Jobsuche: Warum ist der Wurm drin?

Da du in den Karten nicht vorkommst, würde ich das "Problem" nicht an dir festmachen. Es hat meiner Meinung nach nichts mit dir und deiner Person zu tun.

Die Karten ganz simpel betrachtet, zentral das Haus. Die örtliche Umgebung vielleicht, dort herrscht Stillstand (Berg - Turm). Oder auch zu wenig Firmen.
Glaube es gilt den Radius zu erweitern, weiter ziehen, und in anderen Gegenden nach einer passenden Arbeit Ausschau zu halten.

lg
 
Werbung:
Moin Verra,

Deinen Frust verstehe ich sooooooo gut. Diese alten Bratpfannen in der Chefetage. Einerseits möchte man mündige, mitdenkende und intrinsisch motivierte Mitarbeiter. Und wenn man das dann ist und nur nach bestem Wissen und Gewissen aktiv wird bekommt man die Breitseite mit der Quittung das man gehen darf.
Was sagt uns das. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht- bzw es kommt nicht immer so an. Und sich ewig rechtfertigen ist auch keine Lösung.
Ich hab mir Deine Neuner-Legung mal angesehen und find die gar nicht soo schlecht.
Da kommt was Neues-zumindest liegt es da.
Aber ich fang mal von vorne an wie ich diese Legung sehe.

Die Ruten mit den Wolken sagen schon deutlich dass Ungenauigkeit zu unterschwelligen Differenzen geführt hat und mit dem Berg +Turm darunter ist dann wohl auch kein Fortkommen möglich.
Aber ich denke das was Du tust liegt Dir wirklich sehr am Herzen, sonst würde das Herz da nicht so dick und breit in der obersten Reihe liegen. Das Kind dahinter spricht von einer neuen Liebe...oder eben dass du Dein Herzblut in neue Dinge steckst.
Das Haus in der Mitte dieser Legung mahnt Dich Du selbst zu bleiben. Niemand hat etwas davon wenn Du Dich bis zur Unkenntlichkeit verbiegst. Dann bist Du nicht mehr autentisch .
Mit Turm Sterne Störche liegt für mich da der Durchbruch und eine Veränderung und glaube, dass Du das was passiert ist für Dich selber vielleicht auch mit Hilfe Deiner Familie reflektieren kannst. Wenn das geschehen ist und Du für Dich selber weißt, was Du in Zukunft anders machen möchtest- aus Dir selbst heraus und ohne dass es Dir jemand gesagt hat, sondern weil Du erkannt hast, dass das der Weg ist der für Dich machbar ist. Dann bist Du auch nicht mehr so frustiert mit der Gesamtsituation. Ich bin ja son Mensch ich bin dann auch böse mit mir selber und genau das strahle ich dann auch aus. Geht Dir das auch so?

Haus & Störche ist auch ganz platt der Umzug- zwar fehlen hier die Blumen ums komplett zu machen , aber das Kind liegt ja da mit der Aussage neu.
Ich denke jetzt nicht dass Du umziehen solltest, aber ich denke dass hier der Hinweis auf ein neues Arbeitszuhause gegeben ist. Und somit finde ich dass Du auf Deine Bewerbungen innerhalb von 6 Wochen und vier Einladungen schon echt weit vorne bist. Diese Gespräche waren vielleicht nötig und zu üben. Nimms sportlich und als Feinschliff für das was dann wirklich passt. Sicher zieht einen die Tatsache zu Hause zu hocken runter, man könnte soviel leisten und möchte soviel tun und nicht gelassen zu werden ist einfach ätzend. Aber, glaub mir ....und wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Frag Dich doch ganz einfach was Dein Licht ist. Wo leuchtest Du besonders stark?

