Jobangebot annehmen oder abwarten?

Das klingt aber wie die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben. Bei meiner jetzigen Arbeit kann ich nicht bleiben, weil ich sonst echt krank werde und wenn ich die Möglichkeit(en) jetzt nicht wahrnehme, kommt wieder Stillstand. Das hatte ich letztes Jahr schon, als ich Angebote aufgrund eines komischen Gefühls nicht angenommen habe und dann kam auch ewig nichts mehr. Wäre es da nicht vielleicht sinnvoll, mal etwas anders zu machen? Man muss ja dann nicht bleiben, wenn es nicht passt. Warum sollte ich denn da so unglücklich werden?
Stell die Frage und lege noch mal, ich sehe das leider so. Ich sehe auch nicht, dass du jetzt unglücklich bist, sondern nur dass du es bei der 1. Stelle auf jeden Fall wirst. Du kannst natürlich gehen, wenn es unerträglich ist und erst mal auf die Abwechslung setzen....
 
Werbung:
Hallo zusammen,
noch mal zur Klärung: Genau, die eine Stelle hätte ich schonmal sicher. Sie würden jetzt den Vertrag fertig machen.ffür die andere Stelle habe ich am Freitag erstmal das Vorstellungsgespräch. Nur würde mich da die Tätigkeit mehr reizen und würde wohl auch besser zu mir passen.
Ich sage so ungerne zu und dann wieder ab, weil ja auch der Vertrag extra schon aufgesetzt wird. Aber wahrscheinlich würde es am Ende darauf hinauslaufen.
Ich glaube, ich stelle später nochmal zwei Legungen hier ein, je eine für die verschiedenen Stellen. Das würde wahrscheinlich mehr Sinn machen.

Hallo Verra,

wie war das Vorstellungsgespräch heute?
Gutes Gefühl oder schlechte bei dieser Firma?
 
Hallo Verra,

wie war das Vorstellungsgespräch heute?
Gutes Gefühl oder schlechte bei dieser Firma?

Hallo @Lotusbluete, es war wirklich positiv, weil ich mich auch gut vorbereitet hatte. So gut, dass sie mich kurzh danach angerufen und eingeladen haben, einen Tag zur Probe zu arbeiten (findet aber erst nach Ostern statt). Allerdings wäre der Job schon sehr stressig mit Schicht- und Wochenenddienst und erstmal auf ein Jahr befristet. Von den Konditionen wäre die andere Stelle schon besser. Ich weiß deshalb auch noch nicht, wie ich mich entscheiden würde, sollte ich die zweite Stelle auch angeboten bekommen.
 
Hallo @Lotusbluete, es war wirklich positiv, weil ich mich auch gut vorbereitet hatte. So gut, dass sie mich kurzh danach angerufen und eingeladen haben, einen Tag zur Probe zu arbeiten (findet aber erst nach Ostern statt). Allerdings wäre der Job schon sehr stressig mit Schicht- und Wochenenddienst und erstmal auf ein Jahr befristet. Von den Konditionen wäre die andere Stelle schon besser. Ich weiß deshalb auch noch nicht, wie ich mich entscheiden würde, sollte ich die zweite Stelle auch angeboten bekommen.

Danke für deine Antwort.
Mach das und dann kannst du immer noch entscheiden.
Bei der 1.Firma wäre bestimmt auch befristet?
 
Hallo @Lotusbluete, es war wirklich positiv, weil ich mich auch gut vorbereitet hatte. So gut, dass sie mich kurzh danach angerufen und eingeladen haben, einen Tag zur Probe zu arbeiten (findet aber erst nach Ostern statt). Allerdings wäre der Job schon sehr stressig mit Schicht- und Wochenenddienst und erstmal auf ein Jahr befristet. Von den Konditionen wäre die andere Stelle schon besser. Ich weiß deshalb auch noch nicht, wie ich mich entscheiden würde, sollte ich die zweite Stelle auch angeboten bekommen.

ich denke die anderen wollten dich schon und du solltest nur zusagen?
hab ich was nicht mitbekommen?

ansonsten fein nach deinem Gefühl gehen
 
ich denke die anderen wollten dich schon und du solltest nur zusagen?
hab ich was nicht mitbekommen?

ansonsten fein nach deinem Gefühl gehen

Ich habe den Vertrag noch nicht und so lange könnte ich theoretisch noch absagen. Wäre zwar nicht gaz korrekt, aber wenn ich wirklich den ancderen Job lieber annehmen würde, könnte ich es überlegen.

Meinem Gefühl nach könnten beide Stellen ganz ok sein. Ich würde in jedem Fall was neues lernen und hätte mehr Abwechslung. Auch wäre es karrieretechnisch in beiden Fällen ein von Vorteil.
 
Nein, sie würden mir tatsächlich sofort einen unbefristeten Vertrage geben und das kommt heutzutage ja nur noch selten vor.

Schwere Entscheidung.
Ich tendiere eher zur 1.Firma. Vom Gefühl her.
Hoffe, du triffst eine richtige Entscheidung. Abgesehen vom Geld solltest du kein Magenschmerzen haben wenn du zur Arbeit fährst.
Könntest du evtl.bei der 1.Firma auch ein Tag Probe arbeiten als Vergleich zur 2.Firma?
 
Schwere Entscheidung.
Ich tendiere eher zur 1.Firma. Vom Gefühl her.
Hoffe, du triffst eine richtige Entscheidung. Abgesehen vom Geld solltest du kein Magenschmerzen haben wenn du zur Arbeit fährst.
Könntest du evtl.bei der 1.Firma auch ein Tag Probe arbeiten als Vergleich zur 2.Firma?

Interessant, ich habe irgendwie auch immer wieder zu Firma 1 tendiert. Und gestern habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen und sie schien das ebenfalls so zu sehen. Probearbeiten würde in dem Fall wohl nichts bringen, weil die Stelle komplett neu ist und ich sie quasi selber gestalten muss. Man hätte also auch viel Spielraum, was ich ganz gut finde. So oder so wäre ich froh, endlich von meiner jetzigen Stelle wegzukommen und mal was Neues zu lernen.
 
Werbung:
Interessant, ich habe irgendwie auch immer wieder zu Firma 1 tendiert. Und gestern habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen und sie schien das ebenfalls so zu sehen. Probearbeiten würde in dem Fall wohl nichts bringen, weil die Stelle komplett neu ist und ich sie quasi selber gestalten muss. Man hätte also auch viel Spielraum, was ich ganz gut finde. So oder so wäre ich froh, endlich von meiner jetzigen Stelle wegzukommen und mal was Neues zu lernen.

Ok verstehe.
Es wäre toll wenn du uns berichten würdest wie du dich entschieden hast.
 
Zurück
Oben