Job oder hopp?!..

OhneFlügel

Aktives Mitglied
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
866
Hallo Ihr Lieben..

bei mir gehts gerade beruflich ein wenig rund.. ich bin durcheinander, weiss nicht, was ich tun soll.. mir einen neuen Job suchen?.. Bin seit über einem Jahr in der Firma meines "Schwagers" in Spee.. und irgendwie gibt es da einige Probleme.. habe das Gefühl, mein Chef (Schwager) wälzt seine Unzufriedenheit auf mich ab??.. kommen wir da je raus? Kommt die Firma jemals auf den "grünen Zweig".. gehen oder bleiben?.. Wohin könnt es mich verschlagen?..

Habe mal das große Bild gelegt.. dachte bei sovielen Möglichkeiten und Fragen wäre das sinnvoller.. mögt ihr bitte mal drüberschauen?.. :danke:







28 32 21 20 10 24 22 11
15 27 13 25 01 09 19 07
26 18 06 23 16 31 02 34
29 30 14 08 04 17 36 35
33 05 03 12

herr - mond - berg - park - sense - herz - wege - ruten
bär - brief - kind - ring - reiter - blumen - turm - schlange
buch - hund - wolken - mäuse - sterne - sonne - klee - fische
dame - lilien - fuchs - sarg - haus - störche - kreuz - anker
schlüssel - baum - schiff - eulen

Gelegt habe ich mit der weißen Eule.. Herr guckt nach rechts, Frau nach links, Schlange nach links, Fuchs nach links.. hab ich etwas vergessen?..

.. verstehe den Herrn nicht in den Eckkarten???.. :confused: bin also sehr gespannt auf Eure Eindrücke und Ideen!!!!.. :umarmen:

Dankeschöööön.. die verwirrte ohne Flügel.. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Ohne Flügel!

Ich bin bei deinem großen Kartenblatt ein bisschen ratlos. Da geht es meiner Meinung nach mehr privates, als um das geschäftliche Geschehen. Ich bin ja mal gespannt, wie die anderen das sehen.
Ich deute mit Sterne Sonne Klee Fische, das die Firma an Kapitalsorgen nicht lange leiden wird.
Wolke Mäuse, davor spricht davon, das die Unsicherheit im finanziellen Bereich sich auflöst.
Was ich dann noch zu deuten versuche, sind die letzten 4 Karten.
Sicherlich wirst du in etwa einem Jahr das Unternehmen verlassen.

Das merkwürdige an deinem Blatt ist, das die wichtigen Karten sich alle an den Rand gelegt haben.
Das ist erstmal, das was ich geschäftlich deuten kann.
Mal schauen, was du dazu sagst.

Ganz lieben Gruß sunny
 
Allein meinem Bauchgefühl folgend, würde ich sagen dass dir eine Weiterbildung und Neuorientierung im eigenen Beruf geraten wird.
Es wird dir geraten, dir neues Wissen anzueignen, weil du eben zu mehr fähig bist, als das was du gerade machst. Du bist auch schon seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Herzen dabei, deine Gedanken schweifen immer zu kleinen Tagträumereien.
Aber genau diese Ideen ( und du hast bestimmte davon!) , gilt es umzusetzen!
Deinem Partner scheint es auch nicht gerade gut zu gehen mit der Situation. Mir scheint es hier als wärst du die einzige unter dieser komischen 3-er Kontellation diepositiv ist und die eine Lösung dort heraus hätte.
Sicherlich kannst du dort bleiben wo du bist, die Tatsache jedoch dass du diesen Ort verlässt ist gewiss, es hängt davon ab wann du dich bereit fühlst und offen bist um selbst den Zeitpunkt zu bestimmen.



Wenn dies eingetroffen ist, werden dir ganz neue Türen geöffnet. Für mich ist hier ersichtlich : Neue Wege einschlagen. Wenn du aktiv mitwirkst, wird sich das auch positiv entwickeln.Neue Befruchtung für dein Partnerschaft wäre drin, wenn dein Mann sich von deiner neugewonnen Energie mitreißen lässt! (könnte schwierig bei ihm werden,da er sich gern in Sachen versteift, davon wird ihn aber die Zeit selbst überzeugen)



P.S.: Bisher schützt du dich immer ganz gut gegen diese kleinen Zwickereien bei der Arbeit,bleibe weiterhin so positiv und die wird dein Weg erhellt.(eine gute Freundin scheinst du zu haben! Wahrscheinlich dein Schutzengel, links neben dir, der Hund... sehr schön..)Du hast derzeit sowieso eine guten Draht nach oben, wieman so schön sagt...


Grüße ans Forum
:hase:
 
Mir scheint, du bist da ein bißchen in die Beziehungskiste deiner Schwester reingeraten. Zumindest scheint das der Herr so zu denken. Er projiziert einiges auf dich, allerdings in Wechselwirkung, da täuscht dich dein Gefühl nicht. Du fragst ja auch hier über sein Geschäftsgebaren nach.

Ich denke dein Gedanke aus einem Familienbetrieb "in spe" auszusteigen ist somit nicht das Schlechteste für alle Beteiligten, weil es klare Verhältnisse schafft und einen deutlichen Abstand. Auch den Druck vom Herrn nimmt - er scheint sich durch dich etwas kontrolliert zu fühlen, auch wenn du es nur unbewusst tust bzw. im guten Sinn.