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Glück bei der Suche

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Verra
Bei der Jobsuche entscheiden für die Auswahl vor allem die persönliche Einstellung zu der Arbeit und es ist die Frage, ob dir dein gewählter Beruf auch liegt und du dich damit wohl fühlst.
Durch die zunehmende Angebote von Bewerbern, sind die Firmen immer weniger bereit Zugeständnisse zu machen. Sie wollen die top ausgebildete Fachkraft, welche genau auf den Arbeitsplatz passt - und die finden sie in der Regel auch. Das macht es schwieriger.
Eine weitere Frage wäre, weshalb du deine bisherige Arbeitstelle verloren hast? Denn da liegt sehr oft der Ansatz, was sich verändern sollte um in Zukunft wieder im Arbeitsmarkt Fuss fassen zu können. Das mal so als Einleitung.

Wir haben dann noch die persönliche Erscheinung - wie stellst du dich nach außen dar. Wie nehmen dich die anderen wahr? Welche Einstellung hast du zu Vorgesetzten (Autorität)? Wie war das bei dem bisherigen Arbeitgeber?

Wenn du unter diesen Gesichtspunkten deine Legung betrachtest, so findet sich kein Hinweis auf berufliche Dinge. Die Ruten (Gespräch) sind die einzige Karte, die man mit deiner Frage in Verbindung bringen könnte. Dies bedeutet, das Problem liegt auf einer anderen Ebene, welche natürlich auch mit der Beschäftigung zu tun hat.
Die Legung beginnt mit dem Haus (4) und wenn wir weiter über die Häuser gehen, liegt im 4. Haus die Wolken - die dunkle Seite bläst auf das Haus. Das das Kind dabei ist, reden wir vom Elternhaus. Von den Wolken (6) geht es zu den Störchen (17=8) (Veränderung Schwangerschaft) und von dort zu Turm (Grenze, Autorität). Von dort geht es zu den Ruten (leiden) zu dem Herz (Liebe) und von dort wieder zu den Störchen. Turm Berg ist die große Blockade.

Zählt man das alles zusammen, so ist da innerlich ein Widerstand, der es dir schwer macht, wieder eine Arbeitsstelle anzunehmen. Nicht weil du die Arbeit scheust, sondern weil es emotionale Lasten gibt, die es dir schwer machen, den geeigneten Job zu finden. Bitte versuche die innere Einstellung zu ändern. Vielleicht hast du Gelegenheit, dass einmal ein Profi deine Bewerbungsunterlagen sichtet und optimiert. Ebenso dein Outfit (was möchtest du mit deiner Kleidung beim Bewerbungsgespräch mitteilen?)

Du wirst bestimmt eine gute Arbeitsstelle finden, es bedarf nur ein kleinen strategischen und mentalen Änderungen.
Wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Bewerbungen!



lg Dieter
Hallo Dieter,

hätte da ne Frage. wie deklarierst du die Hausplätze bei einer 9er Legung, kenne nur die Häuser in einer 36iger Legung.

lg faunaflora
 
Hallo Verra
Bei der Jobsuche entscheiden für die Auswahl vor allem die persönliche Einstellung zu der Arbeit und es ist die Frage, ob dir dein gewählter Beruf auch liegt und du dich damit wohl fühlst.
Durch die zunehmende Angebote von Bewerbern, sind die Firmen immer weniger bereit Zugeständnisse zu machen. Sie wollen die top ausgebildete Fachkraft, welche genau auf den Arbeitsplatz passt - und die finden sie in der Regel auch. Das macht es schwieriger.
Eine weitere Frage wäre, weshalb du deine bisherige Arbeitstelle verloren hast? Denn da liegt sehr oft der Ansatz, was sich verändern sollte um in Zukunft wieder im Arbeitsmarkt Fuss fassen zu können. Das mal so als Einleitung.

Wir haben dann noch die persönliche Erscheinung - wie stellst du dich nach außen dar. Wie nehmen dich die anderen wahr? Welche Einstellung hast du zu Vorgesetzten (Autorität)? Wie war das bei dem bisherigen Arbeitgeber?

