John Dee >< Henoch

na, bin jetzt zu faul, zu recherchieren. er hat geliefert und dee halt verpackt. so war es glaube ich,oder?
die nachkommen kellys(?) waren ja nicht untätig. hast du das kartendeck?
find ich sehr schön. und funktioniert für mich sehr gut. das historische drum herum, nur für germany usw., naja, sowas interessiert mich weniger.

jap, Dee war für sich selber genommen medial relativ erfolglos, er als Übersetzer für Kellys Channeling blühte er richtig auf. Die beiden arbeiteten ziemlich gut zusammen, bis zu dem Partnertausch Experiment :D
 
Werbung:
wie fängt man an ...mit dem systhem zu arbeiten ..oder wie habt ihr angefangen...mal ganz konkret...:)

ich hab das henochische erstmal mit der klassischen ritualmagie gemixt.
als vorlage hab ich david griffins ritual magic manuel verwendet. der einsatz der henochischen sprache hat die jeweiligen rituale erheblich aufgepowert.
die henochischen tafeln hab ich ordentlich vergrößert in folie gepackt in den himmelsrichtungen an den wänden verteilt und je nach bedarf eine auf den altar. freaks basteln die natürlich selbst:D
erst in den letzten jahren hab ich die aethyre bereist, aber schön peu a peu.
alle in einer nacht(crowley) find ich wahnsinn. jedes einzelne kann tausendmal bereist werden mit immer neuen entdeckungen..
 
jap, Dee war für sich selber genommen medial relativ erfolglos, er als Übersetzer für Kellys Channeling blühte er richtig auf. Die beiden arbeiteten ziemlich gut zusammen, bis zu dem Partnertausch Experiment :D

aber soll er nicht für seine geliebte königin soviel gezaubert haben?

haste den engel vom westlichen fenster gelesen?
da wird er nochmal nett verwurstet, der gute dee.
 
aber soll er nicht für seine geliebte königin soviel gezaubert haben?

haste den engel vom westlichen fenster gelesen?
da wird er nochmal nett verwurstet, der gute dee.

Ich bezog mich da jetzt nur auf das Engel Channeling.Trotz allem Okkultem war Dee ja ein Wissenschaftler seiner Zeit...bibelfest und erzkonservativ..eigentlich ein seltsamer Lebenswandel ...aber so genau weiss ich das auch nicht mehr, müsste ich mal nachlesen...
 
Kleine Erfahrungsgeschichten....

wie gesagt, angetrieben durch eine Idee nach Henoch zu suchen...
scheint tief verwurzelt zu sein...

mir sind durch die Symbole und die Beschäftigung damit,
Dinge begegnet, vor denen ich nur warnen kann, sie nur mal
so aus Neugier auszuprobieren. Es kann sich zur Büchse der
Pandora entwickeln, wenn man es übertreibt.
Mich hat es in die Psychose geführt, und hab es überlebt.
Möchte das Erfahrene auch nicht missen, musste so sein,
denk ich mal. Alles hat seinen Preis.
Es war die Wandlung, ein Erwachen, in etwas, was ich mir hätte
vorher gar nicht vorstellen können.

Na ja, diese Energie, ich nenn es jetzt mal so, hat ein Lied auf
meinen MP 3 Player gezaubert, als ich in der Psychiatrie war.
Ich hatte mir das Parfüm als Geschichte runter geladen, sonst nix.
zu der Zeit konnte ich keine Musik hören, dafür war mein Ohr
nicht offen.
Bei der Geschichte schlief ich jede Nacht ein, beim Sonnenaufgang
hörte ich ein Lied in mir drin, was ein wunderschönes Gefühl, ich
fühlte weder Raum noch Zeit, nur eine alte Erinnerung tauchte auf,
und eine Melodie, weit weg war ich, wo anders...als das Denken
anfing, beim Aufwachen wunderte ich mich wo die Musik herkam,
bis mir klar wurde aus meinen Kopfhörern, ich setzte mich auf,
schaute zum Fenster raus, und die Sonne war in diesem Moment
ein aufgehender Feuerball, und für eine Sekunde lang, blieb die
Welt für mich stehen.
da wurde mir gewahr, dass ich wieder hier bin, aber das Dort sein, war
genauso real. Qantensprung ?

Oder der Dialog mit dem Alten ...:)

hier das Zauberlied ....

http://www.youtube.com/watch?v=3l5KZVte6iY&feature=related
 
nun, das hat aber nicht mit der henochischen magie zu tun. nicht der dosenöffner ist schuld, wenn der eintopf verdorben ist:)
 
nun, das hat aber nicht mit der henochischen magie zu tun. nicht der dosenöffner ist schuld, wenn der eintopf verdorben ist:)

das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck gebracht haben.

Nur das es Kräfte gibt, die wir einfach nicht mit dem Verstand
erfassen können, und sich auch ins Gegenteil umkehren können,
von dem was Beabsichtigt war.

Und das mit dem Wahn, ergibt sich bei dererlei Hobbys zwangsläufig.:D
 
das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck gebracht haben.

Nur das es Kräfte gibt, die wir einfach nicht mit dem Verstand
erfassen können, und sich auch ins Gegenteil umkehren können,
von dem was Beabsichtigt war.

Und das mit dem Wahn, ergibt sich bei dererlei Hobbys zwangsläufig.:D

das liebe ich so am henochischem, der verstand hat da keine anknüpfungspunkte.

du meinst, der wahn kommt durch dererlei hobbies? das sehe ich anders.
wir können in uns nicht immer offensichtliche macken haben, welche dann einfach nur offenbar werden. ich hab aber noch nie jemanden gesehen, welcher durch henochische magie oder magie als solches bekloppt geworden wäre. auch wenn ich viele bekloppte magier kenne,
aber das ist nicht das gleiche. die waren schon vorher bekloppt:D
 
Werbung:
das liebe ich so am henochischem, der verstand hat da keine anknüpfungspunkte.

du meinst, der wahn kommt durch dererlei hobbies? das sehe ich anders.
wir können in uns nicht immer offensichtliche macken haben, welche dann einfach nur offenbar werden. ich hab aber noch nie jemanden gesehen, welcher durch henochische magie oder magie als solches bekloppt geworden wäre. auch wenn ich viele bekloppte magier kenne,
aber das ist nicht das gleiche. die waren schon vorher bekloppt:D

Wahn und bekloppt sind zwei völlig verschiedene Dinge

Macken du bist gut, ich würde es eher besessen nennen ...:D
 
Zurück
Oben