LG Loge33
 
Uih uih.. ist das spannend.. empfinde das Bild auch seltsam, eben weil die wichtigen Karten sich in die Eckkarten gelegt haben.. aber es geht ja auch um das Thema.. :rolleyes:

Waren schon sehr gute Ansätze dabei - gebe später detailliertes Feedback.. bin gespannt auf weitere Deutungen.. :)

Danke Euch schonmal ganz herzlich für Eure Eindrücke!!.. :umarmen:
 
lieber engel ohne flügel,
also ... herr ..darunter bär ... ist nicht ganz koscher ... um welche verankerung geht es da? ... also irgendwie gefällst du ihm nicht nur als mitarbeiterin ... :D
gut die eckkarten sagen, dass es wegen einem herrn gespräche wegen der arbeit gibt ... erst mal die klärung nötig, wer ist wer im puzzle :D
es geht wohl nicht nur um den job ... es geht um mehr ... die fische über dem anker ... um meer ... er hat wohl zuhause auseinandersetzungnen - kk-karte -
der herr verankert sich mit dame - kk-karte ... ich sehe auch, dass es das beste ist :escape:
bevor ich weiter rate ... who is who ...wer ist wer? ach ja, die frage hatte ich schon oben ;)
du hast ja die situation auf den job gelegt ... also eingeschränkt ... ist es der mann in spe deiner schwester? oder will er einen harem gründen? :rolleyes:
alles liebe und gottes segen
ursula, die bärin
 
*schmunzel*.. jaja.. genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt.. hab die Legung gestern mit der Paula zusammen durchgesprochen - wir wussten es auch nicht.. habe auch keine PKs vorher festgelegt, ich Nuss.. :tomate:..

Aaaalso.. es gibt meinen Chef, der Freund meiner Schwester..
Mit meinem "HM" hab ich auch ein wenig Kontakt durch die Firma..
In der Firma arbeitet die Azubine, die mich ja auch nicht ganz kalt lässt..
Und ob mein Chef mich nicht nur als MA... ich weiss es nicht.. würde vielleicht erklären, warum ich sowieso nix richtig machen kann??.. :rolleyes: aber BÄH.. es is der Freund meiner Schwester!.. also für mich - auch ohne Freund meiner Sis - vollkommen undiskutabel..
Interessant war aber - hatte erst eine 9er Legung gemacht, wo sich der Herr auch mit eingeschlichen hat.. hatte gehofft, im großen Bild sei alles deutlicher.. tja.. u dann lag er wieder so da.. wer is das nur?.. Chef macht ja vielleicht trotzdem Sinn, weil ich nur auf die Frage gelegt habe "Was soll ich beruflich tun?".. :confused:

Die Fische beim Anker.. kann das nicht auch das Geld sein?.. Ich ärgere mich nämlich, weil ich hier auch noch extrem wenig Geld bekomme - und für den Job den ich mache nochmal viel zu wenig!.. Aber in kleineren Firmen, die noch nicht sooo lange existieren ist das halt so.. aber Geld macht mir schon große Sorgen.. gibt ja immer zwei Seiten - das, was die Firma zahlen kann und das, was ein Mensch zum Leben braucht...... :rolleyes:

Tja, ich glaub ich konnte nicht viel Licht ins PK-Dunkel bringen, aber immerhin wißt Ihr jetzt um die beteiligten Personen ein wenig Bescheid?!..

.. hab ja auch nie gesagt, dass ich Euch hier einfache KBs einstelle.. :D Umsomehr DANKE an jede liebe Person hier, die Ihre Eindrücke hinterlässt!!!.. :umarmen:

Die immer noch verwirrte Tina..
 
Hallo liebe ohne Flügel,

da für die Arbeit gelegt wurde, nehme ich den Herrn als deinen Schwager. Er hat sich auch markant in die Eckkarten gelegt mit der Arbeit und dem Streit.

Dein Schwager müsste recht impulsiv sein und auch dazu neigen unüberlegt Dinge zu sagen, die durchaus verletzend sein können.
Du hast dich zurückgenommen, um den Familienfrieden nicht zu gefährden.

Wenn ich mir jetzt den Anker anschaue, sehe ich keinen Verlust oder eine Veränderung. Die Störche liegen in deinem Rücken und im Haus der Störche das Buch. Das spricht nicht für eine Veränderung, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Obwohl ich gute Möglichkeiten für dich sehe, etwas anderes zu machen. Chancen liegen da.

Aber irgendwie drängt sich in diesem Bild noch ein anderes Thema auf, dass ich aber noch nicht so richtig greifen kann.
Vor dem Herrn der Liebeskummer oder zumindest etwas das sehr schmerzt in einer Angelegenheit, die ihm sehr am Herzen liegt. Und die Kette über die Häuser Buch-Lilie-Störche. Das sieht nach einer Veränderung im familiären Bereich aus.

Das war es fürs erste

Lieben Gruß
Amazonit
 
Hoppla.. da fällt mir doch noch was ein.. ähm.. *räusper*.. gehörte hier planmässig gar nicht rein, aber Ursulas Satz geht mir nicht ausm Kopf.. dass es wohl nicht nur um den Job geht.. durch diesen Job werde ich auch an die Grenzen meiner Persönlichkeit gebracht.. durch seltsame Unterstellungen und Projektionen auf mich, die mich gern auch an meinen Wunden treffen.... Das stell ich mal am Rande mit als Info ein.. *schäm*

Oh je.. weiß gar nicht, warum ich in Erwägung ziehe hier zu bleiben.. naja.. von mir steckt sehrviel Energie und Herzblut mit in der Firma...... :confused:

Wie gesagt.. ausführliches Feedback gibts heut abend!!!.. :danke:
 
Werbung:
Ich nochmal, habe eben gesehen, dass du in der Zwischenzeit einige Details hinzugefügt hast :D.
Habe ich die Azubine richtig verstanden? Dann würde sich meine Kette der Häuser auch klären oder zumindest nochmal aus einer anderen Warte betrachten lassen. Manchmal ist die Vielfalt der Lennis erschlagend.

LG Amazonit
 
Zurück
Oben