Jobsuche dringend!

lebensfreude

Aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
1.658
Ort
Harz und überall mal so ein bisschen :-)
Hallo ihr Lieben :)

ich hab mal eine ganz andere Frage und zwar bin ich auf der Suche (dringend!) nach einen Job-am besten Teilzeit, sollte schon was festes sein. was aber nicht
so weit weg ist von Stuttgart und Umgebung oder vielleicht auch Harz.
oder auch beides :)

und es sollte etwas im spirituellen Bereich sein, wo ich mich weiterentwickeln kann. ich lern auch gern dazu. das ist wirklich wichtig!

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir einen guten Tip geben!?

Liebe Grüße Lebensfreude :)
 
Werbung:
:) ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich stecke im total verkehrten Berufsfeld (Sekretärin), bin so vielseitig esoterisch interessiert, dass ich mich selbst in einem Esoterik-Shop sehen würde. Umgeben von all den schönen Dingen, die mein Herz zum Lachen bringen und vom richtigen "Publikum".
Wär das was für Dich? Verkäuferin in einem Eso-Shop?
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Naja auch wenn mir allgemein Verkäuferin überhaupt nicht zusagt, im Eso-Shop wäre es vielleicht etwas anderes, arbeitest du in einem oder willst du das? das hab ich leider noch nicht so verstanden :confused:

ich danke dir für deine Antwort!
:)

ich würde gerne, wenn`s ginge. Momentan bin ichSekretärin in einer Schlosserei und schlage mich mit Zahlen, Buchhaltung, Lohnverrechnung, Kaffeekochen, Mitarbeitern, Chefs, ...... herum. Wird auch einen Sinn haben, dass ich Einblick in das "Ganze" bekomme......:confused:
Würde es nach mir gehen, wäre ich in einem Geschäft, das Elfenfiguren, Engel, Bücher, Räucherstäbchen, ....... anbietet. Da weiß ich, dass genau die Menschen, die unter anderem mich brauchen, zu mir kommen und umgekehrt auch.
Wünsche in diese Richtung habe ich schon aufgegeben, Richtung Universum, aber für ein weitaus größeres Projekt und das dauert noch ein bisschen.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Hallo Lebensfreude,

wenn Du einen Job im spirituellen Bereich suchst, könnte ich mir vorstellen, daß das etwas schwierig wird...

Wie Salaya schon geschrieben hat, wäre eine Möglichkeit, in einem Esoterikladen zu arbeiten - und eventuell nebenher z.B. Karten legen usw. anzubieten.

Du kannst Dich natürlich auch professionell mit Karten legen oder als spirituelle Lebensberaterin o.ä. selbständig machen. Aber da dürfte es viel Konkurrenz geben und das wird wohl nicht einfach... (aber was ist heutzutage schon einfach?)

Eine andere Idee wäre vielleicht, eine Art "Personalberatung" für Firmen anzubieten.
Das heißt, z.B.
- prüfen, ob neue Bewerber zum Unternehmen passen würden
- falls es Probleme unter den Kollegen innerhalb einer Firma gibt, denen auf den Grund gehen und Lösungsvorschläge anbieten (Stichworte "Betriebsklima", Zusammenarbeit, "wer kann am besten mit wem in einer Abteilung zusammenarbeiten", "ermitteln, ob Mitarbeitern andere Aufgaben in der Firma besser liegen würden", Optimierung der Gestaltung der Arbeitsverhältnisse innerhalb von Firmen usw.)

Hierbei könntest Du zunächst vielleicht mit einem numerologischen Ansatz beginnen (falls Numerologie Dein Thema ist) und danach möglicherweise Deine anderen Themen zusätzlich mit einfliessen lassen.

Klar ist das schwer, Firmen von so etwas zu überzeugen, aber ich habe jetzt schon mehrmals gehört, daß hierfür grundsätzlich ein Markt vorhanden ist.

Falls Du Dich nicht selbständig machen möchtest, kannst Du ja mal versuchen, mit einer Personalberatungsfirma in Kontakt zu treten und denen anbieten, daß Du das zunächst eventuell kostenlos oder "billig" und eine gewisse Zeit "auf Probe" machen würdest, um die zu überzeugen und einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt etwas nützt, aber vielleicht bringt es Dich ja wenigstens auf neue Ideen...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.



Gruß,
Ganesha
 
Hallo Ganesha,

vielen Dankl für deine Tips! :)
Naja ich bin auch schon in diesem Bereich eigtl. selbständig,
aber das zögert alles noch so heraus, kommt noch nicht so in Gang.
wobei ich aber grad so ne art motivationsschub bekommen habe
ud mir grad nen plan mache, wegen umsetzen.

ich hab schon einige ideen. Aber bis dahin brauche ich unbedingt
einen andern Job, der mir sicher ist. und den wllte ich auch gern
im spirituellen Bereich haben, das muss ja nix unbedingt mit
karztenlegen zu tun haben, irgendwas mit Bachblüten oder reinkarnation
würde mich zb. auch interessieren oder anderes...

denn es gibt ja viele die ne eigene praxis haben usw.
:)

ich brauch halt unnbedingt so einen job :confused:
 
Werbung:
mein vorübergehender Traum war es, bei einem Heilpraktiker als Assistentin zu werkeln, um das "materielle" zu lernen.
Eine Zeitlang habe ich auch nach Stellen einer "Empfangsdame" bei Ärzten Ausschau gehalten, einfach aus dem Grund, weil ich glaube (weiß), dass Krankheiten durch seelischen Kummer entstehen.
Die Arbeit, die ich derzeit ausübe, hat den Sinn, dass ich alles, wirklich alles, was mit Organisation und Finanzen zu tun hat, erlerne. Dass ich diesen Job nicht ewig mache, weiß ich, dass ich dieses Wissen für später brauche, das weiß ich ebenso sicher.
Darum konzentriere Dich nicht ausschließlich auf "Esoterik", sondern gibt Deine Wünsche bezüglich Arbeit auf:
Dass der Verdienst, die Arbeitszeit, das Betriebsklima, ....... für Dich passen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Zurück
Oben