Jobsuche

Hallo Ihr lieben Mitdeuterinnen!

Ich möchte Euch gerne auf den neuesten Stand bringen, was meine Jobsuche anbelangt. Gestern Abend hatte ich ein Telefongespräch mit einer Mutter, deren Kinder ich unterrichten soll. Das wäre nur ein Nebenjob. Ich mache so etwas gerne mal, um mir das dort verdiente Geld anzusparen. Es klang soweit ganz nett, mit dem Wermutstropfen, dass es absolut unterbezahlt wäre. Eigentlich ziemlich frech. Ich würde nicht einmal halb so viel verdienen, wie jemand mit meinem Ausbildungshintergrund bekommen würde in der Regel. Mein Idealismus scheint aber im Moment noch größer zu sein, obwohl ich jetzt schon Ärger darüber verspüre, so wenig Geld zu bekommen. :confused:

Für eine andere Arbeitsstelle, die zwar eine richtige Stelle wäre, aber nur befristet, da es sich um einen Arbeitsauftrag handelt, fertige ich gerade eine Probearbeit an. Tja, da bin ich hin- und hergerissen, weil mir die Basics Spaß machen, die Richtung aber überhaupt nicht meine ist. Beim Arbeiten kämpfe ich regelrecht mit Müdigkeit. Da es aber nur ein Auftrag ist, würde ich mich sicherlich überwinden können, das nebenbei zu machen, wenn sie in der Zwischenzeit nicht schon jemand anderes an der Angel haben. Ich kann nicht abschätzen, wie viele Leute in dem Bereich wirklich fit sind.

In dieser Woche wird mich eine dritte, mögliche Stelle zurückrufen, die mir bislang am meisten zusagt. Ich denke, dass sich dort auch eine Chance bieten wird. Alle Stellen, die ich aktuell im Blick habe, haben natürlich mit Schreibarbeit, Wissen, Lehren im weitesten Sinne zu tun.

Weiter gesucht habe ich noch nicht. Ich fühlte mich so ausgebremst die letzten Tage. Es fühlte sich nicht gut an, weiter zu suchen, weil ich im Augenblick dazu neige, mir IRGENDeinen Job zu suchen und meine Fähigkeiten und mein Herz dabei total unterschlage. :confused: Eifelperle, Du merkst vielleicht, dass Du sehr richtig lagst. Deine Deutung hatte beim ersten Lesen schon einen Schauer in mir ausgelöst, so dass ich Dich eventuell nochmal privat anschreiben möchte. :danke: Euch allen für Eure Deutungen und Eure Unterstützung! Feedback folgt, sobald es Neugikeiten gibt.

Viele Grüße
Winnipeg
 
Werbung:
Hallo liebe Mitdeuterinnen!

Es gab heute eine Reaktion von der Stelle, auf die ich eigentlich ganz heiß war. Blöd nur, dort ist nichts mit Sozialversicherung und Festanstellung, sondern auf Honorarbasis, was nicht wirklich gut ist finanziell und mich gerade etwas traurig macht. :confused: Ich war wohl fehlinformiert. Ich finde schon Jobs, aber gerade nur unterbezahlte oder mit schlechten Konditionen. Nun ist die Frage, ob ich diese Stelle annehme oder nicht. Darüber werde ich mir in aller Ruhe Gedanken machen. Meine Stelle, die ich habe, werde ich so schnell wohl nicht wechseln. Das wäre sehr dumm und verantwortungslos, da die Jobs, die ich gerade in Aussicht habe, viel schlechter sind von den Bedingungen und dem Vertrag.

Viele Grüße
Winnipeg
 
dann versuche ich es auch einmal:

Ich sehe die derzeitige Arbeitssituation sehr schwierig. Das Kreuz deutet das Ende des Arbeitsverhältnisses an. Die jobsuche gestaltet sich schwierig. Es liegt mir das Nichtgelingen drauf. Die Hoffnung die du der Zeit hegst verpufft. Du wirst einen Anruf einer älteren Frau bekommen, einer Firma, wo du dich beworben hast. Sie wird dir keine guten Nachrichten überbringen. (Mäuse Schlange). Da liegt mir auch in Verbindung mit der jobsuche, finanzielle Probleme, die unangenehm werden können. Aus dieser Konstellation heraus, würde ich dir dringend empfehlen, dich frühzeitig arbeitslos zu melden. Nicht das du ohne Mittel dastehst.

Dir ales Gute.
 
Danke Lenie. Ich werde übernächste Woche eine neue Stelle antreten, allerdings zusätzlich zu meiner bisherigen Arbeit. Als Freischaffende ist so etwas glücklicherweise möglich. Arbeitslosigkeit war die ganze Zeit keine Gefahr bei mir, nur Unzufriedenheit. Gruß Winnipeg
 
Liebe Mitdeutenden,

hiermit möchte ich Euch ein (vorerst?) abschließendes Feedback schreiben, nachdem sich einiges getan hat, sowohl äußerlich als auch auf der Erkenntnisebene.

