Job

*Lach, womit wir beim Wassermann wären, der, wenn er Probleme hat, gerne andere für seine Anliegen einspannt! Mag jemand es beantworten?

Mein völlig laienhafter Versuch: Herrscher von 7 - also Signifikator für den Freund - ist Saturn (alter Herrscher des Wassermanns). Der Beruf ist das 10. Haus vom 7. aus gezählt, also Haus 4. Hier ist der Signifikator für den Job Mars. Der läuft auf Saturn zu und bildet nach wenigen Tagen - nämlich übermorgen - eine Konjunktion. Damit wären die beiden "klassischen Übeltäter" vereint und die Antwort auf "Ist ein neuer Job in Sicht" wäre "Nein".

So einfach ist es aber meist nicht. Wäre gut, wenn sich das jemand mit Ahnung ansieht.
 
Werbung:
Hallo GreenTara
Aber ich bin ja kein Spezialist bei Fragehoroskopen. Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass das obige Horoskop noch "gedreht" werden müsste? Weil ja die Frage von ihr: "Bei ihm also Freund". Ich schlage vor man nehme das 7. Haus als 1. Haus und deute dann das Horoskop.
Denn wenn nicht gedreht, dann würde man ja Sie als Fragestellerin deuten?!
Also Oktern-Gruss
Fiat Lux

ppa Langer Rede kurzer Sinn.

Hast Recht, nach der modernen Stundenaslmltrologie wäre das Horoskop zu drehen.
Es geht um einen Freund, da wird das 11. Haus zum 1. Haus des Horoskops.
Aber auch in dieser Frage gehen die Meinungen auseinander.
Ein neuer Job wäre dann im6. vom 6. Haus, also im 9. Haus des Stundenhoroskop zu finden, immer gerechnet vom 11. Haus aus.
Im 9. Haus steht Merkur, der ja Signifikator für den Freund ist. Ich würde es so deuten, dass der Freund quasi schon mit einem Bein im neuen Job steht.
Der Mond, als Nebensignifikator für den Freund, steht am Ende des Zeichens: es geht etwas zu Ende und etwas Neues beginnt in Kürze.
Wäre zu wünschen das es so kommt.

LG
Gabi
 


Bist sicher? Gut, ich glaube es. Sie will hier nur konsumieren.
Sollte das zutreffen, dann stimmt natürlich weder Ritas noch meine Deutung.
@GreenTara deine Deutung hört sich stimmig an. Entscheidend ist tatsächlich die Wahl des Hauses und des entsprechenden Signi.
Vielleicht erfahren wir irgendwann mal, wie das Ding ausgegangen ist.


LG
Gabi
 
Hast Recht, nach der modernen Stundenaslmltrologie wäre das Horoskop zu drehen.
Es geht um einen Freund, da wird das 11. Haus zum 1. Haus des Horoskops.
Aber auch in dieser Frage gehen die Meinungen auseinander.
Danke für's Draufschauen, Gabi. :) Ich lese meist bei den "Klassikern" mit, und wenn nicht ganz eindeutig ist, wie es um die Freundschaft bestellt ist, wird das 7. Haus genommen. Haus 11 ist aber ebenso plausibel.
Ein neuer Job wäre dann im6. vom 6. Haus, also im 9. Haus des Stundenhoroskop zu finden, immer gerechnet vom 11. Haus aus.
Also alter Job Haus 6 von 11 aus gesehen und dann noch einmal weitergedreht zum zukünftigen Job, richtig?
Im 9. Haus steht Merkur, der ja Signifikator für den Freund ist. Ich würde es so deuten, dass der Freund quasi schon mit einem Bein im neuen Job steht.
Weil er in 9 steht oder weil er rückläufig ist?
Der Mond, als Nebensignifikator für den Freund, steht am Ende des Zeichens: es geht etwas zu Ende und etwas Neues beginnt in Kürze.
Oder man nimmt ihn als VoC, was heißt, alles bleibt, wie es ist oder auch "Viel Lärm um Nichts", bestenfalls als unnötige Sorge zu deuten.

Schöne Ostern
Rita
 
Hallo
Also hier eine Kurzanalyse: Wie gesagt 7. Haus = 1. Haus. Herrscher 1. Haus gleich Saturn. 10. Haus Herrscher Mars beide im guten 11. Haus. D.h. Mars im Steinbock erhöht und Saturn in Steinbock im eigenen Haus. Im 10. Haus Jupiter.

Antwort: Ja er kriegt einen Job. aber weil 2. Uebeltäter im 11. beide recht stark was auf Disziplin und Willenskraft deutet, geht das nicht ohne Hindernisse und Verzögerungen ab. Oder anders ausgedrückt: die Hünchen fliegen nicht so gebraten in den Mund....
Viel Glück bei der Stellensuche

Fiat Lux

ppa aber wie gesagt ich bin kein Profi ich bin immer noch Lehrling der Astrologie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er kriegt einen Job.

Sie hat doch nichts davon erzählt, dass er sich irgendwo zu diesem Zeitpunkt beworben hat.

Und Mars mit Saturn im 11 H. würde ich als Konflikte mit anderen /Schwierigkeiten im Zwischenmenschlichen auslegen.

Und warum ist Merkur im 9. H., wenn es das dritte ist??

E g a l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und warum ist Merkur im 9. H., wenn es das dritte ist??

Ach Quatsch, Venus ist im dritten in Konj. mit Uranus (was auf Trennung hindeutet),
Merkur mit Sonne im zweiten. Und der Mond bringt doch keine Langfristigkeit! Egal wo.

Na ja. V i e l Glück, wie gesagt...

............................................................................................

Ich verstehe jetzt auch, wieso hier so selbstverständlich eine Antwort erwartet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben