Johanniskraut

Sternenfee

Aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2006
Beiträge
1.167
Ort
Niederbayern
Johanniskraut mit Olivenöl angesetzt ist ein super Mittel gegen Entzündungen und Verletzungen. Ich nehme es auch für das Gesicht am abend her.
Alles liebe
Sternefee
 
Werbung:
wenn Du nur die Johanniskraut-Blüten - soviel wie locker in eine Flasche passen, mit Leinöl ansetzt und für 14 Tage in die volle Sonne stellst und jeden Tag mindestens einmal kräftig schüttelst, dann erhältst Du ein knallrotes Öl (die Farbe ist wirklich sagenhaft), das ein echtes Wundermittel bei Verbrennungen ist. Unglaubliche Wirkung !!!! Auch bei Sonnenbrand.
 
In Verbindung mit Melisse und Lavendel ergibt Johanneskraut auch einen fantastischen Beruhigungstee. Allerdings sollte man dann die direkte Sonne meiden. Innerliche Anwendung kann die Haut sonnenempfindlich machen. Das Ganze noch mit Thymian und Kamille versehen hilft fantastisch bei nervösem Magen. Süßen kann man das Alles auch noch mit Löwenzahnsirup.
 
Tolle Tipps!
Ich mag Johanniskrautöl sehr gerne. Vor allem hilft es mir, wenn ich nicht schlafen kann. Einfach im Bereich vom Herz- und Solarplexus-Chakra einmassieren. Wirkt sehr beruhigend.

Alles Liebe!:sleep3:
 
Löwenzahnsirup hab ich auch mal selbst gemacht, ist aber schon Jahre her, so dass ich mich nur noch erinnere, dass wir gewaschene Blüten mit Zucker bestreut haben, das Ganze in Weckgläsern ziehen ließen. Es bildete sich wunderbarer Sirup.

Vielleicht hat jemand noch mal genauer ein Rezept für uns?
 
Werbung:
auch ich setzte mir jedes jahr selber johanniskrautöl an. wie schon jemand beschrieb. ein glasgefäss locker mit johannisblüten füllen, mit gutem olivenöl auffüllen, in die sonne geben und wenn es rot ist absieben.
meine verwendung, als wundheilöl, bei verbrennungen, ist gut für die nerven, heitert auf, ich nehms gerne zum massieren, auch bei muskelverspannungen und rückenweh.
den tee mag ich nicht, schmeckt mir nicht... aber ich nehms als urtinktur, wenn ich mal nervös sein sollte oder auch als tabletten aus der drogerie.
 
Zurück
Oben