Berg auf 3 und Störche auf 6 hat mich auf die Idee gebracht - dass Du vlt. nicht so mobil bist - und Deine Suche nicht 'weit genug' ausdehnst? Ich denk auch dass da was Neues kommt - Du hast ja Vertrag und Kind im Kopf. Anker und Buch lassen mich wieder ein wenig stutzen und ich frage mich, ob Du auch das Richtige anvisierst? Vlt. muss sich das noch mehr herauskristallisieren, das Ziel wo Du hinsollst/willst - den Fisch seh ich ja auch als Seelenebene und der Anker liegt im Sarg - also der Transformation. Das Buch könnte man in dem Zusammenhang dann auch so sehen, dass Du vlt noch ein neues Gebiet in Angriff nimmst - was aber schon zu Deinem bisherigen Tun passt.... Machst Du was im Gesundheitsbereich - irgendwas mit heilen?

Du hast vollkommen recht damit, dass ich die Suche zu stark eingegrenzt hatte. Die Mobilität bezieht sich dabei auf meinen Selbstwert, der mich dazu veranlasste, auf Stellen zu verzichten, denen ich mich nicht gewachsen fühle. Andererseits habe ich mich noch nicht außerhalb dieser Stadt beworben, obwohl ich einem Umzug nicht abgeneigt wäre.
Die Zielfindung hast Du auch richtig erkannt. Das ist erst einmal weiterhin Thema.

Das glaub ich Dir - dass das kein angenehmes Arbeitsumfeld ist... Wenn du sagst, Du machst was in Richtung Forschung - würde das natürlich auch gut zur Schlange passen - in deren Haus Du Dich gelegt hast und in den verdeckten ist sie auch noch mal im Sarg (sie steht ja auch für Weisheit). Das Buch könnte dann vlt auf eine Lehranstalt hindeuten - wo Du Freude haben könntest und Deine Kreativität entfalten.... wobei mir jetzt noch einfällt, dass das auch was mit Schreiben an sich was zu tun haben könnte (das Buch).... Naja, ich wünsch Dir von Herzen, dass Du die Antworten bald findest....

Nochmal an Dich, Spirit: Das ist das Ziel, welches ich mittel- bis langfristig verfolge. Eine Lehranstalt zu finden, wo ich meine Kreativität entfalten kann. Mit Schreiben hätte das auch zu tun.


Deine Seele scheint sich auch nach etwas Neuem zu sehen. Mit dem Buch und dem Anker wird es verstärkt um Forschung gehen vielleicht aber in einem anderen Bereich als in dem wo Du jetzt bist.
Du hast jetzt bestimmte Vorstellungen wo Du hin möchtest, aber es wird anders kommen als Du Dir vorstellst. Mit den Störchen solltest Du flexibel bleiben.
Wege-Berg sagen mir, dass es Möglichkeiten gibt, die Du noch nicht kennst.
Anker liegt auf Schlange. Das wird sich etwas hinziehen mit der neuen Stelle.
Du suchst etwas wo Du Dich wohlfühlst und was Dich auch erfüllt, diese Stelle wirst Du finden, da ja Buch Anker in den Blumen liegen
Hoffe Du kannst was damit anfangen.

Ich werde mit das mit der Flexibilität auf die Fahne schreiben. Wie schon angedeutet, bin ich aus mehreren Gründen zu unflexibel. Auch sonst kann alles unterschreiben, was Du geschrieben hast.

Ich mag den Fuchs gern, denn er ermuntert Dich schlau zu sein, Deine Sinne einzusetzen, zu planen. Hier ist er das Ergebnis von Kind im Haus Reiter. Du wirst auf gedanklicher Ebene beginnen, Dich damit auseinanderzusetzen und es wachsen lassen – Deine Aktivitiäten in diese Richtung lenken.
Wege auf Klee, sprechen dafür, dass Du in Kürze zur Klarheit kommst und mit dem Herzen entscheidest. Der Berg sagt lediglich – dass die Sicht noch nicht ganz frei ist – auch hier hast Du wieder das Herz als Ergebnis. Dorthin sollst Du das Schiff steuern – bzw. Deine Ausrichtung.

Wunderbare, sehr treffende Worte. Die gedankliche Ebene ist bereits erreicht und ich werde das jetzt wachsen lassen. Ich muss dauerhaft mit dem Herzen entscheiden, sonst werde ich nicht zufrieden sein. Es ist notwendig, um meine Erfüllung 24 zu finden. Die Sicht ist noch nicht ganz frei.


