Joey: Konsequenz bei der Idee "freier Wille"

Die *größeren* Kleinigkeiten behält man aber lieber für sich. :foto:
Das könnte wieder einige *Gute* auf den Plan rufen, die dadurch ihre *Mission* gefärdet sehen.
:morgen:
Erzähl mal Sat,
von deiner Motivation, solche Kommentare von dir zu lassen.
Wo hat denn der Sch(m)uh gedrückt?


Und was hältst du von Wendehälsen, Opportunisten
und Fähnchennachdemwindhägern?
:morgen:

So ich muß weiter,
muß noch infos schmarotzen,
um sie dann für Bares weiterzuverkaufen.

Warum denn kompliziert wenn's auch einfach geht...


:party02:
 
Werbung:
:morgen:
Erzähl mal Sat,
von deiner Motivation, solche Kommentare von dir zu lassen.
Wo hat denn der Sch(m)uh gedrückt?
Nun, um das Feuer in einer Esse so richtig anzuheizen, muß da richtig reingeblasen werden.
Es drückt nichts. :liebe1:
Und was hältst du von Wendehälsen, Opportunisten
und Fähnchennachdemwindhägern?
Das sind alles Anhänger - die nur Schiß haben ihr Leben eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen.
Darüber erlaube ich mir kein Ur-Teil. Da muß jeder für sich selbst mit klarkommen.
Nur eins worauf ich dabei achte, ist, das solche Typen sich nicht bei mir ins Schlepptau hängen. Das sind dann meist diejenigen, die mich aus diesem Grunde dann auch nicht leiden können und beleidigt sind, wenn ich ihnen die *Wahrheit* sage.
 
www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/Poltergeist_Rosenheim.htm

Die wohl am besten dokumentierte paranormale Geschichte der neueren Zeit.
Was QIA hier vorstellt kommt ja aus der gleichen Kiste.

Ein Film stellt in unserer Zeit keinen Beweis mehr dar QIA.
Ich drehe Dir locker einen, wo ich meinen eigenen Fuß verschlucke und als grüne Gurke dann aus der Nase ziehe.

Na und?

Ich frage mich, ob Menschen sich wirklich für so wichtig halten, dass sich n Akkupunkurmeister für sie zum Lügner macht?

Allein die Ansage zeigt doch schon Dein Misstrauen in die Menschheit und der einzige, der damit mit Sicherheit weniger glücklich ist in seinem Leben, ist jener der so denkt.

Für mich erschaffen Gedanken Realität...von daher hab ich für solcherlei Gedankengut echt nur Mitgefühl.

Vermutlich arbeiten Shaolin auf ihren Shows auch nur Tricks,hm?

Du musst einfach glauben was DU willst.

Grüße
Qia:morgen:
 
Nun, um das Feuer in einer Esse so richtig anzuheizen, muß da richtig reingeblasen werden.
Es drückt nichts. :liebe1:
{aha du provozierst hin und wieder ganz gern einen ordentlichen Flächenbrand, verstehe ich das richtig?
oder verkörperst du die Vorsehung, indem du einen als notwendig betrachteten Erneuerungsprozess mal kurz beschleunigst? :weihna1
(der iranische Präsident soll auch so einer sein ...)}

Das sind alles Anhänger - die nur Schiß haben ihr Leben eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen.
Darüber erlaube ich mir kein Ur-Teil. Da muß jeder für sich selbst mit klarkommen.

Nur eins worauf ich dabei achte, ist, das solche Typen sich nicht bei mir ins Schlepptau hängen.
Das sind dann meist diejenigen, die mich aus diesem Grunde dann auch nicht leiden können und beleidigt sind, wenn ich ihnen die *Wahrheit* sage.
Wie ist da dein strategisches Vorgehen ?

Ich werde dich jedenfalls als potentiellen Kandidaten für den "Pöhse & Unsympathische"-Exclusivklub vormerken.
Mal sehen, ob du dich bewährst. :D

:weihna1 * I am * watching you ! :weihna1
 
Na und?

Ich frage mich, ob Menschen sich wirklich für so wichtig halten, dass sich n Akkupunkurmeister für sie zum Lügner macht?

Allein die Ansage zeigt doch schon Dein Misstrauen in die Menschheit und der einzige, der damit mit Sicherheit weniger glücklich ist in seinem Leben, ist jener der so denkt.

Für mich erschaffen Gedanken Realität...von daher hab ich für solcherlei Gedankengut echt nur Mitgefühl.

Vermutlich arbeiten Shaolin auf ihren Shows auch nur Tricks,hm?

Du musst einfach glauben was DU willst.

Grüße
Qia:morgen:

QIA, die Rosenheimer Geschichte habe ich hier rein gestellt, um zu zeigen wie rätselhaft unser Dasein ist, und wie wenig fest der scheinbar feste Grund unserer Rationalität. Ich halte durchaus für möglich was jenseits des Verstandes so noch geschehen mag. Nur einen Film als Beweis kann ich unmöglich akzeptieren. Bei aller Offenheit vergesse ich auch nie, was für ein gewaltiger Markt die Esoterik ist.
 
