ;)


Gruß, Sumsi
 
Werbung:
Zurück
Oben