Jod, Jod, überall Jod

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

ich bin vor einiger Zeit beim surfen auf das Thema Jod aufmerksam geworden.

Jod ist mittlerweile in unseren Ländern überall drin, anfangs war es blos im Salz, seit den 90ern ist es auch in Milchprodukten, im Fleisch, in den Eiern, im Trinkwasser... anscheinend sogar im Gemüse...
Wir werden hier praktisch zwangsjodiert.
Für Jod besteht auch keine Deklarationspflicht, heißt, man muss auf die Lebensmittel nicht raufschreiben ob, und wieviel Jod darin ist.

Wozu das Ganze?
Damit Mensch keinen Kropf (von der Schilddrüse, durch Jodmangel) bekommt.
Gabs vor den 90er Jahren so viele Kröpfe?
Sind die Kröpfe seit damals weniger geworden? *gg*
Scheinbar nein.

Es gibt Leute die eine Jodallergie (entwickelt) haben.
Was tun die? Die dürften eigentlich so gut wie gar nichts mehr essen, was aus unseren Ländern stammt.
Es gibt immer mehr Menschen, die der Meinung sind, dass man durch das zuviele Jod in unseren Nahrungsmitteln krank wird.
Allergien mit etlichen Symptomen, erst recht Schilddrüsenerkrankungen und dergleichen können davon kommen.

Siehe hier:
http://www.wahrheitssuche.org/jod.html

Oder auch da:
http://www.jodkrank.de/

Das Internet ist voll davon, und ich für meinen Teil glaube nicht, dass da gar nichts dran ist...
Was meint ihr?

LG
 
Werbung:
Nun, in abgelegene Gebirgstälern gab es auf jeden Fall wahre Kropfepidemien, darüber habe ich mal einen Bericht gelesen.
Aber dass alles mögliche jodiert wird war mir nicht bekannt. Ich dachte, es wird einfach das Salz jodiert, und man kann Jodsalz kaufen wenn man glaubt es zu brauchen


Dass jetzt sogar im Trinkwasser Jod enthalten ist wusste ich nicht - und ich halte es für wahrscheinlich, dass das zu Erkrankungen führt. Schließlich ist eine Überdosierung immer ungesund, und wenn überall Jod drin ist kann man schlecht sehen wieviel man davon abbekommt.
 
Zurück
Oben