Jobangebot annehmen oder abwarten?

Verra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. August 2011
Beiträge
1.185
Ort
In the Clouds
Hallo ihr Lieben,

ich suche nun schon eine ganze Weile nach einer neuen Arbeitsstelle. Im letzten Jahr gab es zwar ein paar wenige Angebote, aber da hatten die Rahmenbedingungen einfach nicht gepasst. Nun hatte ich am Mi ein Vorstellungsgespräch für einen anderen komplett anderen Bereich. Ich hatte mir auch gewünscht, etwas dazu zu lernen. Heute habe ich ein Angebot erhalten, welches auch finanziell postitiv war und sicher. Ich muss nun schnellstmöglich zu- oder absagen. Allerdings habe ich nächsten Freitag noch ein anderes Gespräch und inhaltlich wäre das wahrscheinlich mehr meins und dem Herzenswunsch näher (aber sicherlich nicht so lukrativ). Deshalb bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Eine Veränderung müsste aber schnellstmöglich her, weil die Situation an meinem jetzigen Arbeitsplatz extrem frustrierend ist und ich auch mal wieder gemobbt werde. Was meint ihr?

Die Mäuse knabbern ja leider an den Blumen...

234
516
789





Lieben Dank schonmal für eure Mühe
Verra
 
Werbung:
Guten Abend, liebe @Verra!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen :).

Welche konkrete Frage hast Du denn überhaupt gestellt?

Und mit welchem Kartenblatt von welchem Verlag hast Du ausgelegt?
 
Liebe @Tugendengel, ebenfalls schön von dir zu lesen. :)

Die Frage war: Sollte ich dieses Angebot annehmen oder weiter abwarten?

Ich nehme immer das Deck, was bei dem Buch von Iris Treppner "Die Sibylle der Salons" dabei war. Da steht Ansata Verlag drauf. Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich war. ;)
 
Hallo Verra

annehmen oder abwarten sind zwei gegensätzliche Fragen in einer 9er - da hättest du für wirkliche Klarheit besser 2 9er eingestellt- eine für die jetzige Firma und eine für die nächste Firma wo die Vorstellung noch aussteht....meine ich
 
Liebe @Verra!

Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Die Stelle, die Du nun entweder zusagen oder absagen kannst, hättest Du - falls Du wollen würdest - von Seiten des Arbeitgebers also auf jeden Fall schon mal sicher, richtig?

Und im Gegensatz dazu ist bezüglich der 2. Stelle, bezüglich derer Du nächste Woche erst ein Vorstellungsgespräch hast, derzeit noch völlig ungeklärt, ob Du diese Stelle überhaupt bekommen könntest, sprich, bezüglich dieser 2. Stelle könnte es denktheoretisch auch noch passieren, dass sich der dortige Arbeitgeber für einen anderen Bewerber entscheiden könnte?
 
Werbung:
Hallo zusammen,
noch mal zur Klärung: Genau, die eine Stelle hätte ich schonmal sicher. Sie würden jetzt den Vertrag fertig machen.ffür die andere Stelle habe ich am Freitag erstmal das Vorstellungsgespräch. Nur würde mich da die Tätigkeit mehr reizen und würde wohl auch besser zu mir passen.
Ich sage so ungerne zu und dann wieder ab, weil ja auch der Vertrag extra schon aufgesetzt wird. Aber wahrscheinlich würde es am Ende darauf hinauslaufen.
Ich glaube, ich stelle später nochmal zwei Legungen hier ein, je eine für die verschiedenen Stellen. Das würde wahrscheinlich mehr Sinn machen.
 
Zurück
Oben