Johannes von Jerusalem (Die Prophezeihungen zum Selberlesen)

die willst dir von der wissenschaft dies erklären lassen - genau jene die das dilema erzeugt haben
du willst dir von forschern was zeigen lassen - genau jene die am totbringenden forschen
du willst dir von Zeitungen etwas zeigen lassen - genau jene die alles manipulieren
jene die die zeit versauen denen willst du die zukunft anvrtrauen - da halte ich mich lieber an die altmodische für dich dumme religion, wenn ein blinder einen blinden führt fallen beide in eine grube, weil das stimmt wenigstens

Sorry wenn ich das so sage, aber diese Aussagen zeugen von einem ziemlich eingeschränkten Horizont.

Zeitungen können manipulieren - wenn sie wollen - gleichzeitig können sie aber auch informieren und unter den Menschen eine gewisse Wahrnehmung von Problemen erzeugen, die wichtig ist.

Die Wissenschaft hat das Dilemma nicht erzeugt. Die Menschen haben es erzeugt. Die Wissenschaft erklärt lediglich Dinge - wie die Fünde der Wissenschaft dann eingesetzt werden, liegt an der Menschheit, z.B. an den Unternehmen, die die Fünde dann in Form von Technik einsetzen.

Und man kann sowohl an todbringenden Sachen forschen als auch an Dingen, die Leben schaffen.
 
Werbung:
die willst dir von der wissenschaft dies erklären lassen - genau jene die das dilema erzeugt haben
du willst dir von forschern was zeigen lassen - genau jene die am totbringenden forschen
du willst dir von Zeitungen etwas zeigen lassen - genau jene die alles manipulieren
jene die die zeit versauen denen willst du die zukunft anvrtrauen - da halte ich mich lieber an die altmodische für dich dumme religion, wenn ein blinder einen blinden führt fallen beide in eine grube, weil das stimmt wenigstens

Um etwas zu vernichten, braucht man nur "behaupten" es sei erfunden, und die Beweise vernichten. Wenn dann Neumalkluge auftauchen und nach Beweisen verlangen, ist es der selbe Typus, wie damals deren Vorfahren. Was erwartest du denn von ihnen, dass sie anfangen, selber zu denken? Das kannst du vergessen. Denn dafür müssten sie sich erst mal interessieren, den Hinweisen und Spuren folgen und selbst unvoreingenommen zu Schlüssen gelangen, das wird jedoch nie gelingen. Nie, deshalb, weil sie selbst Ziele verfolgen, die nichts mit Beleuchtung und Erkenntnis zu tun haben. Es sind Gegenwartsgefangene, die sich im Hier und Jetzt festsaugen. Und für die es egoistisch nach dem irdisch körperlichen Leben zu Ende ist. (Und das in einem ESOTERIKFORUM - Die eigentlich in WISSENSCHAFTSFOREN besser aufgehoben wären) Da sie jedoch sich HIER tummeln, kannst du dir auch sicher vorstellen, welche MISSION sie HIER haben? Oder nicht?
 
Wofür braucht man erfundene, 1000 Jahre alte Prophezeihungen, um den Menschen zu erklären, was heutzutage passiert? Da liegt es weit näher, heutige Quellen heranzuziehen, um den Menschen, die das nicht wissen, nahezubringen. (z.B. wissenschaftliche Artikel, Forschungsarbeiten, Zeitungsartikel, etc)

Man braucht diese Prophezeihungen nur um anderen einzureden dass Mensch überhaupt keine Kontrolle hat, alles ist vorprogammiert, so kann man sie kontrollieren, da sie ja selbst für nichts verantwortlich sind und jeder Versuch etwas zu ändern total nutzlos wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um etwas zu vernichten, braucht man nur "behaupten" es sei erfunden, und die Beweise vernichten. Wenn dann Neumalkluge auftauchen und nach Beweisen verlangen, ist es der selbe Typus, wie damals deren Vorfahren. Was erwartest du denn von ihnen, dass sie anfangen, selber zu denken? Das kannst du vergessen. Denn dafür müssten sie sich erst mal interessieren, den Hinweisen und Spuren folgen und selbst unvoreingenommen zu Schlüssen gelangen, das wird jedoch nie gelingen. Nie, deshalb, weil sie selbst Ziele verfolgen, die nichts mit Beleuchtung und Erkenntnis zu tun haben. Es sind Gegenwartsgefangene, die sich im Hier und Jetzt festsaugen. Und für die es egoistisch nach dem irdisch körperlichen Leben zu Ende ist. (Und das in einem ESOTERIKFORUM - Die eigentlich in WISSENSCHAFTSFOREN besser aufgehoben wären) Da sie jedoch sich HIER tummeln, kannst du dir auch sicher vorstellen, welche MISSION sie HIER haben? Oder nicht?