Wenn du unter diesen Gesichtspunkten deine Legung betrachtest, so findet sich kein Hinweis auf berufliche Dinge. Die Ruten (Gespräch) sind die einzige Karte, die man mit deiner Frage in Verbindung bringen könnte. Dies bedeutet, das Problem liegt auf einer anderen Ebene, welche natürlich auch mit der Beschäftigung zu tun hat.
Die Legung beginnt mit dem Haus (4) und wenn wir weiter über die Häuser gehen, liegt im 4. Haus die Wolken - die dunkle Seite bläst auf das Haus. Das das Kind dabei ist, reden wir vom Elternhaus. Von den Wolken (6) geht es zu den Störchen (17=8) (Veränderung Schwangerschaft) und von dort zu Turm (Grenze, Autorität). Von dort geht es zu den Ruten (leiden) zu dem Herz (Liebe) und von dort wieder zu den Störchen. Turm Berg ist die große Blockade.

Zählt man das alles zusammen, so ist da innerlich ein Widerstand, der es dir schwer macht, wieder eine Arbeitsstelle anzunehmen. Nicht weil du die Arbeit scheust, sondern weil es emotionale Lasten gibt, die es dir schwer machen, den geeigneten Job zu finden. Bitte versuche die innere Einstellung zu ändern. Vielleicht hast du Gelegenheit, dass einmal ein Profi deine Bewerbungsunterlagen sichtet und optimiert. Ebenso dein Outfit (was möchtest du mit deiner Kleidung beim Bewerbungsgespräch mitteilen?)

Du wirst bestimmt eine gute Arbeitsstelle finden, es bedarf nur ein kleinen strategischen und mentalen Änderungen.
Wünsche dir viel Erfolg bei den weiteren Bewerbungen!



lg Dieter

Hallo Dieter,
wie kommst du auf Schwangerschaft? Versteh ich auch nicht in dem Zusammenhang. Fehlt da nicht die Lilie? lg faunaflora
 
Hallo Dieter,

hätte da ne Frage. wie deklarierst du die Hausplätze bei einer 9er Legung, kenne nur die Häuser in einer 36iger Legung.

lg faunaflora

Hallo Faunaflora
Danke für deine Anfrage.
1 - 9 sind die Grundzahlen, auf welche jede andere Zahl durch Bildung der Quersumme zurück geführt werden kann. Es ist kein Zufall, dass die Lenormandkarten aus 36 Karten bestehen (4x9). Du hast sozusagen in dem großen Bild - 4mal die kleine Legung mit 9 Karten.
Im Gegensatz zur Häuserdeutung bei der großen Legung, wo es 36 Häuser gibt, reduziert es sich bei der kleinen Legung auf 9 Häuser. Sie werden genau so gezählt, wie in der großen Legung - also oben links beginnen (Haus 1) und unten rechts enden (Haus 9).
Um aber jetzt auch Karten mit einbeziehen zu können, deren Nummer größer als 9 ist, wird einfach die Quersumme gezogen (Fuchs 14 = 1+4 =5). Mit dieser Technik eröffnen sich neue Möglichkeiten, noch mehr Informationen zu erhalten.

Nehmen wir als Beispiel die Legung von Verra: Im ersten Haus liegen die Ruten (11). Ziehen wir die Quersummen (11 = 1+1 =2) - deuten die Ruten auf das zweite Haus (das Herz 24 = 2+4 = 6). Als Kombination sind Ruten und Herz eine Verletzung der Liebe, denn die Ruten sind auch Folterwerkzeuge. Das Herz deutet auf das Haus 6 - die Störche (17 = 1+7 = 8). Also eine Verletzung der Liebe durch eine Schwangerschaft (storch). Der Storch zeigt auf das Haus 8 - den Turm (19 = 1+9 = 10 = 1 +0 = 1). Turm ist die Macht, die Autorität und der Turm zeigt wieder auf die Ruten im Haus 1.