Störche auf Wolken find ich nicht blöd – sieh es doch auch als Aufforderung, Deine Flügel auszubreiten Dich neu auszurichten – es gibt nicht nur Ja & Nein, Schwarz und Weiss: Lass neue Ideen und Ausrichtungen zu, es ist Zeit dafür! Die Mäuse seh ich hier lediglich als Hemmschuh – es nagt an Dir – weil Du es Dir vlt nicht zutrauen magst…

Das Zutrauen ist ein entscheidender Knackpunkt, den ich ja bereits mehrmals angesprochen habe. Ihr habt damit vollkommen richtig gelegen. Nachträglich ist mir klar geworden, dass Kind in Fuchs bedeutet, dass man kein Kind mehr ist. Man ist nicht mehr klein und sollte aufpassen, sich nicht klein zu machen. Die Blauäugigkeitsdeutung, die dieser Kombination klassischerweise zugeschrieben wird, greift hier eindeutig zu kurz.

das passt finde ich mit dem Nicht-zutrauen. Weil der Berg und die Mäuse stehen für mich auch für Ängste und Blockaden. Fuchs in Kind...das kann auch heißen Dich nicht als Anfänger zu sehen, sondern Dir eben mehr zuzutrauen, da Du ja schon Erfahrungen und Routinen (Ring) gesammelt hast und jetzt auch wachsen möchtest (Kind ist ebenso Wachstum) und kannst, denn der Fuchs steht, wie Spirit schon sagte, auch für Intelligenz. Das heißt Du hast es schon drauf, musst Dir aber darüber klar werden, dass Du ein Potenzial besitzt, das entfaltet werden möchte.

Da hätten wir es ja wieder. Eifelperle, Du bist der Hammer! Ihr anderen auch. Einfach klasse, was ihr gedeutet habt. :)
Ich bin so berührt davon, weil es das ist, was ich in einem Gespräch mit einer Psychologin aus meinem Bekanntenkreis erst kürzlich erforscht habe. Das war sehr gut, noch einmal einen professionellen Blick auf die Situation zu erhalten.

ein neuanfang mit entscheidungen ist blockiert auch ein neuanfang läßt wohl auf sich warten. in einen vertrag mit geld kommt bewegung/veränderung hinein. dein job den du anfangen wirst, der ist noch nicht spruchreif und noch nicht da, oder machst du etwas wa smit ordnern/unterlagen zu tun hat? es kommt aber es wird noch dauern!!

Auch sehr treffend. Ordner und Unterlagen passen in weitestem Sinne. Ich bin kein klassischer Bürohengst (wohl eher Stute *g*), arbeite aber im lehrenden Bereich und möchte dort gerne die Karriereleiter erklimmen und mich weiter ausdehnen.

Derzeit ist es so, dass ich am Donnerstag einen Vertrag unterschrieben habe für diverse Auftragsarbeiten. Ich muss also abwarten, ob und wie viele Aufträge reinkommen. Das kann nur eine Übergangslösung sein. Den Job habe ich ergriffen, weil ich mir bis jetzt noch nichts anderes zutraue, es aber immer noch im lehrenden Bereich ist. Es war mehr eine Notlösung, aber bestimmt nicht das, wonach mein Herz sich sehnt.
Für Oktober werde ich wahrscheinlich als Freelancer noch einen Auftrag kriegen, was aber auch nur eine einmalige Sache bleiben wird. Der große Coup steht noch aus. Wenn ich mir Eure Deutungen so ansehe, das Gespräch mit meiner Bekannten und die Aussagen meiner Haus- und Hofkartenlegerin hinzunehme, wird sich alles zum Besten entwickeln und mit der derzeitigen Lösungen muss ich vorübergehend vorliebnehmen. Die Zeit werde ich nutzen, mich weiter auszurichten. Witzig, Spirit, das sagte mir auch meine private Kartenlegerin.

Euch allen noch einmal ein liebes Danke. Ich freue mich, den Weg meines Herzens einzuschlagen und die neuen Möglichkeiten wahrzunehmen und mich zu verwirklichen. Das wäre das Allerschönste.

Viele Grüße
Winnipeg
 
Werbung:
Danke Dir Winnipeg für das umfangreiche Feedback. Du bist auf dem richtigen Weg...

Wir hatten im letzten Seminar eine Teilnehmerin, die als Hindernis einen Berg vor sich sah. Sie überlegte lange wie sie den erklimmen könnte, mit Seil, oder raufspringen, rauffliegen (in der Meditation halt.....) Sie kam zu keiner Lösung, bis zum letzten Seminar. Weißt was sie gemacht hat? Sie ging drum herum.... Manchmal ist man zu fixiert und sieht das naheliegende nicht - also entspann Dich und sei im Vertrauen! Alles Liebe :umarmen:
 
Zurück
Oben