Jobsuche - Piercing (Nasenstecker) hinderlich?

nö das geht gar nicht.......!

in der arbeitswelt geht mehr nicht ^^ der arbeitgeber ist ja nicht der ehemann/frau. das sollte man nicht vergessen, die arbeitswelt ist an sich sinnlos, sie erfüllt ingrunde keinen sinn, aber man muss es trotzdem machen, das sollte man sich vor augen halten, wenn man morgens aus den haus geht und abends frustriert wieder nach hause kommt, man passt sich einer notwendigen rolle an :)
 
Werbung:
Ich bin mir nicht sicher. Habe manchmal schon schwierigkeiten den Stecker wieder reinzukriegen (ohne dass es weh tut und viell. blutet), wenn ich ihn nach dem Waschen nicht sofort wieder rein mache.

Ich werde demnächst neue Fotos machen lassen und ihn dafür erst mal rausnehmen. Sind ja nur ein paar Minuten und dann werd ich weitersehen.

jo, mal sehen wies läuft.
 
Also ich arbeite in einem Altenheim und dort tragen viele vom Pflegepersonal Piercings und öffentlich sichtbare Tattoos. Weder die Geschäftsleitung, noch die Bewohner nehmen daran Anstoß. Ich selbst hab ein Tattoo genau am Handgelenk. Da hat noch nie einer was zu gesagt. Und Piercings müssen wir auch nicht heraus nehmen. Ich denke mal, das ist alles von der Einstellung der Geschäftsleitung abhängig, ob sowas geduldet wird, oder nicht. ;)
 
Trage selbst einen Nasenring und wegen meine Arbeit nehme ich sie raus aber nach mehrere Wochen ohne ist das Loch nicht zu.

Liebe Grüsse Misja


Kann sein, dass es bei mir nicht so richtig verheilt ist. Auf jeden Fall tut es nach etwa einer halben Stunde weh. Kommt dann aber von innen, von den Schleimhäuten.
 
Wenn wär es wieso eine endgültige Entscheidung. Wenn ich den Stecker raus nehme, ist das Loch am Ende des Tages zu. Ich bin hin und her gerissen aber ich tendiere fast dahin ihn rauszunehmen.

Wie das?
Ich habe mein Nasenpiercing (und auch Augenbrauenpiercing) nun schon einige Monate draussen, (ersteres weil ich ständig iirgendwie die Stecker verliere, und mir nun schon länger keinen neuen gekauft habe, und zweiteres weil da sowieso nur ein dünnerer Stecker durchpasst als Normalgröße für die Augenbraue, und mir das was vorher drinnen war, nicht mehr gefällt, und ich kein neues in der "dicke" finde)
Steche sie sogar nur alle 2-3 Wochen wieder mal neu durch, damit sie nicht zuwachsen, und es geht immer...? Bei der Augenbraue zwar oft etwas schwerlich, aber es geht....
 
Liebe Piercingfreunde!

Meine Tochter fragte ihre Lehrherren BEVOR sie sich ein Piercing machen liess. Sie hatten keine Einwände, bloss diese Ringerl sollte aus Sicherheitsgründen nicht tragen sondern lieber Stecker. Sie hielt sich an diese Vorgabe.

In der Tat war es dann so, dass sie ab diesem Zeitpunkt trozt guter Leistungen ständig unter Kritik stand. Permanent Überstunden als Lehrling zu leisten war aber völlig OK, trotz Piercing.

Aus diesen Erfahrungen heraus würde ich jungen Leuten eher davon abraten. Noch ist es so, dass der Mensch nach seiner Fassade ver-/beurteilt wird. Umgekehrt wäre es ein Training für Selbstbewusstsein und Selbstwert.

@ Lilith: Alles Gute für deine Bewerbung, drücke dir Daumen!

Herzensfreude!
 
Liebe Piercingfreunde!

Meine Tochter fragte ihre Lehrherren BEVOR sie sich ein Piercing machen liess. Sie hatten keine Einwände, bloss diese Ringerl sollte aus Sicherheitsgründen nicht tragen sondern lieber Stecker. Sie hielt sich an diese Vorgabe.

In der Tat war es dann so, dass sie ab diesem Zeitpunkt trozt guter Leistungen ständig unter Kritik stand. Permanent Überstunden als Lehrling zu leisten war aber völlig OK, trotz Piercing.

Aus diesen Erfahrungen heraus würde ich jungen Leuten eher davon abraten. Noch ist es so, dass der Mensch nach seiner Fassade ver-/beurteilt wird. Umgekehrt wäre es ein Training für Selbstbewusstsein und Selbstwert.

@ Lilith: Alles Gute für deine Bewerbung, drücke dir Daumen!

Herzensfreude!

ja, die fassade, man muss sich in der arbeitswelt ja einer fassade hingeben, es wird eben chaotisch, wenn man arbeitet.
 
Ich bin mir nicht sicher. Habe manchmal schon schwierigkeiten den Stecker wieder reinzukriegen (ohne dass es weh tut und viell. blutet), wenn ich ihn nach dem Waschen nicht sofort wieder rein mache.

Ich werde demnächst neue Fotos machen lassen und ihn dafür erst mal rausnehmen. Sind ja nur ein paar Minuten und dann werd ich weitersehen.

:rolleyes: Mei wielange hasten den Stecker??...
Ich hab mein Nasenp. scho min. 3 Jahre ned mehr drinnen... und ich krieg den heut noch wieder rein...

Aber Grundsätzlich ist gerade auf Fotos oder halt Bewerbungsgesp. ein normales Erscheinungsbild wichtig. Und Piercings fallen halt aus dem Gesellschaftlichen NORMALO raus!....


lg

emilia
 
Werbung:
Leider ist es so in unsere Gesellschaft das meistens nur nach Aussehen beurteilt wird und nicht nach die inneren Werten. Wenn man sich von der Masse abhebt lauft man noch immer ein Risiko. Trotzdem würde ich dich raten die Piercings am Anfang nicht zu tragen. Später wenn die Kollegen, Chef usw dein Person kennen gelernt haben könntest du evt die Piercings wieder reinmachen. Ich selbst bin ziemlich dolle tattooiert und habe noch nie Problemen damit gehabt ( Gesundheitswesen) ich würde aber einen anderen Job suchen wenn das Aussehen wichtiger ist für die Firma wie meine inneren Werten, aber so denke ich darüber und vielleicht kan ich es mir auch leisten so zu denken............

Liebe Grüsse Misja
 
Zurück
Oben