{aha du provozierst hin und wieder ganz gern einen ordentlichen Flächenbrand, verstehe ich das richtig?
oder verkörperst du die Vorsehung, indem du einen als notwendig betrachteten Erneuerungsprozess mal kurz beschleunigst?
(der iranische Präsident soll auch so einer sein ...)}
Du übertreibst - aber das ich einen gewissen katalytischen Effekt damit bewirke, kann durchaus sein. :)
Wer der iranische Präsident jetzt wirklich ist, weiß ich nicht, sondern nur das was mir die Medien hier so über ihn vormachen. Der wird schon seine Gründe haben - Die haben die Amis auch.
Aber wer jetzt der Gute und wer der Böse ist - interessiert mich selbst herzlich wenig.
Wie ist da dein strategisches Vorgehen ?
Ich hab da keine konzeptionelle Strategie - Ich handel aus der Entsprechung des Momentes heraus.
Jede Strategie wäre kalkulier- und somit auch vorhersagbar. Damit könnte darauf Einfluß genommen werden.
Eine Entscheidung mit gleichzeitiger Verwirklichung als Ursache im Hier und Jetzt ist im kausalen Muster weder vorhersagbar oder zu verhindern, und ist nur im nachhinein noch beschränkt in seiner Wirkung zu verändern.
Das ist es, was wahre *Magie* in seinem inneren Konsenz als kleinen Teilaspekt beinhaltet. Aber um das wirklich praktizieren zu können, gehört noch einiges mehr zu.
Ich werde dich jedenfalls als potentiellen Kandidaten für den "Pöhse & Unsympathische"-Exclusivklub vormerken.
Kannst du machen, wenn du dich unbedingt einem vorgefertigten Schubladendenken - das andere entwickelt haben - unterordnen willst.

Wodrin ich mich in wirklichkeit bewäre, ist aus diesem *Horizont* jedenfalls nicht zu be-ur-teilen - und ich gehören auch keinem irgendwie gearteten Club an. Auch wenn andere in ihren eigenen Kategorien mich gerne darin sehen würden. :liebe1:
 
@Qia S.O.L.:

Du schreibst ja immer, dass Gedanken die Realität erzeugen und zwar sehr resolut. Mich interessiert, wie weit du mit deiner Überzeugung gehst:

Wenn du ganz fest daran glaubst, nicht zu sterben und nicht zu altern, funktioniert das deiner Meinung nach?

Wo setzt die Grenzen in deinem Weltbild?

LG von Sansara
 
@Qia S.O.L.:

Du schreibst ja immer, dass Gedanken die Realität erzeugen und zwar sehr resolut. Mich interessiert, wie weit du mit deiner Überzeugung gehst:

Wenn du ganz fest daran glaubst, nicht zu sterben und nicht zu altern, funktioniert das deiner Meinung nach?

Wo setzt die Grenzen in deinem Weltbild?

LG von Sansara

Hi Sansara,

Ich arbeite daran, meinem Denken dieGrenzen immer mehr zu entziehen, denn ich suche mich darin am göttlichen in Mir zu orientieren, das zumindest theoretisch unbegrenzt ist.

Daher gehe ich was Deine Beispiel betrifft so weit wies denkbar ist und JA ich arbeite mit ewiger Jugend und Unsterblichkeit, aber auch der unbegrenzten flexibilität des Geistes herrschend über die Materie.

Ich suche täglich unbegrenzter zu werden und begrenzende Glaubessätze auszubauen bzw. zu ersetzen.

Grüße
Qia
 
Werbung:
Sat Naam:
Wer der iranische Präsident jetzt wirklich ist, weiß ich nicht, sondern nur das was mir die Medien hier so über ihn vormachen. Der wird schon seine Gründe haben - Die haben die Amis auch.
Aber wer jetzt der Gute und wer der Böse ist - interessiert mich selbst herzlich wenig.
{es geht ja gar nicht um gut oder böse, sondern um die religiöse Gruppierung, der er angeblich angehört, und die nimmt für sich einen apokalyptischen Auftrag in Anspruch;
die schon, die sehen sich als die "Guten" und durchaus im Recht.
Paradoxerweise haben sie - aus ihrer Sicht betrachtet - das ja wirklich.
Nur objektiv, und global gesehen, sieht das dann anders aus...
Aber sag' ihnen das mal...
Solange man eben irgendwo "drinsteckt" hat man keinen freien Blick.
Und keinen freien Willen. ;) }


(...)

Kannst du machen, wenn du dich unbedingt einem vorgefertigten Schubladendenken - das andere entwickelt haben - unterordnen willst.
{Unbedingt!!! }
Wodrin ich mich in wirklichkeit bewäre, ist aus diesem *Horizont* jedenfalls nicht zu be-ur-teilen - und ich gehören auch keinem irgendwie gearteten Club an. Auch wenn andere in ihren eigenen Kategorien mich gerne darin sehen würden. :liebe1:
*räusper*
ich hatte mich da auf deine Aussage bezogen, dass dich Leute dann "nicht leiden" können.
"Anti-pathie" bedeutet ja dasselbe, nur halt ... fremdsprachig formuliert.


Somit bist du nolens volens rein sprachlich schon drin, in der Kategorie.
Nix freier Wille (=Entscheidungsfreiheit).


:weihna1
 
Zurück
Oben