Verra hat nach dem Beruf gefragt und den bisherigen erfolglosen Bewerbungen, weshalb das so ist? Über die Häuser kommt die Antwort, das was tiefer liegt und nicht so leicht zu sehen ist.
Du kannst jetzt noch weiter gehen und fragen z.B. welche Karten sind mit dem Haus 1 verbunden? Das sind der Reiter (1), die Sense (10), der Turm (19) und der Herr (28). Die "Eins" hat also was aggressives, männliches, autoritäres und verführerisches. Das geht dann noch weiter ins Psychische...

lg Dieter
 
Hallo Dieter,
wie kommst du auf Schwangerschaft? Versteh ich auch nicht in dem Zusammenhang. Fehlt da nicht die Lilie? lg faunaflora

Hallo Faunaflora
Die Lilie ist der Sex oder die Familie oder die Massage, das streicheln. Schwangerschaft ist was anderes. Dazu hast du die Sonne (Entstehung des Kindes) die Blume und die Störche. Ist die Schlange dabei, deutet es auf Nabelschnur um den Hals hin. Dann war bei den Ahnen etwas mit Kindern.

lg Dieter
 
Hallo Faunaflora
Danke für deine Anfrage.
1 - 9 sind die Grundzahlen, auf welche jede andere Zahl durch Bildung der Quersumme zurück geführt werden kann. Es ist kein Zufall, dass die Lenormandkarten aus 36 Karten bestehen (4x9). Du hast sozusagen in dem großen Bild - 4mal die kleine Legung mit 9 Karten.
Im Gegensatz zur Häuserdeutung bei der großen Legung, wo es 36 Häuser gibt, reduziert es sich bei der kleinen Legung auf 9 Häuser. Sie werden genau so gezählt, wie in der großen Legung - also oben links beginnen (Haus 1) und unten rechts enden (Haus 9).
Um aber jetzt auch Karten mit einbeziehen zu können, deren Nummer größer als 9 ist, wird einfach die Quersumme gezogen (Fuchs 14 = 1+4 =5). Mit dieser Technik eröffnen sich neue Möglichkeiten, noch mehr Informationen zu erhalten.

Nehmen wir als Beispiel die Legung von Verra: Im ersten Haus liegen die Ruten (11). Ziehen wir die Quersummen (11 = 1+1 =2) - deuten die Ruten auf das zweite Haus (das Herz 24 = 2+4 = 6). Als Kombination sind Ruten und Herz eine Verletzung der Liebe, denn die Ruten sind auch Folterwerkzeuge. Das Herz deutet auf das Haus 6 - die Störche (17 = 1+7 = 8). Also eine Verletzung der Liebe durch eine Schwangerschaft (storch). Der Storch zeigt auf das Haus 8 - den Turm (19 = 1+9 = 10 = 1 +0 = 1). Turm ist die Macht, die Autorität und der Turm zeigt wieder auf die Ruten im Haus 1.

Verra hat nach dem Beruf gefragt und den bisherigen erfolglosen Bewerbungen, weshalb das so ist? Über die Häuser kommt die Antwort, das was tiefer liegt und nicht so leicht zu sehen ist.
Du kannst jetzt noch weiter gehen und fragen z.B. welche Karten sind mit dem Haus 1 verbunden? Das sind der Reiter (1), die Sense (10), der Turm (19) und der Herr (28). Die "Eins" hat also was aggressives, männliches, autoritäres und verführerisches. Das geht dann noch weiter ins Psychische...

lg Dieter
Hallo Dieter,

super vielen Dank, Dieter, so kenne ich mich aus bis auf deinen letzten Absatz - sorry :-(

Du kannst jetzt noch weiter gehen und fragen z.B. welche Karten sind mit dem Haus 1 verbunden? Das sind der Reiter (1), die Sense (10), der Turm (19) und der Herr (28). Die "Eins" hat also was aggressives, männliches, autoritäres und verführerisches. Das geht dann noch weiter ins Psychische...

Verstehe nicht ok 1 für erstes Haus Reiter aber wie kommst du auf 28 und den REst? Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung hmmm
lg faunaflora
 
Hallo Dieter,

super vielen Dank, Dieter, so kenne ich mich aus bis auf deinen letzten Absatz - sorry :-(

Du kannst jetzt noch weiter gehen und fragen z.B. welche Karten sind mit dem Haus 1 verbunden? Das sind der Reiter (1), die Sense (10), der Turm (19) und der Herr (28). Die "Eins" hat also was aggressives, männliches, autoritäres und verführerisches. Das geht dann noch weiter ins Psychische...

Verstehe nicht ok 1 für erstes Haus Reiter aber wie kommst du auf 28 und den REst? Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung hmmm
lg faunaflora


Ziehe einfach die Quersumme ...
 
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mitzudeuten. Ich hatte mir eine kleine "Auszeit" vom Forum genommen. In der Zeit kamen weitere Absagen und ich finde es schon erstaunlich, dass sie alle schreiben, ich wäre sehr kompetent und würde über viel Erfahrung und Können verfügen, aber einstellen wollten sie mich dann doch nicht. Da stellst sich mir die Frage, was die dann wollen. Vielleicht eher Junior, aber dann sollten sie das in ihren Ausschreibungen auch kenntlich machen. Vielleicht haben sie auch Angst, dass ich zu hohe Gehaltsforderungen stellen könnte. Aber ich habe gelernt, mich nicht mehr unter Wert zu verkaufen. Das geht einfach ab einem gewissen Punkt nicht mehr und genau daran habe ich ja auch viel gearbeitet.

Um besser zu verstehen, was wirklich der "Hemmschuh" ist, könntest du eine weitere kleine Legung machen - mit der Frage: Welcher Anteil in mir, wehrt sich gegen eine neue Tätigkeit?
Wie gesagt, du hast ja eine konkrete Frage gestellt und ich denke, wir sollten dir auch helfen, soweit es uns möglich ist.

Ich habe so eine Ahnung, dass es mit den Verletzungen aus den letzten beiden Jobs zu tun haben könnte, wo es immer nur um meine Persönlichkeit ging, mit der Kollegen oder Vorgesetze z.T. nicht klar kamen. Über meine Arbeit hat sich nie jemand beschwert. Die erledige ich eben auch immer schnell und gewissenhaft. Mir wurde dadurch suggeriert, so wie ich bin anzuecken und hat mir nahe gelegt doch mal "anders" zu sein. Aber warum sollte ich mich verbiegen? Das habe ich nie und werde ich auch nicht, weil doch am Ende keinem wirklich damit geholfen ist, am wenigsten mir. Möglicherweise hat sich dadurch eine Blockade aufgebaut, dass ich denke, ich werde keine Stelle bekommen, wenn ich einfach nur ich bin. Dieses Problem geht auch noch tiefer und bis in meine Kindheit zurück.
 
Werbung:
Danke fürs Aufmuntern, liebe Fluse!
Deine Deutung klingt für mich sehr stimmig. Der Job an sich ist genau das Richtige für mich, weshalb ich auch keinen Wechsel in Betrachgt ziehen möchte, nur leider ist das Umfeld nicht positiv. In der Branche gibt es viel Konkurrenz und die Stellen werden nicht unbedingt nach Kompetenz vergeben, sondern persönlichen Kontakten. Ich habe mich da immer schon ganz schön durchkämpfen müssen. Aber ich stelle auch immer hohe Anforderungen und Erwartungen an mich. Vielleicht wird es Zeit, da jetzt mal gelassener und nachsichtig mit mir selber zu werden. Warum sollte ich mich für etwas bestrafen, wofür ich nicht unbedingt etwas kann bzw. wo ich nichts an der Situation ändern kann.

Über einen Umzug habe ich immer mal wieder nachgedacht, aber vom Gefühl her möchte ich es eigentlich nicht unbedingt, wenn es sich vermeiden lässt. Und woanders sieht der Stellenmarkt auch nicht unbedingt viel besser aus. Aber ich bleibe mal offen für alles.

Ja, ich bin kein Mensch, der gerne einfach nur rumsitzt und nichts tut. Aber andererseits ist diese Phase vielleicht jetzt richtig und wichtig, weil ich mich so zwangsweise mit mir auseinander setzen muss und mich nicht so gut ablenken oder wegschauen kann. Wird von daher schon sein Gutes haben, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt.

Ich warte also gespannt und (mehr oder weniger) geduldig auf mein Lichtlein und werde dann hoffentlich alles überstrahlen können.

Alles Gute auch für dich!

Viele Grüße
Verra
 
Zurück
Oben