jobsuche oder studium?

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
und direkt noch eine schwierige entscheidung:

sol ich mein fernstudium fortsetzen und werde ich da erfolgreich sein oder soll ich lieber das studium schmeissen und mir einen job suchen?

reihenfolge:

07-04-08
02-TK-03
06-05-09

16-17-07
04-29-02
26-31-24

habe mich als TK rausgelegt.

danke euch sehr! :umarmen:

lg

eo
 
Werbung:
und direkt noch eine schwierige entscheidung:

sol ich mein fernstudium fortsetzen und werde ich da erfolgreich sein oder soll ich lieber das studium schmeissen und mir einen job suchen?

Du solltest deinen beruflichen Werdegang nicht von der Interpretation eines Kartenblattes abhängig machen.
Ist nicht der Sinn des Fernstudiums, dass man nebenher arbeiten kann? So sind doch eigentlich deine Voraussetzungen ideal, du kannst beides haben.

LG, Ruhepol
 
Du solltest deinen beruflichen Werdegang nicht von der Interpretation eines Kartenblattes abhängig machen.
Ist nicht der Sinn des Fernstudiums, dass man nebenher arbeiten kann? So sind doch eigentlich deine Voraussetzungen ideal, du kannst beides haben.

LG, Ruhepol

hallo ruhepol,

ich brauche eine entscheidungsHILFE, nicht jmd oder etwas, das mir die entscheidung abnimmt.
aufgrund meiner situ ist das alles nicht so einfach, sonst ständ ich ja nicht vor einer schwierigen entscheidung.
ein kartenbild dient dazu, dinge etwas klarer werden zu lassen und das ist es, was ich suche, aber danke, für deinen hinweis.

eowyn
 
Hi eo,

das Fernstudium brauchst du nicht zu schmeissen; denn das Lernen zu Hause und auch die Veraenderungen, die das wissenschaftliche Arbeiten mit sich bringen, liegen sehr positiv in den Karten sofern du eine gefestigte Routine hast. Du brauchst einen Arbeitsrhytyhmus, einen Raum zum Lernen, etwas Solides, das dir Halt gibt. Ueberlege, was deinen Tagesablauf festigen kann, damit du regelmaessig lernst und deine anderen Dinge im Alltag auch regelmaessig ablaufen. Ich glaube, dass ein kleiner Job, dir sogar helfen koennte, diese Routine auch ins Lernen zu bringen und umgekehrt hilft es dir auch weiter, wenn du dich regelmaessig zum Lernen zurueckziehst. Du brauchst diese kleine Auszeit fuer dich.

LG
LeeLoo
 
Werbung:
Hi eo,

das Fernstudium brauchst du nicht zu schmeissen; denn das Lernen zu Hause und auch die Veraenderungen, die das wissenschaftliche Arbeiten mit sich bringen, liegen sehr positiv in den Karten

oh, das ist toll, das motiviert mich wieder. ich liebe mein studium auch sehr, aber die frage, ob ich damit mal geld verdienen kann, kommt doch immer mal wieder hoch...aber deine aussage, bzw deutung klingt super!


sofern du eine gefestigte Routine hast. Du brauchst einen Arbeitsrhytyhmus, einen Raum zum Lernen, etwas Solides, das dir Halt gibt. Ueberlege, was deinen Tagesablauf festigen kann, damit du regelmaessig lernst und deine anderen Dinge im Alltag auch regelmaessig ablaufen.

ja, im mom bin ich ein bissel aus der bahn durch einen todesfall, aber ab heute werd ich wieder ackern.

Ich glaube, dass ein kleiner Job, dir sogar helfen koennte, diese Routine auch ins Lernen zu bringen und umgekehrt hilft es dir auch weiter, wenn du dich regelmaessig zum Lernen zurueckziehst. Du brauchst diese kleine Auszeit fuer dich.

ja, auszeit brauche ich definitiv, denn 2 studiengänge, 3 kinder und und und und...da bleibt für mich selber keine zeit mehr.
aber ich bin jetzt wieder sehr motiviert und werd mich ins zeug legen, damit auch bald fertig werde.

danke, hast mir wirklich sehr geholfen :umarmen:

eo
 
Zurück
Oben