Johanna Mikl-Leitner: „Machen das auch für Deutschland“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wass Frau Merkel da macht ist unverantwortlich, ich empfinde es als Verrat an ihren Bürgern.

Offensichtlich sieht sie nur ihre Traum-Vorstellung von "meinem Deutschland" und "meinem Europa" und fühlt sich "berufen" es zu verwirklichen. Die Menschen sind eher zweitrangig.

Mal shen wie lange sich die Bürger es noch gefallen lassen.

Sind die Deutschen nicht gehorsam? Lassen sie sich nicht führen, um einen Traum von Politikern zu verwirklichen? Können sie sich mit deren Traum identifizieren?
 
Werbung:
wass Frau Merkel da macht ist unverantwortlich, ich empfinde es als Verrat an ihren Bürgern.

Mal shen wie lange sich die Bürger es noch gefallen lassen.

Es ist nicht ""nur"" Verrat an den deutschen Bürgern, sondern auch an den anderen europäischen Staaten bzw. deren Bürger. Sie spielt ein perfides Spiel. Und ich habe auch hier sehr die USA in Verdacht, dass sie ihre Finger mit drin hat.
 
Wie meinen? Ich kann auch in der Verzweiflung nicht gegen Gesetze verstossen. Daher ist es GEWALT!

Wenn der Leidensdruck so gross ist, dass er sich Bahn bricht - selbstverständlich kann man. Sieht man ja. Was offenbar auch gerne übersehen wird, ist das Umfeld, aus dem ""sie"" kommen. Viele kennen nichts anderes als Gewalt. Wie soll ein Mensch plötzlich still und brav sein, wenn er es niemals gelernt, sein Umfeld ihm permanent etwas anderes gelehrt hat? Mensch wird zu einem grossen Teil von seinem Umfeld geprägt - nicht von dem, was in anderen Kontinenten Usus ist.

Ach, bevor du wieder quer denkst..... Von Gutheissen kann überhaupt keine Rede sein. Ist mir schleierhaft, wie du auf derartige Gedanken kommst.
 
Offensichtlich sieht sie nur ihre Traum-Vorstellung von "meinem Deutschland" und "meinem Europa" und fühlt sich "berufen" es zu verwirklichen. Die Menschen sind eher zweitrangig.

Sind die Deutschen nicht gehorsam? Lassen sie sich nicht führen, um einen Traum von Politikern zu verwirklichen? Können sie sich mit deren Traum identifizieren?

Ja, sie ist genau so größenwahnsinniog wie KOHL, der ohne seine Bürger zu fragen den EURO brachte.

Eben kleine Napoleons.

Eine Bundeskanzlerin hat nicht zu träumen, sondern die Träume ihre Bürger zu erfüllen.
 
Ich bin überzeugt, dass A. Merkel es wirklich ernst meint. Aber sie sieht nicht oder es interessiert sie nicht, dass es undemokratisch ist. Sie fragt nicht die Bürger, ob sie damit einverstanden sind.

Sie fragt auch ihre europäischen Kollegen nicht, ob sie einverstanden sind. Sie setzt was fest und erwartet dann, dass andere wie die Schosshündchen ihr folgen. So wie sie es bei Obama macht. Manchmal frage ich mich, ob sie tatsächlich weiss, was sie tut...
 
Ja, sie ist genau so größenwahnsinniog wie KOHL, der ohne seine Bürger zu fragen den EURO brachte.

In Österreich wurden wir gefragt. Die Mehrheit hat sich für EURO entschieden. Das habe ich akzeptiert, obwohl ich dagegen gestimmt hatte. In der Demokratie soll die Mehrheit entscheiden. Das ist OK.
 
Werbung:
Sie fragt auch ihre europäischen Kollegen nicht, ob sie einverstanden sind. Sie setzt was fest und erwartet dann, dass andere wie die Schosshündchen ihr folgen. So wie sie es bei Obama macht. Manchmal frage ich mich, ob sie tatsächlich weiss, was sie tut...

Wen man sich "berufen" fühlt, dann hinterfragt man gewöhnlich nicht. Es geht dann nur darum: wie werde ich andere dazu bringen, dass sie mir folgen. Wenn man die Macht schon hat, ist es wesentlich einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben