Jörg Haider über Bankenmafia

ich war kein Freund von Haider,aber ein wenig Respekt sollte man von Toten schon haben...

Hier gehts nicht um Respekt. Ein Mensch, der sich mit 1,8 Promille Allohol im Restblut ans Steuer setzt und mit 160 Sachen bei einer Ortseinfahrt durchknallt, wo 60 erlaubt sind, ist ein gefährlicher Verbrecher. Kommt durchaus einem Amoklauf gleich. Daß er niemanden mit in den Tod gerissen hat, war reines Glück - für die anderen.

In diesem Licht gewinnt das Wort, davon ist die Menschheit erlöst, durchaus einen anderen Klang. Findst nicht?

In diesem Licht ist auch der idiotische Personenkult, der da in Kärnten tobt, zu sehen. Da wird ein gewissenloser Verbrecher glorifiziert. Bedenklich das.
 
Werbung:
@maxsecret,

du stellst hier ein Gespräch von Jörg Haider rein und überlässt es die anderen dazu Stellung zu nehmen. Was sind deine Gedanken über dieses Gespräch von Jörg Haider?
.."ohne Worte"...???
Sprich mit uns doch darüber....
Danke!

LGMFrankie

Nachdem ich einige Antworten hier gelesen hab die naiver fast nicht sein können halt ich mich lieber raus ich will mich ja zu keiner Partei bekennen ich bin auch der Meinung wenn die Wahlen irgendwas bringen würden wäre diese längst abgeschafft worden, jedoch frag ich mich ob irgend ein anderer Politiker in Österreich den Mut hat dieses Thema im Video das ich für wichtig halte so anzusprechen wie Jörg Haider es tat.

Liebe Grüsse
 
die Bankenmafia - ob es die überhaupt gibt? alles nur eine Erfindung ein paar brauner Wichtigtuer auf Opfersuche?
Tja....gerne würde ich das so hinnehmen, aber der bankische Selbstbedienungsladen läuft doch gerade auf Hochtouren.
Und was kann man als Bankenmafia bezeichnen? Wohl doch nur die, die aus den Leiden der Masse den Gewinn für sich selbst erwirtschaften.
Das meisste liegt schon hinter uns, doch werden auch in der aktuellen Zeit immer noch Intrigen gesponnen, die diesen Weg weiter ausbauen und festigen.
Zu hoch ist der Gewinn durch Zins u. Zinseszins, als das man das vernachlässigen kann.
Interessant ist auch immer wieder zu sehen, daß die bösen Rechten überall Bankenmafias sehen und umgkehrt die Geldjungs überall Rechte sehen.
Vielleicht stehen die 2 Parteien ja in Beziehung?
Wer weiss das schon...:D
Grundsätzlich ist die Gier nach Selbstbedienung und die uns anerzogene Ellenbogengesellschaft der Hauptverursacher sämtlicher Ungerechtigkeiten, die dann personifiziert werden.
Ich denke das muss jeder sich eingestehen, auch wenn man es nicht unbedingt will.
Groovy
 

hallo!

und ich denke, welcher gesinnung man auch ist! wie tief muß man schon gesunken sein, um sich zu solchen äußerungen hinreissen zu lassen. wie heißt es so schön in der bibel: wer frei ist von schuld, werfe den ersten sein. keiner von euch hat das recht, über einen anderen zu richten, dass steht einem anderen zu.unfassbar zu was sich leute in ihrem hass hinreissen lassen. und was das traurige ist, in einem forum wo es um engel ,gott usw. geht. das gibt einem zu denken.
reiki 59
 
Nachdem ich einige Antworten hier gelesen hab die naiver fast nicht sein können halt ich mich lieber raus ich will mich ja zu keiner Partei bekennen ich bin auch der Meinung wenn die Wahlen irgendwas bringen würden wäre diese längst abgeschafft worden, jedoch frag ich mich ob irgend ein anderer Politiker in Österreich den Mut hat dieses Thema im Video das ich für wichtig halte so anzusprechen wie Jörg Haider es tat.

Liebe Grüsse



Mut?

Wo ist denn das Video, wo er sich zu seiner Homosexueallität bekennt?
Wo sein Austritt aus einer Partei, die gegen Homosexuelle auf´s übelste wettert?
Hab ich da was übersehen?
Oder ist da doch nur ein Rechtsextremist, der gegen Ausländer und Juden polemisierte und seine Wähler mit der vorgespielten Heilewelt-Familie und rechts-konservativen Lügen verarscht hat?
Einer, dessen ererbtes Vermögen auf Diebstahl zurückging.
Vielleicht hat er deshalb unbewußt den Notausgang genommen, um all dem zu entkommen, was er für sich und andere an Lügengebäuden aufgetürmt hatte.
Glücklicherweise hat er keinen mit in den Tod gerissen durch seine Selbstmordfahrt.



Sage
 
etwas wird hier, denke ich, missverstanden. - ich denke über all das nach, weil ich mir sorgen mache und nicht, weil ich jemanden hasse.

und ich glaube nicht daran, dass wir hier sind, damit gott und seine helfer alles für uns "richten", erledigen, wir tragen schon auch die verantwortung für das, was hier so abgeht.

jörg haider war im übrigen reich, der hatte ja auch das bärental, das mal in jüdischem besitz war, geerbt.
ja, und jetzt schlagen wir uns mit seinem "geistigen erbe" herum...
und ich finde es naiv, so zu tun als ob das eh ganz harmlos wäre.

und wenn er denn so verantwortungsbewusst gewesen wäre, dann hätte er sich wohl nicht betrunken ans steuer gesetzt. es liegt mir fern das leben - vor allem das privatleben - dieses menschen zu beurteilen, denn der hatte sicherlich auch seine sorgen und nöte. für mich geht es um das geistige erbe. und vor allem um die rechtslastigkeit, die er hinterlassen und geschürt hat.
 
etwas wird hier, denke ich, missverstanden. - ich denke über all das nach, weil ich mir sorgen mache und nicht, weil ich jemanden hasse.

und ich glaube nicht daran, dass wir hier sind, damit gott und seine helfer alles für uns "richten", erledigen, wir tragen schon auch die verantwortung für das, was hier so abgeht.

jörg haider war im übrigen reich, der hatte ja auch das bärental, das mal in jüdischem besitz war, geerbt.
ja, und jetzt schlagen wir uns mit seinem "geistigen erbe" herum...
und ich finde es naiv, so zu tun als ob das eh ganz harmlos wäre.

und wenn er denn so verantwortungsbewusst gewesen wäre, dann hätte er sich wohl nicht betrunken ans steuer gesetzt. es liegt mir fern das leben - vor allem das privatleben - dieses menschen zu beurteilen, denn der hatte sicherlich auch seine sorgen und nöte. für mich geht es um das geistige erbe. und vor allem um die rechtslastigkeit, die er hinterlassen und geschürt hat.

das erbe haben wir jetzt eh da, in form von strache. schauderhaft. beim letzten nationalrats-wahlkampf hatte ich den eindruck, dass sich haider von den rechtsrechten distanzieren wollte. dieses klientel überließ er dem strache, der mM nach einfach total untragbar ist. leider sprechen die wahlergebnisse eine andere sprache.
 
Werbung:
ja, das meinte ich ja damit.

wenn haider nicht zu weit rechts außen verunglückt wäre, dann hätte er sich wohl - früher oder später - mit dem herrn strache auf "ein packl gehaut".

was schon auch sehr bedenklich ist: nun ist der klagenfurter bürgermeister auch noch ein "orangen-erbe". - und da soll man sich keine gedanken machen?

und vorm banken(un)wesen hat seinerzeit nicht nur ein haider gewarnt, da waren auch andere am mikrophon (die waren halt nur weniger wortgewaltig, wie gehabt...).
 
Zurück
Oben