Und du bist natürlich so ein selbstdenkender Mensch. Du verbreitest Verschwörungstheorien und hängst dich an Prophezeihungen die gar nicht nachgewiesen werden können und trotzdem fühlst du dich so viel weiser als der Rest der Menschen. Spiritualität hat nichts mit diesen Dingen zu tun, Spiritualität bezieht sich nicht auf Religionen oder Theorien.
 
Um etwas zu vernichten, braucht man nur "behaupten" es sei erfunden, und die Beweise vernichten.
Andersrum; um etwas zu erschaffen, braucht man nur behaupten es sei echt und dass die Beweise vernichtet wurden.

Wusstest du, dass Jesus Muslim war? Stimmt wirklich! Think for yourself!
Was erwartest du denn von ihnen, dass sie anfangen, selber zu denken? Das kannst du vergessen. Denn dafür müssten sie sich erst mal interessieren, den Hinweisen und Spuren folgen und selbst unvoreingenommen zu Schlüssen gelangen, das wird jedoch nie gelingen.
Dann muss ich davon ausgehen, dass du das getan hast - Hinweisen und Spuren gefolgt bist und dann Schlüsse gezogen hast. Das freut mich, denn dann kannst du mir ganz bestimmt folgende Fragen beantworten:
Tarbagan schrieb:
Wer ist Professor M. Galvieski? Ein Russe, soweit bin ich auch, ansonsten finde ich aber nix dazu. Wenn er Professor ist, müsste es von ihm zumindest ne Habilitationsschrift geben (und, wenn er ein guter Professor ist, auch einige wissenschaftliche Artikel). Wie ist sein Vorname, in welchem Fach hat er habilitiert und an welcher Uni? Ich finde nur sein angebliches Geburts- und Sterbedatum, ansonsten nichts, und neben dem Buch der Prophezeihungen auch keine wissenschaftlichen Arbeiten. Wenn man die Existenz einer fiktiven Persönlichkeit auf den Aussagen einer anderen fiktiven Persönlichkeit aufbaut, macht das die Sache nicht besser. Hast du genauere Daten, irgendwelche Quellen oder so? Die völlige Abwesenheit jeder Bemerkung über Prof. Galvieski macht schon stutzig.

Und wo wir dabei sind ... er hat die Prophezeihungen von Johannes von Jerusalem "entschlüsselt"? Was verbirgt sich hinter diesem Wort? Das klingt nämlich, als hätte er substantielle Änderungen an der Originalvorlage (wenn es denn eine gab) vorgenommen. Gibt es irgendwo die Originalversion der Prophezeihungen in Originalsprache (Latein oder Französisch, vermute ich)? Wenn nein, warum nicht? Dass Galvieski (wenn es ihn gab) die Prophezeihungen aus "geheimen" KGB-Archiven hervorgeholt hat, ist eine Sache - aber das KGB wurde 1954 gegründet. Woher hatte das KGB diese Prophezeihungen und warum hat ausschließlich das KGB diese Prophezeihungen? Der angebliche Jehan de Vezelay lebte ja vor nicht ganz 1000 Jahren - wenn der seine Prophezeihungen aufgeschrieben hat, müssten diese ja zumindest bis 1954 an verschiedenen Orten der Welt gewesen sein, warum findet man sie nicht?
 
Jeder von uns könnte was schreiben und irgentwann wird etwas davon wahr werden.

Ich hab auch mit 9 Jahren gesagt, dass sich irgendwann alle Männer aufs Klo SETZEN müssen beim Pinkeln. Ist auch wahr geworden. Nur hat das alles nichts mit dem zu tun, worum es in "Prophezeiungen" geht.....
 
Werbung:
Zurück
Oben